![]() |
Fr 1. Feb 2002, 12:40 - Beitrag #1 |
|
|
![]() |
Fr 1. Feb 2002, 15:56 - Beitrag #2 |
Schwer zusagen ... is ne Gefühlssache ... , ein guter Freund ist jemand mit dem ich Spass habe was machen kann, wichtig ist noch vertrauen und solche Sachen.
|
![]() ![]() |
Sa 2. Feb 2002, 13:11 - Beitrag #3 |
Jemanden dem ich alles anvertrauen kann und der mir auch alles anvertrauen kann. Ein guter Freund/in kann mir bei meinem Problemen helfen und jemand it dem ich sehr viel Spaß haben kann.
Zum Glück habe ich jeweils einen sehr guten Freund und ebenfalls eine sehr gute Freundin ![]() |
|
![]() |
Sa 2. Feb 2002, 18:58 - Beitrag #4 |
![]() Also ein guter Freund, ja ... ist halt ein guter reund, dass kann ich net genau definieren! |
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() |
So 3. Feb 2002, 01:11 - Beitrag #5 |
Also ich würde auch einem "gutem Freund" nicht alle meine Privaten sachen anvertrauen. Ich glaube nicht, dass man einen Freund ein ganzes Leben hat. Es kann sein, das man sich mal zerstreitet, was ja völlig normal ist. Dann ist es manchmal schon von Vorteil wenn man selber und der andere auch, nicht jedes kleinste Geheimnis, jedes kleinste Detail über einem weis. Ich habe auch Freunde und Kumpels, aber ich kann behaupten, dass ich weis, wo ich eine Grenze ziehen muss oder will. Desegen habe ich meistens auch nicht allzu große Probleme mit meinen Kumpels/Freuden/in.
|
|
|
So 3. Feb 2002, 16:10 - Beitrag #6 |
Ja, das ist ein großes Problem. Wegen irgendeiner Nichtigkeit zerstreitet man sich und kurz darauf kursiert ein Gerücht bei dem einem schlecht wird. Da merkt man ob das wirklich ein Freund war.
|
|
![]() ![]() |
So 3. Feb 2002, 17:07 - Beitrag #7 |
Heydiho!
Das ist ja mal wieder ein schönes Definitions-Thema ;o) Ich habe da eine relativ feste Vorstellung, da ich zu den Glücklichen gehöre, die einen wahren Freund haben. Obwohl wir inzwischen 5 Autostunden auseinander wohnen, besuchen wir uns regelmäßig und reden eigentlich über alles. Das ist wirklich was schönes. Eine Freundin ist da schon etwas schwieriger zu definieren. Der eine sieht darin vielleicht eine Lebensabschnittsgefährtin, der andere eine Frau/ein Mädchen, dass wie ein Freund mit irgendwo abhängt. Ich persönlich habe mich damit noch nicht beschäftigt, da ich keines von beidem habe. ;o) |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() ![]() |
So 3. Feb 2002, 18:15 - Beitrag #8 |
Bei einer Unterhaltung mit einem guten Freund fühlt man sich wohl, oft sogar auch durch seine bloße Anwesenheit. Ein guter Freund sollte einen auch ernst nehmen und die Treue halten, auch wenn es mal hart wird.
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Mo 4. Feb 2002, 11:42 - Beitrag #9 |
Ich glaube gute Freunde kann man viele haben... aber wie Held der Nation gesagt hat, bei denen kann man nicht alles rauslassen.
Beste Freunde sind glaub ich selten, für mich auf jedenfalls. Ich habe eine Besten Freund und eine beste Freundin. Bei denen weiss ich einfach das es ein Leben lang halten wird, oder vielleicht auch zwei:D . Streitereien sind bei uns kein Problem, die werden bei uns einfach gelöst ohne zu verletzen. |
Wieder zurück, immer noch viel stress aber diesmal verheiratet
![]() |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 12:13 - Beitrag #10 |
Padreic ich würde doch sagen nicht "auch wenn es mal hart kommt" sondern dann "erst Recht". Ich persönlich habe eine ganze Menge Bekannte aber nur 2 wirkliche Freunde darunter. Eine Freundin seit jetzt über 19 Jahren und die andere seit 12 Jahren. Wir haben uns auch schon gestritten - wobei es sogar zu Tränen auf beiden Seiten kam - aber wir reden über alles und ein Streit könnte uns niemals auf Dauer oder für immer trennen. Ich weiss das wir uns immer aufeinander verlassen können, egal was kommt. Wir müssen uns auch nicht jeden Tag sehen, allein das Wissen - wenn etwas ist - sind wir füreinander da. Das ist Freundschaft. |
Leben und leben lassen
![]() |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 12:48 - Beitrag #11 |
Oberflächlich gesehen kann man einem guten Freund auch mal was bezahlen ohne angst haben zu müssen dass nichts mehr zurück kommt.
Sonnst sollte es jemand sein mit dem man sich gut versteht und eine gute zeit haben kann bis es das schicksal so will das man nicht mehr so viel mittenander unternimmt. Und immer ehrlich sein das ist das wichtigste. sowie wenn es mal streit gibt mitteinaander Reden vieleicht sogar mit anderen Kollegen Freunde damit missverständnisse aus den weg geräumt werden. |
![]() ![]() |
Mo 4. Feb 2002, 14:12 - Beitrag #12 |
Ich denke dass das wichtigste an einem guten Freund die Dauerhaftigkeit der Freundschaft ist. Man kann einen tollen Freund haben, mit dem man alles zusammen unternimmt, mit dem man alles beredet. Aber wenn er nach ein, zwei Jahren plötzlich kein Freund mehr ist, dann war er kein wahrer Freund.
Wenn man sich dagegen mit einem alten Freund auch mal für längere Zeit "auseinanderleben" kann und dann wieder zu tollen Freunden wird, dann ist es eine echte, womöglich lebenslange Freundschaft. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast