Verrückte Träume

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 12. Aug 2004, 13:04 - Beitrag #141

Was für ein Traum ...

Lag es daran, dass ich die halbe Nacht wachlag und alle möglichen Gedanken hatte? Ich weiß es nicht, jedenfalls sehr stranger Traum:
Der Anfang war noch einigermaßen okay, aber danach ... aber lest selbst:

Ich bin mit einem alten Bekannten, den ich von klein an kenne, nach Hilden gefahren. Eigentlich wollte ich nach Düsseldorf, aber er hatte mich dazu überredet. Jedenfalls transportierten wir einen Bürodrehstuhl, der aber während der Fahrt abhanden kam, mitten auf der Strasse. Zum Glück kam meine Mom die Strasse entlang und meinte, dass sie den Stuhl mitnehmen würde. Wir also weitergefahren.

Cut

Meine Eltern haben sich ein Haus gekauft. Es gab unzählige Zimmer und jeder durfte sich eins aussuchen. Ich nahm das orientalisch eingerichtete mit roten Möbeln etc.

Cut

Ich sass im Schlafzimmer mit meiner Mom, einem Kumpel und dessen Mutter. Wir diskutierten und es war, als ob alle drei gegen mich waren. Es ging darum, was man machen würde, wenn man nur noch ein Bein hätte. Die anderen waren der Meinung, dass man nicht damit rumlaufen sollte. Ich aber gab Kontra, dass man sein Leben doch dann nicht einfach wegwerfen sollte, schließlich hätte man noch ein zweites Bein, womit man sich fortbewegen könnte. Ein anderes Thema war Liebe und zusammensein. Meine Mom war davon überzeugt, dass sie mir meinen Zukünftigen aussuchen dürfte. Darauf antwortete ich nur: "Selbst wenn ich diese Person lieben würde, würde ich niemals mit ihm zusammenkommen, schon allein, weil DU ihn ausgesucht hast!" Daraufhin schlugen die beiden Mütter auf mich ein und ich schrie nur: "Ja, verprügelt mich". Als die andere Frau auch noch ein Messer holte, rannte ich aus dem Zimmer.
Draußen wartete mein Bruder mit dem BWM. Als meine Mom hinter mir her stürmte, lenkte mein Bruder sie mit der Freudschen Theorie ab. Er stellte ihr drei Fragen und sie ging grübelnd davon.

Während mein Bruder dann zur Mafia im Kiosk ging, putzte ich mir die Zähne und kam dann nach. Am Kisok waren unzählige Klingel und ich klingelte ausgerechnet bei FEUERKOPF, wo mir ein Mann die Tür öffnete. Er hatte einen sehr wütenden Gesichtsausdruck, sodass ich dann vor Schreck aufgewacht bin.

Sehr komischer Traum ...

dmz
Diligent Member
Diligent Member

Do 12. Aug 2004, 15:38 - Beitrag #142

Ich habe noch nicht bewusst getraeumt.
Ist es der Alkohol, der die Bilder verwischt ?
Oder bin ich einfach nur ausgeglichener ...
Denn ich stelle mir vor, dass bewusstes Traeumen,
- man kann den naechsten Tag darueber berichten, als waere
das Getraeumte geschehen -,
damit zu erklaeren ist, dass man unter Stoffwechselstoerungen
des Gehirnes leidet (die Botenstoffe geben keine Ruh').

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 12. Aug 2004, 22:31 - Beitrag #143

Nee ... Träumen hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Stoffwechselstörungen zu tun! Im Gegenteil, Träumen ist ein ganz natürlicher Prozess, um die Gedanken und Erlebnisse des Tages zu verarbeiten. Jeder Mensch träumt täglich sogar mehr als einen Traum. Warum manche diese vergessen weiß ich auch nicht. Aber meist ist es so, wenn man sich nicht direkt nach dem Aufwachen Notizen macht.

Mole
Junior Member
Junior Member

Fr 13. Aug 2004, 15:17 - Beitrag #144

Original geschrieben von dmz
Ich habe noch nicht bewusst getraeumt.
Ist es der Alkohol, der die Bilder verwischt ?
Oder bin ich einfach nur ausgeglichener ...
Denn ich stelle mir vor, dass [b]bewusstes Traeumen
,
- man kann den naechsten Tag darueber berichten, als waere
das Getraeumte geschehen -,
damit zu erklaeren ist, dass man unter Stoffwechselstoerungen
des Gehirnes leidet (die Botenstoffe geben keine Ruh'). [/B]

Das wirklich "bewusste Träumen" ist etwas anderes, auch luzides Träumen oder klar Träumen genannt, in diesem Fall bist du sozusagen selbst der Regisseur und kannst in deinem Traum selbst entscheiden wer vorkommt, wer was macht, wann und wo ect. weil du in dem moment genau weist, dass du träumst. Bisher sehe ich die Träume immer als realität an bis ich morgen aufwache -.- Man kann das luzide Träumen angeblich auch erlernen, und erlich gesagt bin ich gerade dabei es zu versuchen, weil ich endlich mal ohne Flugzeug fliegen will :D

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 16. Aug 2004, 20:51 - Beitrag #145

luzides Träumen erlernen?

Wie soll das gehen? :confused:
Ich kenne zwar ein paar Leute, die das können, aber bewußt erlernt haben sie es nicht. Sie konnten es einfach! Vielleicht eine Gabe? *lach*

Mole
Junior Member
Junior Member

Di 17. Aug 2004, 02:37 - Beitrag #146

Ja angeblich kann man luzides Träumen lernen, aber es ist viel Arbeit und geht net von heute auf morgen. Es kann auch nicht jeder Mensch, nur ca. 50% haben das Potential. Wenn du dich dafür interessierst gib mal "luzides Träumen" bei Google ein, da gibt es ein paar interessante Seiten.
Ich beineide die, die von Natur aus luzid Träumen können :(

Seraph
Junior Member
Junior Member

Mi 8. Sep 2004, 22:10 - Beitrag #147

Das hier müsste eine Anleitung zum Erlernen des luziden Träumens sein. Viel Spass dabei. ;)

Mole
Junior Member
Junior Member

Mi 8. Sep 2004, 23:54 - Beitrag #148

Hab mein Projekt luzides Träumen zur Zeit auf Eis gelegt, werde es vieleicht später nochmal versuchen, immo gibt es wichtigeres...leider, weil ich diese Sache äußerst interessant finde

Hier noch ein paar deutsche Seiten, falls sich noch jemand dafür interessiert:

http://web514.server26.greatnet.de/thegreenpage/luzid.htm
http://www.klartraum.ch
http://www.siggibecker.de/LD.html

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 9. Sep 2004, 09:21 - Beitrag #149

Hmm etwas luzide war der Traum heute auch wieder. Zwar war ich nicht direkt Regieseur des Traums, habe aber in ihm bewusst agiert. Meistens ist es in Träumen ja so, dass man irgenwie so dahintreibt und die Handlungen automatisch ablaufen.

Aber es war mal wieder ein typischer Mauro-Traum mit Dunkelheit, Verwüstung, Blut und Tod. :D

Necromancer
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 9. Sep 2004, 11:01 - Beitrag #150

Original geschrieben von Mole
Ja angeblich kann man luzides Träumen lernen, aber es ist viel Arbeit und geht net von heute auf morgen. Es kann auch nicht jeder Mensch, nur ca. 50% haben das Potential. Wenn du dich dafür interessierst gib mal "luzides Träumen" bei Google ein, da gibt es ein paar interessante Seiten.
Ich beineide die, die von Natur aus luzid Träumen können :(

Nicht nur angeblich :) Es ist tatsächlich möglich allerdings habe ich es auch noch nicht geschafft (dafür braucht man ja auch Ruhe und Stresslosigkeit und die hab ich leider ned)

Ui Maurice, du träumst ja Sachen ^^ Mein blödester Traum war der:

Als kleiner Junge hab ich mal geträumt ich wär bei uns im Flur und konnte mich nicht bewegen. Kurz zuvor war meine Tante (die ich ned mag) gekommen und war mit meiner Ma in der Küche. Dann bin ich runter und wollte gucken und auf einmal stand ich im Flur - unfähig mcih zu rühren. Ich wollte nach meienr Ma rufen aber irgendwie bracht ich kein ton raus und drohte hinzufallen. Dann aufeinmal lag ich vor der Tür, genau unter der Türklinke (man muss dazu sagen, dass ich als kleiner Junge angst vor Türklinken hatte :shy: .. naja ^^) Damals wars jedenfalls ned lustig und den Traum hatte ich auch öfter.

Oder erst letztens hatte ich den Traum: Ich war in einer alten Fabrik und bin so durch enge Gänge gegangen. und dann war da so ein Gang wo alles voller Rohre war und ich musste mich regelrecht durchschlängeln und am Ende war dann eine Sackgasse... dann wollte ich mich umdrehen und wieder zurück doch da war ALLES voller spinnen udn spinnennetze.... und cih musste mich da durchschlängeln und dann kamen die ganzen Spinnen da an und so... (hab Arachnophobie...)

bis dann, daniel ^^

Punkerlady
Active Member
Active Member

Do 9. Sep 2004, 14:24 - Beitrag #151

hi
ich träume zur zeit lauter blödsinn. Mit Leuten die ich überhaupt nicht kenne oder nur mal kurz in der Stadt oder so sah. Die erleben dann mit mir ein Krankhaftes Abenteuer und sterben alle am Schluss..Die Sterben aber alle auf ganz verschiedenen weisen.
Als kleines Kind habe ich4x hintereinander den gleichen Traum gehabt. und jedes mal bin ich gegen 4Uhr schlafgewandelt.Irgendwie komisch oder..
Bis dann
Punkerlady

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 9. Sep 2004, 14:30 - Beitrag #152

Von meinem heutigen Traum weiß ich nur noch, dass ich einen Stromschlag bekommen hatte, als ich unter einer Strassenlaterne ging, mit blitz und so ;D

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Do 9. Sep 2004, 15:36 - Beitrag #153

@ReptileFreak: Du hast eindeutig Angst vor Licht! ;)

Zum Thema: Ich finde, manchmal kann man wirklich gut feststellen, daß Träume Verarbeitungen des Erlebten sind. Besonders beim Ansammeln von Schlafdefiziten merke ich jedesmal, wie sich auch die unverarbeiteten Erinnerungen ansammeln.

Poopie
Active Newbie
Active Newbie

Do 16. Sep 2004, 23:28 - Beitrag #154

ich träumte, ich sei wieder ein kind, und ich war plötzlich und ohne grund auf einem fremden planeten, von dem es keine wiederkehr gab. bewegte man sich von einem ort fort, dann wechselte man in eine andere dimension. man konnte jedoch nicht in die vorige dimension zurückkehren indem man den gleichen weg zurück ging, und jeder neue ort war schrecklicher als der andere. am ersten ort waren vampirartige monster, häßlich wie die nacht, die mich durch ihren biss zu ihresgleichen machen wollten. sie ritten auf wesen, mischungen aus kamelen, straußen und tyrannosaurus rex, auf dem nebel. ich rannte so schnell ich konnte, aber ich kam nicht von der stelle. kurz bevor der nebel mich erreichte, wechselte ich die dimension und war in einer subtropischen horrorlandschaft. überdimensional große fleischfressende pflanzen redeten hier auf mich ein, ich solle mich von ihnen fressen lassen, um nach hause zu kommen. sie schnappten nach mir, als ich mich weigerte. dann entwurzelten sie sich und nahmen die verfolgung auf. meine ergreifung stand kurz bevor. auf einmal stand eine gelbe giesskanne zwischen mir und dem gefrässigen grünzeug. sie wies mir den fluchtweg zu einer tür, ich schritt hindurch, und dann war ich plötzlich auf einem gletscher und stand vor einem bodenlosen abgrund. der himmel war nachtschwarz und als ich mich herumdrehte war nur leere hinter mir, und vor mir der gähnende schlund. dann verloren meine füße den halt, und ich fiel ins dunkel...
dann erwachte ich von dem gefühl zu stürzen, saß aufrecht in meinem bett und hatte hunger.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 18. Okt 2004, 13:48 - Beitrag #155

Ehm...ja... neue träume...

traum 1 (gestern nacht)

Es war wie ein Schlachtfeld...Nachts...Ein verlassenes Haus...Ein "Garten" mit Bunkern und kaputten Autos und schlammigen Wegen.

Am Anfang war es noch Tag, ich weiß nicht genau worum es ging, aber ich hatte mich durchgewuselt zu einem Unterschlupf, wo es einen Tankbehälter gab, und ich hatte ein Feuerzeug...ein Zippo ähnliches Feuerzeug, welches eine extrem große Flamme von sich gab. Ich hab irgendwie versucht, den Tank damit in Brand zu setzen. Plötzlich bin ich hingefallen oder so, und ich fand mich im Haus wieder, mit einem alten Bekannten : T.Brosius ^^"

In einem engen Raum ... ca. 1-2 m hoch ... und schlammigen Boden (Bergwerk ähnlich) habe ich bemerkt, dass das Feuerzeug kaputt gegangen ist. Ich habe dann Brosius gefragt, ob er noch eins hätte, denn sonst hätten wir den Tank nicht anzünden können.

Er hatte zum Glück eins , und wir machten uns auf dem Weg nach draussen.

Wir kamen zu einem Garagenausgang und fragten uns, wie wir da bloss durchkommen, durch diesen Kugelhagel.

Es hat mittlerweile angefangen zu regnen und es war Nacht.

Dann kam der Vater von T.Brosius, und wollte aus dem Alten Klavier eine Art Panzer machen : "Komm, den mach ich euch wieder fit!"

Als er dann fertig war, stiegen T.Brosius, sein Vater und ich ein.
Wir fuhren nach draussen, und nach 2-3 metern, kam uns ein alter Wagen entgegen - von einer Art Gestapo oder SS.

Wir konnten uns nicht Ausweisen oder ähnliches. Wir waren dem Tode geweiht, doch ich schnappte mir das Feuerzeug, stieg aus dem Klavier aus und rannte über das SS Auto und noch weiter....

Irgendwie hab ich mich dann auf dem Boden gewälzt et cetera, bis ich dann zum Tank kam, wo ich leidergottes erschossen wurde.

Doch irgendwie kam ich wieder ins Leben zurück. Eine Art Respawn. Ich erinnerte mich, dass ich erschossen wurde, und war glücklick, dass ich der war, der herausgefunden hat, dass man sich an vergangende Leben erinner kann. Bis ich dann bemerkt habe, dass ich eigentlich garnicht richtig gestorben bin, sondern nur im Spiel. Ich ging zurück zum Garagenausgang, bzw. Eingang und rief "Nicht schiessen - Ich bins"

*cut*

Ich fand mich vor einem Schuhgeschäft wieder, wir traten ein und sahen Leute wieder, die mich schon kannten , seitdem ich klein war. Der ältere Herr hat mich umarmt und meine Oma sagte "Huch , was sind das denn für freundschaftliche Tätigkeiten" - darauf antwortete ich "Ja, du umarmst mich doch auch , wenn du mich lange nicht mehr gesehn hast." Die zum Mann dazugehörige Frau, welche so aussah wie T.Brosius Mutter, war hinter einem vergitterten Fenster und schaute mich komisch an.

Irgendwie war dann eine Art Theke vor uns , vor mir und meiner großmutter, und die ältere Dame stand dahinter, und bat mir ein halbes Brötchen an. Ich hab es dann irgendwann angenommen, und bemerkte, dass das Brötchen ein wenig nass war, und dachte erst , dass käme vom Salat.

Später bin ich, mit dem "älteren" Herren (der so..naja...40-50 jahre alt war), aus der Tür gegangen, und wir stolperten über an der Tür befestigtem Bauarbeiterband (das so rot weiß gestreifte kunststoff band). Wir fielen hin, und ich fast auf die Strasse.
Dann kam eine Art UPS Wagen und die ältere Dame saß im Wagen. Sie rief "Wir haben dich die ganze Zeit verfolgt"- "Und ausserdem haben wir dich durch das Brötchen vergiftet - HAHAHAHA" - Der Wagen fuhr mit großem Tempo weiter, und der Herr und ich rannten in richtung Arzt....

Ende...

der zweite Traum kommt gleich irgendwann ^^"

asw22
Member
Member

Mo 18. Okt 2004, 13:57 - Beitrag #156

Wirklichen schwachsinn hab ich auch schon lange nicht mehr geträumt, liegt allerdings wohl auch drann, das der Großteil meiner Träume diese "luziden" Träume sind, also kann ich mehr oder weniger bewußt in das Geschehen eingreifen, ich weiß jedenfalls wann ich träume, und kann auch aufwachen, wenn es mir zu "bund" wird :s4:
Das einzige komische ist, das ich zur Zeit oft traum und realität durcheinanderschmeiße. Das heißt, ich weiß oft nicht mehr, ob ich etwas nur geträumt habe, oder tatsächlich getan habe. Das sind so banale Dinge wie den Raum nachschauen, in dem eine bestimmte Vorlesung stattfindet oder ein Telefonat etc... Das lässt mich doch langsam an meinem Verstand zweifeln... Ab und zu wenigstens :shy:

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 18. Okt 2004, 14:16 - Beitrag #157

Okay - zum zweiten Traum... (erster Traum über dem Beitrag von asw22 :D )

Es war nach der Schule... ich lief den gewöhnlichen Weg durch den Schlosspark, als ich dann zum fürstlichen Reiterhof kam, verwandelte sich das Gebiet in eine art Tron welt ^^" und es kamen irgendwelche komischen Gegner die eigentlich nicht Vorhandene treppe hoch...ich wurde irgendwie getötet und ich konnte Skuld (einem Scharfschützen), dabei zusehen, wie er den rest meistert, und konnte ihm tipps geben. Als dann alles vorbei war, war eigentlich alles wieder normal... ich ging zurück zur schule...

auf dem weg dorthin, fiel etwas von mir in den schlossgraben, und musste es wieder rausholen... das absurde: der schlossgraben war plötzlich eine große matsch grube ^^"

okay.. ich habe es rausgesfischt und ging weiter - und fand mich mit der klasse in einem alten haus wieder... als ob wir einen klassenausflug in solch ein altes haus machen würden. wir besichtigten einige zimmer, welche uns von dem besichtigungsleiter gezeigt wurden, und kamen dann in einen raum, wo wir dann eine Deutscharbeit schreiben mussten.

Als die Deutscharbeit fertig geschrieben war, gingen wir zur schule zurück...auf dem weg dorthin, bemerkte ich , dass ich meine schulsachen im haus vergas...musste deswegen nochmals zurück...

Dadurch musst ich wieder zurück zur Schule, und als ich dann dort ankam, begann wohl der 3. Traum

Ich kam zu spät zum Französisch unterricht... in der nähe des Raumes, wo wir franze hätten, sah ich Christian, der in meinem franze kurs ist.... ich fragte ihn, warum er nicht im unterricht sitzt und da meinte er, wir hätten diese blöde vertretung, und da wolle er nicht hingehen. Ich schaute durch das Fenster des Raumes und erblickte die vertretung.. sie hatte mit der Klasse gerade eine Aufwärmübung gemacht... mit den armen wedeln, wobei die vertretung nur arme bis du den ellen bogen hatte.

Ich fand das sehr suspekt und ging zurück zu christian, auf dem weg traf ich noch einen aus der klasse, der da meinte, wir sollten uns in der Aula treffen (die es in echt nicht gibt)

Ich kam dann zu diesem Raum, welcher extrem groß war... alles war aus holz...(nicht so wie der rest der schule, welcher aus beton war) der raum hatte eine große treppe, die nach oben führte....wir sollten uns hier treffen mit jemandem... und zwar mit dieser vertretung ohne richtigen armen .... Ralph hatte oben bei den treppen was vergessen, und ich sollte mal mitgehen...

Wir gingen hoch...Ralph holte sein Zeug und wir gingen wieder runter...

Kurz vor den letzten Stufen brach die Treppe unter Ralph zusammen...und ich erschrak...und traute mich garnicht weiter...

Irgendwie hab ich es dann doch geschafft weiter zu kommen...und ich ging aus dem großen Raum wieder raus.

Keine Ahnung warum...aber ich fand mich nicht mehr in der schule wieder, sondern in einem Kaufhaus...und war auf der Suche nach meinem Vater...

Ich ging die Rolltreppen hoch, und war in einem Nobelrestaurant. Dort gab es einen Luftschacht, der für die Gäste des restaurants als Ausguck dienen sollte... als ich dort oben war... traf ich eine Frau, die mich gefragt hat, was ich hier suche... ich habe gemeint, ich wäre mit meinem Vater hier in Bremen, und ich suche jetzt meinen Vater....

Aus dem Luftschacht führte eine Art Rutsche hinunter in die Bremer strassen...ich rutschte hinunter, und war dann in einer unterirdischen fussgängerzone..mit kleinen shops und cafés ... dort haben mich ein paar türken angemacht aber die haben mich nicht weiter interessiert und ich suchte weiter meinen vater...

dann bin ich aufgewacht... eh... jo...

von anderen träumen, weiß ich nur noch fetzen...nichts zusammenhängendes...

einmal wurd ich ein einer stadt bei einer klassenfahrt mit der alten klasse vergessen...

ein anderes mal, gingen ein paar kumpels und ich auf eine seltsame suche von der schule aus..die vollgepackt mit irgendwelchen kleinkindern war... wir suchten irgendein geschöpf in einem glaskasten auf einem parkplatz... soweit ich weiß, war der mond ...am tage.. rot ^^ nach der suche gingen wir noch ins kino..an den film kann ich mich nicht erinnern...und dann trieben wir uns nachts in der leeren innenstadt rum.

usw. usw. usw.... alles seltsam....

gruß

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 18. Okt 2004, 18:45 - Beitrag #158

Mir ist früher einmal etwas sehr Merkwürdiges passiert, früher, weil schon bestimmt fünf oder sechs Jahre her.
Ich hatte eine Art Fortsetzungstraum, besser gesagt, einen Fortsetzungs-Albtraum. Ich bin innerhalb einer Nacht drei mal schweißgebadet aufgewacht, bin sogar aufgestanden, hab mich wieder hingelegt und habe an der Stelle, an der ich zuvor aufgewacht bin, wieder weitergeträumt.
Ich habe geträumt, ich würde von einem wild gewordenen Stier verfolgt, quer durch eine mir unbekannte Stadt, mit Hügeln, Grünanlagen engen Gässchen. Irgendwann kamen wir(Ich und der Stier) in eine große Turnhalle, die sich der schräge des Hangs angepasst hatte. Dort sollte es eigentlich zum Showdown kommen, aber dann bin ich zum vierten mal aufgewacht. Als ich mich dann wieder hinlegte, was mich auch schon beim dritten mal einiges an Überwindung gekostet hatte, habe ich endlich(zum Glück) von etwas Anderem geträumt, bzw, ich kann mich an nichts mehr erinnern.

Sephirod
Active Member
Active Member

Mo 18. Okt 2004, 21:12 - Beitrag #159

Den schrägsten Traum den ich ma hatte war:
Ich war mit ner Frau, die ich nicht kannte, im Aldi einkaufen und hatte keine Schuhe an.
Das empfand ich persönlich für sehr krank

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mo 18. Okt 2004, 21:50 - Beitrag #160

Hab mir im Traum beim Lesen zugeschaut.
ich hab mich selbst gesehen, wie ich auf dem Bett lag, mit angeschalteter Schreibtischlampe. war ca. 2-3 meter vom bett entfernt...

saukomisches Gefühl als ich aufgewacht bin (hab vorm einschlafen genau so, wie ich es im Traum gesehen hab, gelesen)

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion