Bin Laden Video

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 14. Dez 2001, 13:40 - Beitrag #1

Bin Laden Video

Die USA haben das Video mit Aufnahmen des Top-Terroristen Osama bin Laden veröffentlicht, das sie zuvor in einem von Taliban- und El Kaida-Mitgliedern verlassenen Haus in Afghanistan gefunden haben wollen. Auf dem Video, das vom US-Fernsehsender CNN übertragen wurde, ist der Top-Terrorist in Gesprächen, offenbar mit El Kaida-Anhängern zu sehen.

Auszüge aus dem Gespräch:
Wir haben im Voraus die Zahl der Todesopfer berechnet, basierend auf der Position der Hochhaustürme."

"Wir haben berechnet, dass es drei oder vier Stockwerke sein würden, die getroffen würden. Ich war der Optimistische von allen (...) Auf Grund meiner Erfahrungen auf diesem Gebiet dachte ich, dass das Feuer von dem Treibstoff in dem Flugzeug die Eisenstruktur des Gebäudes schmelzen lassen würde und dass nur die Fläche, wo das Fleugzeug einschlägt, und alle Stockwerke darüber einstürzen würden."

"Die Brüder, die die Operation ausgeführt haben, wussten nur, dass sie eine Märtyreroperation haben, und wir baten jeden von ihnen darum, nach Amerika zu gehen. Aber sie wussten nichts über die Operation (...) Aber sie waren ausgebildet, und wir enthüllten ihnen die Operation nicht, bevor sie da waren und kurz bevor sie das Flugzeug bestiegen."

"Sie waren außer sich vor Freude, als das erste Flugzeug das Gebäude traf. So sagte ich zu ihnen: Habt Geduld. Am Ende der Sendung wurde berichtet, dass ein Flugzeug gerade das World Trade Center getroffen hat."

"Allah sei gepriesen" (Antwort eines Gesprächspartners)

"Dieses Ereignis hat die Leute zum Nachdenken gebracht, was dem Islam sehr genutzt hat."

Tja....jetzt müßte auch der letzte Zweifler überzeugt worden sein. Es ist natürlich möglich, dass an den Videos manipuliert worde ist, aber das glaube ich nicht.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Fr 14. Dez 2001, 14:31 - Beitrag #2

Für mich ist das immer noch kein Beweis

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 14:58 - Beitrag #3

Ich bezweifle, dass das Band authentisch ist. Sicher, die Möglichkeit besteht, aber wie heißt es doch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Fr 14. Dez 2001, 15:15 - Beitrag #4

Dieses Band beweist es eindeutig:

Es hat bisher noch keinerlei vernünftige Beweise gegeben.

Gruß,
Orald

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 15:56 - Beitrag #5

Also ich bin auch der Meinung das das Band echt ist. Wenn es sich aber WIRKLICh als Ente rausstellen SOLLTE, können die Amis sich warm, verdammt warm einpacken.

@RoliW
Was wäre denn ein Beweis für Dich? Finger oder Fußspuren?



Makro

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 16:07 - Beitrag #6

Bin Laden Video - Familie ist nicht sicher, ob er es ist

Die Familie von Osama Bin Laden kann ihn in dem vom Pentagon vorgeführten angeblichen Beweisvideo nicht eindeutig identifizieren. Familienangehörige sind sich nicht sicher, ob es sich um Osama handelt, es könnte auch jemand anderes sein.
Man sei der Meinung, dass es um so viele Interessen in dem Fall gehe, dass man auch so ein Video manipuliert haben könnte.

Quelle: http://www.afp.com




Islamismus-Experte: Osama bin Laden Video wurde manipuliert

Am Donnerstag wurde von CNN das Video von Osama bin Laden ausgestrahlt, mit dem die Schuld des Terroristen bewiesen werden soll (SN berichtete).
Das Video von Osama bin Laden wurde manipuliert, so ein Islamismus-Experte im Fernsehsender El Dschasira. Eine so schlechte Bild und Tonqualität deute darauf hin.
Er nannte es sogar eine 'erkennbare Manipulation'. Der Experte hat Verbindungen mit Islamisten-Kreise.

Quelle: http://www.mannheimermorgen.de

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Fr 14. Dez 2001, 16:09 - Beitrag #7

Gute frage

hmmmm.......
Es wird vieleicht so rauskommen wie bei "Kenedy" da ist glaube ich auch noch nicht sicher wer wirklich das Attantat verübt hat.


Kann deine Frage nicht beantworten:(


Aber es ist noch so, die können mir ja irgend einen quatsch übersetzten. Ich kann das nicht prüfen.

Unabhangige übersetzter:
Wer ist schon unabhänig und neutral?

Frage:
Wiso sollte Bin laden ein Video machen das ihn als drahtzieher überführt??:confused:
Da sehe ich kein Sinn dahinter, oder wurden die aufnahmen im versteckten aufgenommen. Das enzieht sich meiner kenntniss.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 14. Dez 2001, 16:18 - Beitrag #8

Und die werden wohl auch sicher nicht so bescheuert sein und das Video in der Gegen rumliegen lassen. Und die Amis finden das natürlich rein zufällig. Und dazu noch sogar im guten Zustand, sodass man es noch im Videorekorder abspielen kann...

Also ich glaube das nicht mit den Video.

Sternkieker
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 16:45 - Beitrag #9

Ich sehe das ähnlich wie RoliW. Man muss den Medien eh kritisch gegenüberstehen, und den Amis erst recht. Ich will ihnen jetzt nicht unterstellen, dass sie da wissentlich was falsch übersetzt haben; ich kann mich den Leuten mit ihrem "hinter-jeder-Ecke-lauert-eine-Verschwörung"-Gefühl nämlich nicht anschließen; aber das Band soll eine ziemlich schlechte Qualität haben, also kann da wirklich was (unwissentlich) falsch übersetzt worden sein.

Bei einer so heiklen Sache wie der mit bin Laden und den Anschlägen lass ich mich lieber nicht von den Gefühlen der anderen mitreißen ("das is es jetzt, der Beweis, wie wussten ja sowieso schon das er es war") sondern guck erst was für Infos folgen. Das ändert ja nichts an der Sache, dass Bin Laden sicherlich ein gefährlicher Terrorist ist und geschnappt werden sollte.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 14. Dez 2001, 16:51 - Beitrag #10

Trotzdem denke ich, dass ein gefälschtes Band ein viel zu großes Risiko für die Amis wäre. Auch ohne das Video haben die Meisten geglaubt, dass es Osama war.
Natürlich will man damit auch der Islamischen bevölkerung zeigen, wer das Attentat vollübt hat, aber wenn es rauskommt, dass dieses Band eine Fälschung ist, so würden die Amis von allen Ländern und sogar von ihren eigenen Bürgern das Vertrauen verlieren.

Man hat das Video bestimmt auch nicht in der Gegend rumliegen lassen. Es wurde ja nach Beweisen gesucht und abei wurde es halt gefunden.

Ich bin auch davon übrzeugt, dass es Osama auf dem Video war.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Fr 14. Dez 2001, 17:23 - Beitrag #11

Was soll das denn für ein Risiko sein? Die sind sich doch von ihrer moralischen Überlegenheit so sicher, daß sie die hier geführte Diskussion nicht einmal im arabischen Kernland in der härte vermuten würden.
Sie können doch krauf Aussage einfach Fakten schaffen, ob diese auch tatsächlich stimmen kann den Amis recht egal sein. Sie müssen ja nichts zugeben, und falls doch: um Ausreden sind sie sicher nicht verlegen...

Gruß,
Orald

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 14. Dez 2001, 18:51 - Beitrag #12

Ich glaube schon, dass ein großer Teil des Amerokanischen Volkes das vertrauen in ihre Regierung verliert, wenn das eine Fälschung ist und das ist für die wohl kaum erfreulich.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Fr 14. Dez 2001, 18:55 - Beitrag #13

optimist ;)

Ich denke eher, die werden ihrem Volk erklären daß die Fälschung in Wirklichkeit keine war, da sie nur das nachgestellt hat, was laut Geheimdienstinformationen tatsächlich so geschehen sei....

Auch wird man sagen, daß es im Kampf gegen den Terrorismus nichts unmoralisches geben könne, und jeder der dagegen was sagt, wird irgendwelche Konsequenzen angedroht bekommen....

Ich könnte mir da schon noch einiges ausdenken, aber so weit wird es wohl auch nicht kommen.

Gruß,
Orald

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 19:45 - Beitrag #14

Heydiho!

Mir persönlich ist es eigentlich total Wurst, ob das nun authentisch ist, oder nicht. Aufhalten können "wir" die Amis sowieso nicht. Die machen weiter, auch wenn sich es nicht rechtfertigen könnten.

Mir ist eigentlich wichtig, dass die Amis endlich die Taliban absetzen. Diese Terrorherrschaft nimmt jetzt ja endlich ein Ende. Ich denke, dass ich das wichtigste, auch wenn dabei wieder Zivilofer zu beklagen sind. Aber ob sie nun an den Folgen der Terrorherrschaft oder am Krieg sterben ist ja fast egal. Die Tatsache, dass sie jetzt wieder einigermaßen "normale" Umstände bekommen ist es doch wert, oder?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 14. Dez 2001, 20:04 - Beitrag #15

Ich glaube auch nicht, dass es authentisch ist. An sich wäre das zwar logischer, aber die von den Amis behaupteten Umstände wirken dermaßen an den Haaren herbeigezogen dass ich das nicht glauben kann.
Und das amerikanische Volk wird großenteils wohl sagen "Lieber eine Lüge für das Gute als eine Wahrheit für das Böse" und nichts unternehmen. Bush ist inzwischen ja eine Art Volksheld, leiderleiderleider.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 14. Dez 2001, 21:48 - Beitrag #16

Mag sein, dass die das dann vielen so verklickern wollen, aber es gibt auf dieser Erde (zumindest hoffe ich das :D ) noch Menschen, die Intelligent genug sind, sich gegen eine solche "verarsche" zu wehren und ordentlich Stress machen (im übertragenden Sinne) ;)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Sa 15. Dez 2001, 13:24 - Beitrag #17

USA warnen angeblich vor Anschlag in Deutschland

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat offenbar Hinweise auf eine verschärfte Gefährdungslage in Deutschland. Eine BKA-Sprecherin sagte, dem Amt seien "von einem ausländischen Dienst Hinweise zugegangen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit verlangen". Zur Beurteilung der Lage und zur Absprache weiterer Maßnahmen hätten sich die Staatsschutzleiter von BKA und den Landeskriminalämtern unter Teilnahme des Bundsamtes für Verfassungsschutz zu einer Sitzung getroffen.

Warnung kam angeblich von USA:
Nähere Einzelheiten wurden zunächst wegen noch anstehender Ermittlungen nicht mitgeteilt. Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtete unter Berufung auf ein BKA-Fernschreiben an das Kanzleramt und an deutsche Sicherheitsbehörden, das BKA sei vom US-Geheimdienst vor einem unmittelbar bevorstehenden Attentat islamischer Terroristen gewarnt worden. Als möglicher Termin sei der Ausgang des islamischen Fastenmonats Ramadan an diesem Wochenende genannt worden. Potenzielles Ziel sei der öffentliche Personennahverkehr.

Also, da habe selbst ich so meine Zweifel. Ich würde mal sagen ein Attentat auf Deutschland lohnt nicht.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 15. Dez 2001, 13:27 - Beitrag #18

Ach, das kann scho stimmen. Ich hoffe mal nicht in Berlin, denn ich muss heute noch mit der S-Bahn fahren. (Zum Hertha Spiel).

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Sa 15. Dez 2001, 13:56 - Beitrag #19

Ich denke das Video isn Fake.

Ist doch recht unwahrscheinlich das mann ein Video von Osama Bin Laden findet in dem er keine Ansprache sonder eine Diskusion hält. Zum einen Glaube ich nicht das Bin Laden jede Minute seines Lebens auf Zeluloid festhält zum anderen konnte mann ihm bisher keinen Anschlag den er nich zugab Beweisen warum sollte er ein so 100% Beweis seiner schuld überhaupt anfertigen lassen? Das ist das Dümste was mann nur machen kann und Bin Laden ist nicht so doof. Bin Laden ist Millionär warum sollte er eine so sau Misserable Aufnahme machen? Seine Bisherigen Video Erklärungen hatten auch eine bessere Qualität als das jetzt veröffentlichte Material kling für mich nicht logisch. Das mann das Video bei AlKaida Anhängern gefunden ist auch unglaubwürdig zum einen selbst wenn Bin Laden das Video gemacht hätte wäre es noch dämlicher es an Anhänger der Al Kaida zu verteilen da es bei einem bevorstehenden Einfall der USA gefunden werden könnte. Als letzter Punkt wäre dann noch die geringe Wahrscheinlichkeit das die Anhänger der Al Kaida das Band in ruhe gelassen hätten als sie wusten das sie gegen die USA verloren hatten jeder hätte das Beweis Mittel zerstört um Osama nicht zu belasten, wenn es nicht schon durch die Kampfhandlungen zerstört worden würde.

Ich denke die Amis sind unter Beweis druck geraten immerhin haben sie ein anderes Land aufgrund von Indizien platt gebombt. Sie haben mit sicherheit nicht die Faltschen erwischt (Taliban) aber ob sie ihre wahren Ziele erreichen nämlich die ergreifung von Osama Bin Laden ist noch zu bezweifeln.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 16. Dez 2001, 13:33 - Beitrag #20

Die USA gehen davon aus, dass sich Terroristenchef Osama bin Laden in der vergangenen Woche in der Bergfestung Tora Bora aufgehalten hat. Wie US-Medien übereinstimmend berichteten, hat das amerikanische Militär einen Funkspruch über einen Sender mit kurzer Reichweite abgefangen, in dem Bin Laden Befehle gegeben habe. Deshalb sei es wahrscheinlich, dass er sich nach wie vor in der umkämpften Region in Ost-Afghanistan aufhalte.

In diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ich könnte mir gut vorstellen, dass der schon über alle Berge ist (im warsten Sinne des Wortes :) ).
Aber andererseits ist es bestimmt nicht einfach für ihn die ungeichtet über die Grenze zu kommen.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron