Wer ist für euch der beste Comedian in Deutschland?
Für mich gehört eindeutig Michael Mittermeier dazu, sowie Atze Schröder, den ich mir nächste Woche mal live anschaue.
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 11:53 - Beitrag #1 |
Der beste Comedian in DeutschlandWer ist für euch der beste Comedian in Deutschland?
Für mich gehört eindeutig Michael Mittermeier dazu, sowie Atze Schröder, den ich mir nächste Woche mal live anschaue. |
![]() |
So 1. Jun 2003, 12:59 - Beitrag #2 |
Mein Favorit ist ganz klar Michael Mittermeier. Früher fand ich Kaya Yanar auch ganz gut aber momentan eher net. Ansonsten kann ich mich nicht besonders für Comedy begeistern, sowas wie Atze is aber auch ok...
|
|
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 13:18 - Beitrag #3 |
Da es sich anscheinend nur um TV-Comedy dreht, ab damit in Kino&TV.
Was zählst du als "Comedian"? Anscheinend alles, was lustig ist. Normal würde man ja noch in Sitcoms (Atze Schröder), Kabarett (Mittermeier) usw unterscheiden. Das meiste, was heutzutage kommt, gefällt mir nicht. Früher war die Wochenschau mal gut, aber sie hat ihr Niveau schon lange verloren. Das klassische TV-Kabarett liegt leider im allerletzten Atemzug. Der legendäre Scheibenwischer hat seine letzte Sendung hinter sich, es wird nur noch eine Abschiedsgala geben (ah, schönes Thema für einen neuen Thread) und Roglers Freiheit scheint ohne viel Aufhebens verschwunden zu sein. Immer wieder gut ist auch "Ein Herz und eine Seele" mit seinem auch heute noch immer wieder treffenden Humor. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 13:45 - Beitrag #4 |
Mittermeier, Atze, Kaya...
![]() |
|
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 13:55 - Beitrag #5 |
Also es dreht sich hier nicht zwangsläufig um TV-Comedy. Klar, viele kennt man nur durch TV, aber daher hat es meiner Ansicht nach nichts mit TV&Kino zutun.
|
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 14:15 - Beitrag #6 |
Bisher wurde noch kein einziger genannt, der nicht TV macht. Um mal einen zu nennen: Konrad Beikircher. Sein Kabarett über Rheinländer im speziellen und Gott und die Welt im allgemeinen ist einfach göttlich, und Dinge wie seine "rheinische Dialektik" absoluter Kult.
|
|
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 15:14 - Beitrag #7 |
Ich war mal auf einem Kabarett-Abend von Volker Pispers. Es war größtenteils politisches Kabarett und einfach fantastisch. Dieter Nuhr finde ich von den bekannteren Leuten auch nicht schlecht.
Mittermeier ist nicht schlecht, aber nicht wirklich mein Fall. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 15:17 - Beitrag #8 |
Stimmt, Nuhr ist ganz gut. Der war auch gelegentlich mal bei Scheibenwischer und Rogler. Aber genau wie Richling ist sein Niveau deutlich niedriger, wenn er bei 7 Tage, 7 Köpfe oder ähnlichem auftritt, wie man es von ersteren Auftritten erwarten würde.
Edit: Dann wieder zurück in Diskussion, da Stud mir versichert hat, es wäre ein allgemeines Thema ![]() |
|
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 21:28 - Beitrag #9 |
Ich finde Michael Mittermeier ist der soziemlich beste Comedian in Deustchalnd. Seine Texte sind immer orginel und einfach nur witztig. Was ich bei ihm vorallem gut finde, ist sein Talent für den "Running-Gag"
![]() Wer gegen etwas "niveauloseren" Humor nichts hat, den kann ich Ingo Appelt empfehlen. Er ist meiner Meinug nach verdammt witzig und selbstverständlich unter der Gürtellinie....ist aber nur für Leute, die diesem Thema aufgeschloßener sind ![]() |
|
![]() |
So 1. Jun 2003, 21:29 - Beitrag #10 |
Tja, der beste Comedian Deutschlands? Sagen wir mal der beste Komiker Deutschlands. Über, das was heute als "Komiker" gilt, erlaube ich mir mal kein Urteil, bei den meisten sinkt nach kurzer Zeit ihr Niveau richtung minus unendlich.
Wie Traitor schon sagte, gehören die wahren Komiker, die Kaberretisten, einer austerbenden Art an. (Leider) Wenn man gutes Kabarett im Fernsehn sehen möchte, muß man schon lange warten (so gegen Mitternacht) und auf die öffentlich-rechtlichen ausweichen. Dort habe ich durch zappen schon das ein oder andere gute Kaberett gesehn. |
Die Einsamkeit mich bricht.
Den Schmerz ich niemals kannte, die Flamme, die in mir brannte, nun endgültig erlischt. (MagicMagor) Wer bist du wirklich? Erfahre dich selbst. Magic-Magor.de.vu |
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 21:36 - Beitrag #11 |
Gegen Mitternacht, solange halte ich normal nicht durch. Empfehle mir doch mal ein paar Sendungen, wenn es regelmäßige sind, die ich dann meinem Videorekorder zum Futtern geben kann.
|
|
![]() |
So 1. Jun 2003, 22:05 - Beitrag #12 |
Tja öhm... mein Gedächnis *g*
*Fernsehzeitungrauskram* Ich weiß nicht genau wie regelmäßig die kommen: Deshalb hier die nächsten Termine, die ich finde. - Mi 23:45 NDR Ottis Schlachthof - Do 23:35 HR NightWash - DO 23:30 NDR Hallervordens Spott-High-Lights - FR 22:00 Bayerisches Fernsehn Bayrischer Kabarettpreis 2003 Hört sich interessant an, diesen Freitag (6.6.) Mehr finde ich jetzt nicht, aber folgende Sendungen habe ich schonmal gesehn: "Mitternachtsspitzen" "Stratmanns" (Garantiere nicht für korrekte Rechtschreibung) Meistens halt auf den dritten Kanälen, WDR NDR, Bayern etc.. Ein Blick in die Fernsehzeitung lohnt sich vielleicht. |
Die Einsamkeit mich bricht.
Den Schmerz ich niemals kannte, die Flamme, die in mir brannte, nun endgültig erlischt. (MagicMagor) Wer bist du wirklich? Erfahre dich selbst. Magic-Magor.de.vu |
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 22:09 - Beitrag #13 |
Die Mitternachtsspitzen haben mir meine Eltern auch schon empfohlen. Die anderen werde ich mir die Woche dann mal probemäßig reinziehen. Wäre toll, einen halbwegs brauchbaren Ersatz zu finden - danke für die "Recherchearbeit"
![]() |
|
![]() ![]() |
So 1. Jun 2003, 23:21 - Beitrag #14 |
Ich mag Comedians wie Mittermeier, aber mein Herz gehört dem Kabarett. "Scheibenwischer" werde ich höllisch vermissen, das war wirklich gut. Die "Mitternachtspitzen" vom WDR sind nahe dran, vor allem Mickler, der am Schluss immer diesen politischen Kraftakt allein stemmt, super!
Richling ist inzwischen richtig perfide, das mag ich sehr. Von den weniger heftigen Leuten schätze ich "Rocktheater Nachtschicht", die auch live prima sind; heute habe ich deren Frontmann Fritz Eckenga bei seiner monatlichen Veranstaltung "Mitteilungen für interessierte Dorfbewohner" gesehen. Die "Missfits" sind klasse, auch Horst Schroth, vor allem in seinem Programm als gebeutelter Lehrer. Sehr schätze ich auch die "Panneköppe", eine hiesige Comedy-Truppe, die es schafft, hier eine Art alternativer Karnevalsveranstaltung auf die Beine zu bringen. Sehr "ruhrig". ![]() Harald Schmidt dürfte zur Zeit der eleganteste Wortfechter sein. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mo 2. Jun 2003, 16:11 - Beitrag #15 |
Mittermeier steht auch bei mir ganz klar an erster Stelle.
Ansonsten: Dieter Nuhr, Monty Arnold, Ole Lehmann, eigentlich viel von dem was so im Quatsch Comedy Club rumschwirrt (oder mal rumgeschwirrt ist) Die Ö.R. Kabarette oder Comedy Sendungen kenne ich so noch nicht, sollte ich mir aber vielleicht mal ansehen. Wobei ich Didi Hallervorden (ja, den kenn ich) teilweise zu platt, oder einfach nicht lustig finde. Außerhalb des Fernsehens fand ich früher das Nullnummer-Team von Radio Bremen 4 ganz gut (Gisbert Geier, Hermine Plaschke, Prof. Dankwart von Hinten - ach, kennt eh niemand ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() ![]() |
Mo 2. Jun 2003, 21:46 - Beitrag #16 |
Heydiho!
Ich teile das so in zwei Kategorien. (Bin ich sicher nicht der einzige) Das was Freitags Abends kommt (Dinge, wie 7 Tage, 7 Köpfe) ist ganz unterhaltsam...mehr aber auch nicht. Die Witze sind flach und das Niveau niedrig. Dennoch schaue ich es manchmal und kann bei manchen Dingen (z.B. Genial daneben) herzlich lachen. Die andere Seite ist politisches Kabarett wie Mitternachtsspitzen oder Scheibenwischer. Das ist natürlich wunderbar, alleridngs auch etwas anstrengender, weil man mitdenken muss. ;D (Traitor, NightWash kann ich auch empfehlen...sehr krass ;D) So einen richtigen Liebling habe ich nicht. Ich freue mich immer, wenn ich Dieter Nuhr, Michael Mittermeier, Harald Schmidt, Matthias Richling oder manchen anderen durch Zufall beim Zappen erwische und lasse es dann laufen. Auch Leute wie "Dr. Eckard von Hirschhausen" sind durchaus amüsant, aber nicht gerade "Vorzugsware". *G* |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() |
Do 5. Jun 2003, 13:56 - Beitrag #17 |
komisch. diesen mittermeier find ich überhaupt nicht lustig, mit dem kann ich überhaupt nichts anfangen.
so spontan fällt mir da im tv nur harald schmidt ein, und wen ich seit vielen jahren auch sehr schätze, ist helge schneider. thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 23:22 - Beitrag #18 |
Atze hat nun den Thron in meiner Beliebtheitsskala erklommen. Komme gerade von seinem Live-Auftritt und ich kann nur sagen: Duper und absolut sehenswert!
|
![]() ![]() |
Fr 6. Jun 2003, 15:53 - Beitrag #19 |
helge schneider
![]() |
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 18:14 - Beitrag #20 |
Harald Schmidt
|
Zwischen Österreichern und Deutschen gibt es nichts Trennenderes als die gemeinsame Sprache....
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast