Ich bin Christ - evangelisch. Getauft und gläubig *g*
Also ich habe mich schon als Kind an eine Vorstellung angefreuntet, dass es zumindest etwas ähnliches wie einen Gott geben muss. Einige Wissenschaflter meinen erklären zu können wie die Welt erschaffen ist. "Da gabs mal den Urknall. Dann formte sich ein Erdball und es entstand aus dem Nichts einfach mal so extrem komplexes Leben, was wir jeden Tag im Spielgeln sehen." Also sry, das geht nicht in meinen Schädel rein. Daher kann ich auch solche Leute nicht verstehen, die sowas behaupten. Es kann doch nicht aus dem Nichts einfach so mal sowas gigantisch komplexes und wichtiges entstehen.
Man kann immer versuchen die Wirkungen, die bei dieser Entstehung vorhanden sein müssten, zu erklären. Aber niemand kommt auf die Idee (oder zumindest nur sehr wenige), dass diese Wirkungen von etwas Übernatürlichem gesteuert gewesen sein könnten, was ich streng vermute. Mir würde es schon genügen, wenn jemand sagen würde, dass er an etwas Übernatürlichem glaubt. Muss ja nicht gleich ein expizieter Gott sein, der einen Namen hat, sondern es kann auch n Alien sein oder vielleicht die Vorstellung, dass die Sonne der Gott wäre.
Irgendwas in der Form, ich glaube daran, dass es etwas höheres gibt.
Aber ich kann einfach keine Leute verstehen, die sagen, es gibt keinen Gott, weil ich noch keinen gesehen habe. Solche habe ich leider schon gehört.
Will keinem irgendetwas ala Glauben aufzwängen, aber verstehen kann ich es auch nicht.
Nachtrag: Mein Post weicht vielleicht etwas vom Thema ab, aber das stocherte gerade in meinem Hirn. Da musste es raus. Falls es Fehl am Platze ist, sry, aber andererseits hat es ja auch was mit Glauben zu tun, um was es in diesem Thread geht....
Jo....bis dann, gehe jetzt aber schlafen