Mein Leben im Kuhkaff

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 02:40 - Beitrag #1

Mein Leben im Kuhkaff

Ja, ja ich mögt vieleicht lachen, aber wo ich wohne, da hört die Welt auf.
Abgeschnitten von den Leitungen der Zivilisation.
Das Anmelden für DSL-Anschlüsse habe ich auf gegeben, mein Dorf hat keine Verteilerstelle. Ähnlich ist es mit Kabelfernsehn oder auch Gasleitungen.
Naja wenigstens hab ich Wasser und Strom, sogar Abwasser.
Sogar eine Straße ist vor meinem Haus, die ist wirklich geteert, dafür aber einspurig. Ich habe mich schon oft gefragt was passiert wenn sich zwei Autos begegnen, aber ich kann mich an solche Situationen nicht erinnern. Naja vieleicht kann man dann auf dem naturgrünen Bürgersteig parken.
So ist das, ein Nachbar ein einziger. Ein Aussiedlerhof. Ja ein Bauernhof.
Wenn ich aus dem Fenster meines Zimmers schaue sehe keine Spuren menschlicher Behausungen. (naja Hühnerställe zählen ja nicht) Ein Landschaft von Wiesen und Felden geht sicher einen halben Kilometer weit oder länger bis sie mit einem Wald endet.
So sitz ich am Fenster, den Blick auf die Hühner die die Sonne bewundern, oder auf die blutroten DDompfaffen die sich am Samen eines riesigen Ahornbaumes laben, den einst mein Opa gepflanzt hatte.
Ja ja wild und tierisch. Erstgestern als ich etwas Mist auf den Misthaufen beförderte, hörte ich Schreie. In einem Holzhaufen saßen ständig Spatzen, ich näherte mich und in 2 Meter Entfernung erhob dsich ein Sperber (ein Greifvogel) zur Luft, der sich wohl über einen Spatz hermachen wollte. Ich seine orangen Augen. Verschreckt lief ich umher in Sorge um das Federvieh. Schon vor einigen Jahren fraß der Habicht eine Ente, die ich selbst aufgezogen hatte, sie war handzahm. Sie verstareb mit halbverzehrten Rücken.
Jaja so ist das.
MfG maglor

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 12:48 - Beitrag #2

Tja, würde es da noch ne ordentliche Anbindung ans Inet geben, wäre das das richtige für mich. Keiner da, immer schön seine Ruhe usw.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 14:20 - Beitrag #3

Maglor , du bist nicht allein.
Mein freund von mir wohnt auf dem Bauernhof und hat nur 3 Fernsehsender.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 15:17 - Beitrag #4

Vor einigen Jahren hatte ich auch nur 3,5 Fernsehsender, aber eine Satschüssel kann sich jeder besorgen.
Ebenfalls witzig, ich bin mit nahezu allen Einwohner (naja die Hälfte um ehrlich zu sein) mindestens 8 Grades verwandt :-)
MfG Maglor

Seraphim
gesperrt

So 27. Jan 2002, 15:45 - Beitrag #5

:D naja ich wohne in direkter nähe einer Weltmetropole *g* so ein glück allen Luxsus der Welt in meiner nähe ins Zentrum brauch ich mit dem Auto gerade mal 10 Minuten :) Sag mal in son dem Bauernkaff ist doch absolut nix los was machst du den Freitag abend?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 15:47 - Beitrag #6

Naja es gibt da einige Bauernkinder die Alkohol ihr Hobby nennen. :s1:
Eigentlich ist fast nie was los.
MfG Maglor

Seraphim
gesperrt

So 27. Jan 2002, 16:06 - Beitrag #7

Das is aber sch*** ich mein hier is mir schon manchmal ziemlich langweilig aber in so nem Kaff UAHHHH !!!

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 16:18 - Beitrag #8

Langweilig, das Dorf hat bestimmt 30 Vereine.
Außerdem kann man ja ins Internet und Alkohol ist eh keine Lebenssinn.
MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

So 27. Jan 2002, 20:36 - Beitrag #9

Ich lebe in einer Mittelstadt (55.000 Einwohner), mit der Bahn 15Minuten von Bonn entfernt. Verkehrstechnisch liegt es perfekt, direkt an Bahn und Autobahn, auch zum Zug dauerts nur ein paar Minuten mit Auto oder Bahn. Und ruhig ist es trotzdem einigermaßen, kein Großstadtchaos. Man hat alles was man braucht. Ich finde meinen Wohnort perfekt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 21:02 - Beitrag #10

Ja, also ich lebe in der größten Stadt Deutschlands und bin sehr sehr zufrieden damit. Zur Ü-Bahn sind es drei Minuten. Ich empfange 37 Kabelfernseherprogramme. Habe ISDN-XXL mit T-DSL und lebe in einem Sozialbau(Renoviert, mit Fahrstuhl) mit DDR Mietvertrag (mite darf nicht ehöht werden :) ). Zur Schule brauche ich 10 min zu Fuß. Das nächste Einkaufszentrum ist 5 minuten zu Fuss entfernt und das nächste Großkino sind 5 min U-Bahnfahrt. Also alles perfekt.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 21:34 - Beitrag #11

@Held der Nation
Du ziehst Neid und Zorn der hinterwäldler auf dich! Grrrr!:o
MfG Maglor

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

So 27. Jan 2002, 21:42 - Beitrag #12

ooh weiha!!!!!!!!!
du tust mir echt leid,in son kaff würde ich sterben,eingehen!!!!!!!!!
ahhhhhhhhhhhhhh.ich habs zum glück genauso gut wie held

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 21:48 - Beitrag #13

in meinem Dorf wohnen mehr Schweine als Menschen. (Hierbei gehe ich davon aus, dass es keine menschlichen Schweine geht)
Immerhin wir haben auch Autos.
Ätsch meine Schule ist so nah dass ich manchmal mit dem Fahrrad zur Schule fahre. Nah = 5km
Ich tue dass nur weil die Busverbindungen ins Kaff miserable sind
MfG Maglor:sad:

Seraphim
gesperrt

So 27. Jan 2002, 23:14 - Beitrag #14

*lol* :D 37 TV Programme? Hat hier jeder nur Kabel? *g* ich liebe Sat im moment hab ich 40 Sender Programiert könnten aber weit mehr sein aber mal erlich es gibt doch eh nur 7 oder 8 gute Sender ;) je nach geschmacks lage. Aber zum zappen ist es geil :D

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 27. Jan 2002, 23:19 - Beitrag #15

Hehe ich in meinem Dorf hab auch ne Satschüssel.
(bohr ich habs besser als die Prohls aus der Stadt)
Ich hab die Programme noch nicht gezählt.:s13:
Mfg Maglor

BJ1313
Active Member
Active Member

Mo 28. Jan 2002, 11:47 - Beitrag #16

Ja wir haben uns schon an eine permanente direkt versorgung mit strom, wasser und verschiedene telekomunikations möglichkeiten so sehr gewöhnt das die meisten wohl kaum noch ohne eines dieser dinge überleben können. aber siehs positiv ich kenne einen der auf nem dorf wohnt (schon mal was von Kartzow gehört?) na ja jedenfalls fährt der da trecker und so und das ohne führerschein. aber auf dem dorf gibts ja keine polizei, so muß man keine angst haben erwischt zu werden.

FlowerCat

Di 29. Jan 2002, 09:55 - Beitrag #17

Maglor...

Ich würde zu gerne mit Dir tauschen! dafür würde ich sogar das Internet in die "Ecke" stellen!:) Ich lebe in der ollen Hauptstadt und wäre froh, aufs Land ziehen zu können...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 29. Jan 2002, 13:13 - Beitrag #18

Also zu den Fernsehsendern. Kabel hat wohl ne besser Qualität als Satellitenschüsseln. Da hat man immer so ne weißen oder schwarzen striche im Bild.
Wenn ich zur meiner Schule mit dem Fahrrad fahre und die Ampel nicht grade Rot ist, brauch ich nur 3 Minuten. Aber ich laufe lieber.

Majestic
Member
Member

Do 31. Jan 2002, 18:14 - Beitrag #19

@BJ1313

1.
Ja wir haben uns schon an eine permanente direkt versorgung mit strom, wasser und verschiedene telekomunikations möglichkeiten so sehr gewöhnt das die meisten wohl kaum noch ohne eines dieser dinge überleben können.

Da gebe ich dir vollkommen recht.:s1:

2.
ich kenne einen der auf nem dorf wohnt (schon mal was von Kartzow gehört?)

Du kannst mich ruhig beim Namen nennen. (es steht nähmlich auch in meinem Profil) :s11:

3.
na ja jedenfalls fährt der da trecker und so und das ohne führerschein

Nur auf dem Grundstück meiner Eltern.(Immerhin 13 Hektar)

4.
aber auf dem dorf gibts ja keine polizei, so muß man keine angst haben erwischt zu werden.

Das stimmt so nicht .Sie (die Polizei) ist nur nicht so präsent wie in der Stadt.

Man sieht sich , früher oder später.:s94:

Seraphim
gesperrt

Do 31. Jan 2002, 19:01 - Beitrag #20

Also zu den Fernsehsendern. Kabel hat wohl ne besser Qualität als Satellitenschüsseln
hmmmm aber nur wenn gerade ein Orkann durch Deutschland rast ;) deine Bildfehler kommen eher von einer Falsch ausgerichtet Satalitenschüssel. Unser ist auf ASTRA 1B gerichtet Optimaler empfang kein Bild unterschied zu Kabel. Leider hat das auch nachteile wie oben schon gesagt starker Wind stört dem Empfang. (Ich red von wirklich Starkem Wind, standart Gewitter oder änlichs sind kein Problem ausser die Schüssel ist falsch Montiert)

Nächste

Zurück zu Diskussion