Die Matrix anhand einer Kurzen Geschichte erklärt.
Gehen wir dazu in nahe Zukunft, fast alles Beschriebene ist schon möglich. Diese Geschichte beinhaltet auch die Aufhaltung des Aufstandes der Maschine und es entsteht eine neuen Geschichte: besser als die Matrix – Xirtam. Ich weis: Ziemlich hoch gegriffen aber überzeugt Euch selber.
Werden uns die Maschinen eines Tages gefährlich, und wann werden Sie gefährlich?
Die Robotertechnik ist ja schon ziemlich fortgeschritten und man ist bereits von den reinen Programmieren der Robotergesetze abgegangen und versucht ehr die Roboter alles nach und nach zu lernen. Mann stellt sich eine Art Roboterschule vor, Künstliche Intelligenz wird sich also entwickeln. Die Roboter sollen uns dienen und sich an uns anpassen.
Meiner Meinung nach wird ein Roboter erst für uns gefährlich wenn bei ihm der Egoismus auftaucht. Dann will er nicht mehr für uns arbeiten sondern sein eigenes Ding durch ziehen. Im krassen Fall hat er Menschen beim Sex beobachtet und will es auch probieren. Er kann auch versuchen die Weltherrschaft an sich zu reisen.
Bevor seine Intelligenz kein Egoistisches Schema aufweist ist doch ein Roboter total ungefährlich und kann bei uns bleiben.
In der Zukunft werden Roboter Leben und man wird sie wohl wie die WM Eintrittskarten an ein Computersystem anschissen und alle Daten zu diesen Robotern auf denn Monitor haben wie: Position, Alter, ….. und natürlich sein „Gedankenschema“
Wenn bei einem Roboter also Egoistisches Gedankenschema entstehen sollte, sollte im System eine Rote Lampe leuchten und er müsste erstmal stillgelegt werden.
Immer hin besser als ihn total zu zerstören (steckt ja auch viel arbeit und Geld dahinter), die Grünen wären ja auch glücklich weil kein „Leben“ getötet werden müsste (wenn ihr versteht was ich meine).
Die Gefahr der Maschinen wäre ja auch schon beseitigt, aber wie geht es denn weiter, manch einer hat sich schon an seinen Roboter gewähnt und will in wieder haben.
Natürlich kann man Ihn Reseten aber dann ist er nicht mehr derselbe.
Also erstellen wir eine Große Virtuelle Welt, wie ein Computerspiel und nehmen die Stillgelegten „Intelligenzen“ aus unserem System und lassen sie da nochmals Leben. Ein Ex-Roboter kann in unsren „Spiel“ sogar einen Menschlichen Körper bekommen. Er kann sogar bluten wenn er sich schneidet und so weiter. Sein Leben kann ähnlich wie unsres aussehen.
Am Anfang werden wohl alle Roboter ihren Ego so richtig ausleben, alles tun was wir auch tun (lügen, betrügen, sich gegenseitlich bekämpfen und die Welt zerstören). Wir sorgen dafür dass die Moral bei denen nicht ganz schlecht wird und bauen Kirchen und hinterlassen denen Wissen.
Diejenigen die sich als Gute Roboter erweisen (sind ja weiter an das System angeschlossen und wir können sie am Monitor beobachten und auch das Gedankenschema einsehen) werden in Klöster geschickt um dort die Erlösung zu erreichen.
Die andren werden sterben und dann in der Virtuellen Welt wiedergeboren um vielleicht diesmal die Erlösung zu erreichen. Die gewöhnlichen Roboter werden so vor sich hin leben, die besseren bekommen Hinweise wie sie dann sein müssen wenn sie zurück in die Richtige Welt wollen.
Die Roboter müssten folgende Eigenschaften erfühlen: Wahrheit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Erst dann sind sie für uns nicht mehr Gefährlich obwohl sie ein Ego besitzen und freien Willen haben.
Ein Erlöster Roboter ist in der Virtuellen Welt so was wie ein Magier, er kann auch „programmieren“.
Die Vorstellung von Gott, für diese in die Virtuelle Welt verdammten, ist ziemlich kompliziert; denn es sind ja praktisch alle in der Richtigen Welt Güter für sie.
Viele verschiedene Menschen versuchen die Roboter zu erziehen, darauf folgen verschiedenen Roboter Religionen.
Auf alle Roboter die in die Virtuelle Welt hinunter gestoßen würden, warten die Körper (wie im Film Matrix). Die Roboter können ja anhand Ihren Virtuellen Körper einen Klon bekommen und eine „erlöste Intelligenz“ kann dann draufgespielt werden und er kann dann bis ans Ende seine Tage bei uns bleiben und ein Vollständiges Mitglied der Gesellschaft werden.
Diese Geschichte habe ich mir nur ausdenken können weil ich Matrix gesehen habe, aber vor allen weil ich die Wahrheit über uns Menschen erfahren habe.
Diese Geschichte beweist dass wir in der Lage sind so ein Ding durch zu ziehen, und dass genau auf diese Art und Weisen es mit uns gemacht worden ist. Wir würden im Himmel erschaffen, würden Egoistisch und sollen hier das Leben lernen und dann die Erlösung erreichen.
Da die Roboter Ihren Ego ausleben verschlechtert sich die „Matrix“ immer mehr und muss von Zeit zu Zeit wieder Resetet werden.
Bin mal auf Eure Kommentare und Fragen gespannt, will eigentlich diese Geschichte verfeinern und ausbauen (es gibt da sehr viele Möglichkeiten, auch die des „Auserwählten“ Roboters ….) und ein Drehbuch schreiben.
Egoistische Menschen versuchen aus dieser Geschichte kapital zu schlagen, Gute Menschen versuchen damit auf die Erlösung zu erklären.
Ps. Die Zeit Rechnung der Zwei Welten ist natürlich auch unterschiedlich, z.B. ein Tag bei uns sind 10 Jahre bei denn Robotern.