16 Jahre alt ...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Matze
Junior Member
Junior Member

So 7. Dez 2003, 22:26 - Beitrag #1

16 Jahre alt ...

Hi Leute,

ich werde in einer Woche 16 und freue mich schon voll, dann hab ich endlich mehr Rechte ;)

Was habt ihr gemacht als ihr 16 wurdet ? Also ich werd mich warscheinlich mit nem Kasten Bier vors Polizeipräsidium setzen und den genüßlich wegsaufen :cool:
Nein scherz, aber ich finds schon cool das ich dann legal endlich mal nen Bierchen trinken kann und so!

Oder war für euch der 16. Geburtstag nicht so wichtig ?

mfg
Matze

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 7. Dez 2003, 22:34 - Beitrag #2

'nabend

Hehe, das gleiche was du diese Woche machst, werd ich warscheinlich auch machen ;)

Wichtiger als andere Geburtstage davor ist der 16. schon.
Denn man bekommt ja seinen Pass, usw...

Aber sich vor dem Polizeirevier zu setzen und Bier zu trinken, ist erst sinnvoll, wenn du schon vorher einmal oder mehrmals "festgenommen" wurdest, wegen Alkoholgenuss ;)

Dann macht das erst richtig spaß ! ^^

Alles gute,
rep

Matze
Junior Member
Junior Member

So 7. Dez 2003, 22:39 - Beitrag #3

Wurde zum Glück noch nie von der Polizei erwischt wenn ich was getrunken hatte, aber bei meinem Glück werde ich am Freitag, wenn ich wieder was trinken gehe, 1nen Tag vor meinem Geburtstag noch "verhaftet" :P

Edit/ Grobe Rechtschreibfehler behoben :)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Dez 2003, 22:48 - Beitrag #4

Ich werd wahrscheinlich rein gar nichts machen ;)
Vielleicht mit ner Freundin feiern, aber sonst..nüx ^^
Nagut, die Glückwünsche der Verwandten ertragen :P

PS: Rep, nicht Anh-Thu is gemeint ;) :P

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 7. Dez 2003, 22:50 - Beitrag #5

Original geschrieben von Skuld

PS: Rep, nicht Anh-Thu is gemeint ;) :P

Was zum Teufel meinst du?! :confused:

Wonzokk
Member
Member

So 7. Dez 2003, 22:56 - Beitrag #6

@ skuld nicht anh-thu sondern sarah

Wenn man 16 ist, bringt einem das nochnicht allzuviel denn in meinem Falle ist es so, dass ich kein Bier mag, und den Rest, der gut schmeckt, bekommt man erst am 18. Ich will lieber schnell 18 werden um mich dann sorichtig zu besaufen ^^

Matze
Junior Member
Junior Member

So 7. Dez 2003, 22:59 - Beitrag #7

Naja ... also in dem Lokal wo wir jede Woche hingehen, kriegen wir alles! Von Bier über Tequila bis zu Sex on the Beach! Das is einfach nur geil da!

Außerdem Bier mag man nicht einfach so, Bier muss man mögen lernen ;)

PS: Kommt jemand hier aus Bielefeld oder Umgebung ?

Wonzokk
Member
Member

So 7. Dez 2003, 23:04 - Beitrag #8

Hey da hast du recht mein Freund, dass sagen mir auch alle Alkoholiker aus meiner Klasse. Es schmeckt mir momentan noch wie Spülmittel aber das aknn sich ja noch ändern. Außerdem muss man als unter 18-jähriger um null Uhr aus jeder Kneipe draussen sein.

Edit: Ich meinte auch die Alkoholiker aus meiner Klasse nicht dich, zumal ich dich (noch-) nicht kenne ^^

Matze
Junior Member
Junior Member

So 7. Dez 2003, 23:08 - Beitrag #9

naja, nicht wirklich, wir können da so lange bleiben wie wir wollen ...

Außerdem bin ich noch lange kein Alkoholiker wenn ich am Wochenende mal mit Freunden nen bischen was trinken gehe! Naja, das sollte keine Alkoholiker Diskusion werden, also back to Topic!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Dez 2003, 23:29 - Beitrag #10

Hallo, ich glaube man darf sich nicht einfach vor einem Polizeirevier setzen und dann Bier trinken. Auch wenn man schon 16 ist. Alkohol in der Öffendlichkeit zu konsumieren ist verboten. Da muss man schon in eine Kneipe oder nach Hause gehen.

Matze
Junior Member
Junior Member

So 7. Dez 2003, 23:33 - Beitrag #11

achso, ja das kann auch sein! In Deutschland gibts ja für alles ein Gesetz :o

Ich gehe dann mal schlafen, hab ja morgen wieder Schule :sad:

Gute Nacht @ all

mfg
Matze

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 7. Dez 2003, 23:38 - Beitrag #12

Original geschrieben von Matze
PS: Kommt jemand hier aus Bielefeld oder Umgebung ?

Ja hey...Ich,SKuld und wonzokk wohnen in der nähe von Minden...ein wenig weiter östlich - in bückeburg (nds).

Von bielefeld ist das so um die 30 min entfernt

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 8. Dez 2003, 12:41 - Beitrag #13

Original geschrieben von Held der Nation
Hallo, ich glaube man darf sich nicht einfach vor einem Polizeirevier setzen und dann Bier trinken. Auch wenn man schon 16 ist. Alkohol in der Öffendlichkeit zu konsumieren ist verboten. Da muss man schon in eine Kneipe oder nach Hause gehen.

Also meines Wissens nach ist das Konsumieren von Alkohol in der Öffentlichkeit in Deutschland, im Gegensatz zu z.B. einigen Bundesstaaten der USA, nicht verboten!

Original geschrieben von Matze
Naja ... also in dem Lokal wo wir jede Woche hingehen, kriegen wir alles! Von Bier über Tequila bis zu Sex on the Beach! Das is einfach nur geil da!
...
Wurde zum Glück noch nie von der Polizei erwischt wenn ich was getrunken hatte, aber bei meinem Glück werde ich am Freitag, wenn ich wieder was trinken gehe, 1nen Tag vor meinem Geburtstag noch "verhaftet"

Solche Läden sind für Minderjährige gerade interessant, aber ich finde sie sehr gefährlich. Gerade Minderjährige wissen noch weniger wann mit dem Alkohol Schluss ist und sind daher sehr anfällig. Wenn die Polizei euch in total besoffenem Zustand aufgabelt (oder auch die Eltern) und sie merkt, dass der Promillepegel nicht von Bier kommen kann und dann hoffentlich Anzeige erstatten, dann geht es dem Besitzer des Ladens, der sich strafbar macht, so richtig an den Kragen bishin zum Entzug der Konzession.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 8. Dez 2003, 14:18 - Beitrag #14

Mh...
Also ich werd erst in nem halben Jahr 16, mach mir da aber irgendwie nichts draus! Hier im Ort sehen das alle ziemlich locker, wir Jugendliche trinken mit unseren Eltern auf Schützenfesten etc. oftmals Bier oder halt Korn...was man hier so trinkt! Da wird nicht gleich das Maul zerrissen!
Was Kneipen und so angeht, abgesehen davon, dass ich keine Kneipengängerin bin, treibe ich mich am Samstag Abend auch wohl bis 3-4 Uhr in na Disco oder so rum! Ehergesagt bin ich am WE nie vor 1 zu Hause! Hier wird das alles nicht so streng genommen...
Nunja, was ich an meinem 16. Geb. machen würde?! Gute Frage...erst mal FEIERN! Und dann...ja...normal weiter leben? Für mich macht das keine großen Unterschiede! Doch einen Unterschied gibt es sicher: Ich hab meinen Perso!

Matze
Junior Member
Junior Member

Mo 8. Dez 2003, 14:50 - Beitrag #15

Original geschrieben von Student23NRW

Solche Läden sind für Minderjährige gerade interessant, aber ich finde sie sehr gefährlich. Gerade Minderjährige wissen noch weniger wann mit dem Alkohol Schluss ist und sind daher sehr anfällig. Wenn die Polizei euch in total besoffenem Zustand aufgabelt (oder auch die Eltern) und sie merkt, dass der Promillepegel nicht von Bier kommen kann und dann hoffentlich Anzeige erstatten, dann geht es dem Besitzer des Ladens, der sich strafbar macht, so richtig an den Kragen bishin zum Entzug der Konzession.

Das ist der typische Kommentar eines über 20 Jährigen zu diesem Thema! Klar weiß ich wann schluss ist, meine Grenzen kenne ich schon lange, da ich mal so viel getrunken hatte das ich kotzen musste (son scheiss RUM) und seitdem passe ich da auf! Die letzten Wochen habe ich immer genau zum richtigen Zeitpunkt aufgehört, also musste nie kotzen, mir war nie schlecht und ich konnte hinterher sogar noch heile mitm Fahrrad nach Hause fahren!

Mich kotzt das sowieso an dieses Bild vom typischen Jugendlichen, dass alle haben, die nicht mehr in dem alter sind und jetzt etwas neidisch darauf sind ... :o
Naja ist nicht böse gemeint! :s11:

mfg
Matze

PS: Noch 6 Tage ... Der Countdown läuft ... :cool:

Terraluna
Active Member
Active Member

Mo 8. Dez 2003, 15:48 - Beitrag #16

Bei mir hat sich absolut nichts geändert als ich 16 wurde. Ich hab auch immer gedacht, da passiert sonst was, und dann?! Toll, kriegst deinen Ausweis in die Hand gedrückt und trotzdem is nichts anders... Ich wurde bis jetzt noch nie nach dem ausweis gefargt und bin mittlerweile schon 1 1/2 in Besitz von dem!
Jezt erwarte ich viel von meinem 18., obwohl da bestimmt auch nicht viel anders sein wird, außer ein haufen papierkram :s4:
Klar weiß ich wann schluss ist, meine Grenzen kenne ich schon lange, da ich mal so viel getrunken hatte das ich kotzen musste

Na ja, dann is es ja eigentlich schon zu spät .. dann warst du ja schon mal über dieser Grenze ;)

Matze
Junior Member
Junior Member

Mo 8. Dez 2003, 15:51 - Beitrag #17

ja sag ich ja, durch diesen Vorfall kenne ich jetzt meine Grenze! Fehler muss man erst selber machen, damit man aus ihnen lernt ...
Mit 18 ändert sich aber doch nun wirklich einiges! Du bist Volljährig und kannst sozusagen machen was du willst! Vorallem kannst du endlich Autofahren und bist nichtmehr auf andere angewiesen die dich bringen/abholen und sowas!

mfg

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Mo 8. Dez 2003, 17:31 - Beitrag #18

Original geschrieben von Student23NRW

Also meines Wissens nach ist das Konsumieren von Alkohol in der Öffentlichkeit in Deutschland, im Gegensatz zu z.B. einigen Bundesstaaten der USA, [B]nicht
verboten![/B]

Ich nenne mal das Stichwort Vatertag bzw. Vatertagstour. Dann hätte die Polizei ja hochkonjunktur wenns verboten wäre...

Hmm... 16?
Naja, mit 16 bin ich angefangen auf Partys und in die Disco zu gehen und Alkohol hab ich vorher auch nur einmal getrunken.

Das erste was ich jedoch mit 18 getan habe, war in den Plus Markt zu gehen und ne Buddel Jim Beam zu kaufen ;)
Meinen Führerschein hab ich aber erst ca. ein halbes Jahr später bekommen - hab die Fahrstunden so'n bischen schluren lassen :)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 8. Dez 2003, 17:47 - Beitrag #19

Also zu meinem 16 Geburtstag gabs ne große Party mit schön viel Alkohol, legalerweise. War schon ganz lustig. Aber alle meine Freunde ham eigentlich nix zu ihrem 16 Geburtstag gemacht richtig gefeiert wird irgendwie nur der 18, aber was solls.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mo 8. Dez 2003, 21:10 - Beitrag #20

Ich fand meinen 16ten insofern erfreulich, als dass ich mich dem Erwachsensein dadurch ein wenig näher fühlte... bin aber immernoch ein Spielkind ;) ! Der Alkohol hat mich eher weniger in Bezug auf mein neues Lebensjahr interessiert, Saufen konnte ich theoretisch schon mit 14, die Kontrolle im Getränkemarkt war sehr schlampig. Weiterhin schön am 16ten fand ich das Erlangen meines Personenausweises (mein Foto ist eine Mischung aus :s1: und :boah: ( ;) )).

Nächste

Zurück zu Diskussion