Padreic
![]() ![]() |
Mo 9. Feb 2004, 19:03 - Beitrag #21 |
'Snaken up Platt' ist mir dann doch zu schwer, aber ich hoffe, ich darf kurz unterbrechen
![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Mo 9. Feb 2004, 20:02 - Beitrag #22 |
Pad, dass du mein Platt nicht so gut lesen kannst liegt wohl daran, dass ich naha an Holland wohne und einie Wörter aus dem Holländischen sind. So wie z.B. moi oder proten
![]() Janw benutzt viele Wörter aus dem Hochdeutschen. Naja, ich bin mit der Sprache aufgewachsen... den Berliner Dialekt verstehe ich auch sehr schlecht. |
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-I believe in a thing called love- |
![]() ![]() |
Mo 9. Feb 2004, 21:40 - Beitrag #23 |
@ Pad: ich hebb viel Hochdütsch in min Platt, weil ick mit Hochdütsch groot wörn bin un nu versuche halfwechs vernünftich Platt tau lernen, wat nich so ganz einfach ist. Awer ick schrief kein "Ruhrgebietsplat"!!!
Die Sache mit ick un mi/mik ist för mi besunners interessant, weil wir in min Landkreis en Spraakgrenze, de mi/mik-grenze hebben doun. För mi ist "mi" irgendwie schöner. |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast