Eine traurige Wahrheit

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Di 6. Sep 2005, 13:04 - Beitrag #101

Zitat von janw:Naja, ich beziehe mich auch auf Leute, die da waren. Es gibt wohl nicht eine Wahrheit, abhängig vielleicht auch von der Zeit, wann jemand da war und wie lange.

Als ich meinem Freund damals helfen wollte bin ich auch in den Ashram gegangen und habe mir selber angeschaut, wie die Gehirnwäsche funktioniert.
Habe die Filmvorführung des "Meisters" mit Übersetzung angesehen, dabei kam Tannenduft aus der Klimaanlage, nachher Meditarion mit Kundalini . Hab soweit mitgemacht, bis die mich rausgeschmissen haben, weil die merkten, dass ich nicht "ganz bei der Sache" war.
Aber ich wusste dann, wo ich ansetzen musste, um das Denken wieder zu aktivieren.
War sehr aufschlussreich.
Mir wurde gesagt, das es sehr gefährlich war, weil es mich hätte auch erwischen konnen, doch dafür hatte ich damals ein zu klares Weltbild.Denn ich war zu der Zeit im Bezirksvorstand der KPD/ML. Gut da hatte ich auch den falschen Worten gelauscht und geglaubt. aber das ist ein anderes Thema.
Nein , da war keiner, der selbeständig alles gegeben hat, es war Produkt der Einflussnahme!

janw
Moderator
Moderator

Di 6. Sep 2005, 15:59 - Beitrag #102

und wann war das, ehe zu Anfang oder da, wo Bhagwan selbst wohl unter der Kontrolle seiner Lebensabschnittsgefärtin war?

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mi 7. Sep 2005, 05:47 - Beitrag #103

Zitat von janw:und wann war das, ehe zu Anfang oder da, wo Bhagwan selbst wohl unter der Kontrolle seiner Lebensabschnittsgefärtin war?

Mein Eingreifen war ungefähr zu der Zeit, als er sie verstiess.
Allerdings brauchte ich doch ziemlich lange um Erfolg zu haben:(
Dennoch, es hat sich gelohnt. ;) . Das sagt auch der Freund, der seinen Sanjas Namen "Nishapda" abgelegt hat

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 10. Sep 2005, 15:37 - Beitrag #104

Habe auf der Arbeit viel zu tun, und wenig Zeit viel zu Schreiben, alles was ich schreibe passiert sehr schnell und nicht richtig überlegt: sorry. Ich war in der letzten Zeit auf 2 Geschäftsreisen, bin im Groß und Außenhandel tätig.

Fange mal an die Fragen zu beantworten:

Und dann hast du dich also von den irdischen Gütern getrennt.....?

Ich gebe zu das ich am Anfang auch so gedacht habe: Der Lehrer will das ich ein Guter Mensch sein soll und später kommt er und will mein Geld haben, oder was will es von mir?

Habe mir überlegt wie er an meine Sachen drankommen will, aber festgestellt das ich überhaupt keine Möglichkeit habe jemanden von der Meditations Bewegung was zu geben und keiner von denn Schülern würde was annehmen, der Lehrer auch nicht.

Dann habe ich weiter überlegt: Was hat der Lehrer davon wenn ich gut bin und mich von andren „ausnutzen" lasse.

Schickt er dann jemanden zu mir der meine Sachen nimmt?

Ist er dafür verantwortlich das in der Vergangenheit viele Schnorrer um mich herum waren?

Alles Schwachsinn, kann ich jetzt nur sagen, die Dämonen haben mir das geflüstert.

Habe mal probeweise jemanden von der „Vereinigung" angerufen, es war ein langes Auslandsgespräch. Er wollte mir die Bücher vom Verlag gedruckt zusenden und kein Geld dafür haben, hat sich um meine Telefonrechnung sorgen gemacht.

Der Lehrer hat viele Sachen Schriftlich festgelegt, zB. Wenn jemand schon viel Erfahrung hat, kann er eine Meditation Gruppe öffnen, aus seine Tasche eine Raum anmieten oder es in Park machen. Aber es darf kein Geld annehmen, auch wenn jemand drauf besteht.

Es wird nie Spenden aufrufe geben. Aber es kommt schon mal vor das Reiche Kultivierende (der hohen Ebenen) Wohltaten in der Gesellschaft der gewöhnlichen Menschen machen, aus reiner Barmherzigkeit. So was ist nicht verboten.

Er macht aber auf beruflicher Bettler aufmerksam. Das man nicht immer auf der Suche nach Wohltaten sein soll, aber wenn vor der Nase eine Gute tat liegt man es tuen kann.

Er sagt das die meisten der Schüler in der Vergangenheit schon viel Gutes gemacht haben müssen, sonst würden sie diese Schule nicht besuchen können. Sie müssen auf andre Sachen Achten, zB. Wahrheit oder Toleranz und Nachsicht.

Viele Schüler müssen keine Tugend sammeln sondern Tugend bewahren.

Ein andres Beispiel: Wollen die Mütter der Welt auch das Geld der Kinder haben wenn sie Ihre Sprösslinge gut erziehen?

Meine Mutter hat mir Respekt vor Frauen beigebracht damit es meine zukünftigen Frau gut mit mir hat und ich glücklich werden kann.

Natürlich steckt bei denn Eltern auch Eigensinn dahinter weil sie es ja mit uns aushalten müssen.

Vorherige

Zurück zu Diskussion