Karosserieformen bei Autos

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 2. Nov 2003, 21:06 - Beitrag #21

Interessant im positiven Sinne ;). Zumindest diese Modelle sagen mir rein optisch zu. Allerdings auch nicht sofort ... dauerte eine Weile bis ich mich daran gewöhnt habe, danach fand ich es so schlecht nicht mehr *G*. Der Fiat Multipla allerdings ist schlicht hässlich, grausam.

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

So 2. Nov 2003, 22:01 - Beitrag #22

Original geschrieben von Traitor
Kreativ? Meinetwegen, wenn man unter "kreativ" einfach nur ungewöhnlich ohne jede Art von Qualitätsurteil meint. Ich finde diese neuen Formen einfach scheußlich. Ein Auto sollte entweder funktional, edel oder "mächtig" aussehen, aber nicht, als ob es gerade einen Auffahrunfall hatte. Was daran als positiv gesehen werden soll, kann ich absolut nicht verstehen, aber naja, GEschmackssache.
Das schrecklichste, was ich seit langem gesehen habe, war auf der IAA eine Designstudie von Renault. Erdwolf und ich standen ca 2 Minuten davor, bis wir uns dafür entscheiden konnte, die eine Seite als vorne zu errraten. Nach eingehender Auspuff-Suche stellte sich heraus, dass die Wahl falsch war. Das sagt wohl alles...

PS: du meinst doch die eine Megane-Variante mit diesem zerknautschten Heck, auf die ich weiter oben angespielt habe, Shockk?

hm, ich meine auch nur zum kleinen teil modelle, die schon auf dem markt sin (da find ich nur z.b. den neuen 6er - auch wenner nur zum teil schön is ;) - ansprechend) sondern eher studien, die richtig schön futuristisch sin...

Zirias
gesperrt

Mo 19. Jan 2004, 04:08 - Beitrag #23

Also ich verstehe auch nicht, was ein Schrägheck bringen soll ...
Am schönsten ist einfach die klassische Limousinen-Form (das finde glaube ich nicht nur ich), so einen habe ich auch zur Zeit.
Am praktischsten ist ein Kombi, ich überlege mir sehr, ob mein nächstes Auto nicht einer sein wird.
Aber was genau ist denn der Vorteil von nem Schrägheck?

Greets, Ziri

Vorherige

Zurück zu Diskussion