Wie schon im Ring-Thread versprochen hier der Thread zu dem äußeren Merkmal der Kommilitonin die in einem Seminar neben mir saß, die ich aber nicht weiter kenne. Wie im anderen Thread schon gesagt trug sie einen goldenen Ring am Finger, was aber noch ungewöhnlicher war, war dass sie eine Menge Narben auf dem Arm hatte. In ihrer Anordnung und ihrem Aussehen nach zu urteilen halte ich sie für Schnittverletzungen, vermute aber dass diese Verletzungen schon einige Zeit zurückliegen, da sie ein kurzärmliches Hemd getragen hat und man bei erst kürzlich zugezogenen Verletzungen man ja für gewöehnlich dazu neigt diese zu verdecken. Wie gesagt kenne ich die Person nicht und werde sie darauf auch bestimmt nicht ansprechen, was ich aber vermute ist, dass sie sich die Verletzungen wohl selbst zugefügt haben wird, also dass sie sich "geritzt" hat, oder wie man das nennt. Von ihrem sonstigen Auftreten fiel mir sonst nichts besonderes auf, sie wirkte auf mich total normal. Naja was heißt das Wort schon, aber es sollte klar sein, was ich in dem Zusammenhang damit meine.
Es macht natürlich keinen Sinn hier jetzt über die Person, die Herkunft der Narben und die Gründe die dahinterstecken könnten zu spekulieren, sondern würde meine Beobachtung als Anlaß dazu nehmen hier allgemein über dieses doch sehr ernste Problem zu reden. Was wisst ihr über das Thema oder kennt ihr gar selbst Personen, die sowas machen oder gemacht haben?