Hilfe - Selbstmord?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Seraphim
gesperrt

Do 15. Jan 2004, 00:54 - Beitrag #21

Da bin ich doch sehr dafuer. Also AJ hau rein und rette sein leben!

Er will doch Hilfe, Hilfe wobei? Er hat nichts geschrieben ausser das er eine Handfeuerwaffe braucht, ich hab keine (haette ich eine wuerde er sie nicht bekommen) also kann ich nur sagen wie man es richtig macht.

Er hat kein Persoehnliches Problem beschrieben (weil zum Post Zeitpunkt keines bestand) also kann ihm keiner Helfen.
Na aber vielleicht kommt ja noch eine nette Story aller meine Freundin hat mich verlassen, Eltern sind verunglueckt usw. koennte ja spannend werden!

Fuer mich besteht kein Zweifel insofern mache ich das "richtige".

Blue World
Member
Member

Do 15. Jan 2004, 08:23 - Beitrag #22

Ich denke, bei diesem Thema geht es nicht nur um hui! Ich weiss, es gibt hier Leute, die denken, er will nur Aufmerksamkeit, aber es könnte ja sein, dass mal jemand der auch Probleme hat auf diese Seite kommt. Und daher wäre es doch viel sinnvoller, wenn ihr Tipps schreiben würded und nicht einfach das Thema abtut!

Wie ja schon geschriben steht, haben schon etliche über Selbstmord nachgedacht und es ist also nicht einfach ein Thema, das wenige betrifft und beschäftigt. Ihr sollte auch mal darüber nachdenken...

lg Blue World

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 15. Jan 2004, 11:05 - Beitrag #23

Kann natürlich sein, dass hui nur so tut als ob.
Kann aber auch nicht sein.

Seraphim,
im letzteren Falle wären Deine Beiträge kontraproduktiv. Du schließt von Deinen Erfahrungen auf die Ernsthaftigkeit anderer. Es kann z. B. sein, dass Hui sich erstmals traut, über seine/ihre Probleme was zu schreiben.
Wenn Du ihn/sie komplett nicht ernst nimmst, so wird er/sie sich wieder ins Schneckenhaus zurückziehen.

Selbst wenn es "nur" um Aufmerksamkeit geht, was ist daran verkehrt? Wir haben hier schon weniger tiefschürfende Probleme liebevoller behandelt.

The hui,
solltest Du mit Entsetzen Scherz getrieben haben, so hab jetzt wenigstens den Mumm, das zuzugeben.
Hier sind durchaus Leute, die sich bemühen, konstruktiv Rat zu geben, nutze das nicht unnötig aus.

Feuerkopf
mag keinen Zynismus bei diesem Thema

Traitor
Administrator
Administrator

Do 15. Jan 2004, 16:46 - Beitrag #24

Original geschrieben von DaumA
Wenn ein Mensch Beachtung durch Selbsmord erreichen will, dann tut dieser mehr sehr sehr leid.

Wenn jemand beim Selbstmord wirklich nur dieses Ziel hat, so ist klar, dass er ihn nicht durchdacht hat. So einem Menschen kann man dann nur sagen: "Was bringt dir die Aufmerksamkeit, wenn du tot bist? Wie willst du sie noch nutzen? Oder dich über sie freuen? Du bist tot, Mann, alles ist vorbei."

@Seraphim: Wie Shockk es schon sagt: Wenn du ihm nicht glaubst, dann halt dich doch bitte einfach raus. Oder schreib, dass du ihm nicht glaubst. Aber mach dich nicht darüber lustig. "Macht mir mehr Spass die Inkompetenz eines solchen darzustellen und ihn zu verarschen" - eben das ist hier mit Sicherheit nicht erwünscht.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Do 15. Jan 2004, 17:04 - Beitrag #25

Original geschrieben von DaumA
Wenn ein Mensch Beachtung durch Selbsmord erreichen will, dann tut dieser mehr sehr sehr leid.

Ich meint damit die Beachtung die jedem Menschen zusteht und nicht die Art von Beachtung die zum Beispiel der ExSchüler aus Erfurt meiner meinung nach erreichen wollte.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 15. Jan 2004, 18:07 - Beitrag #26

LordSephiroth, wieviel beachtung steht einem Menschen denn zu?
Leute, die nichts sagen, die in sich hinein kriechen, die Wut in sich reinfressen...die werden doch nie beachtet!
Wenn du doch was schaffst, wenn du gut bist, wenn du alles gibst und besonders wenn du lebst... dann wirst du beachtet und du bekommst Lob und anerkennung...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 15. Jan 2004, 18:13 - Beitrag #27

DaumA, unsere Gesellschaft nennt sich Sozialgesellschaft. Das heißt, dass die "Stärkeren" den "Schwächeren" helfen.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 15. Jan 2004, 18:26 - Beitrag #28

(sarkasmus pur)Ja blobbfish, aber nur vom Geld, wie man unschwer am Beispiel unserer "starken" Regierung sehen kann.

Nun ja, ich sehe der Threadtitel wurde geändert auf : Hilfe - Selbstmord?
Ich frage mich inzwischen, wo hier das Wettbüro ist, ich möchte gerne meine Wette placieren, wie lange the hui es noch macht.

Hm, vielleicht hängt er auch schon irgendwo tot unter einer Brücke, aber gut dass wir hier mal wieder ein Gesprächsthema hatten, welches die Gemüter erregte.(/sarkasmus pur)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 15. Jan 2004, 18:29 - Beitrag #29

Blobb, schon klar. Doch wer macht das?
Würdest du zu nem "Aussenseiter" gehen und dich mit deinen Probs beschäftigen? Also nicht im I-net oder so...Nein, im wirklichem Leben! Ich glaube ich würde nicht zu ihm hingehen...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 15. Jan 2004, 18:42 - Beitrag #30

@Shinuka
Klasse Post, sehr konstruktiv, macht anscheinend Spaß, sich über Leute lustig zu machen. Sei froh, dass ich Mod bin ;)

@DaumA
Nicht helfen wenn gebeten wird ist mehr als nur Dreist. Vielleicht kann man einem Fremden nicht direkt helfen, man kann ihm sagen, was er tun kann, damit ihm geholfen wird. Auf jemanden zugehen ist was anderes. So nett ist unsere Welt leider nicht, damit kann man den OT doch beiseite lassen.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 15. Jan 2004, 18:53 - Beitrag #31

Original geschrieben von blobbfish
@Shinuka
Klasse Post, sehr konstruktiv, macht anscheinend Spaß, sich über Leute lustig zu machen.

Ich mache mich keineswegs lustig über jemanden, ich bin nur gelinde gesagt ein wenig enttäuscht davon, dass dieser Thread langsam Soap-opera Qualität bekommt.

Entweder man nimmt the hui ernst, dann kriegt man den Arsch mal hoch und tut was Konstruktives, oder man nimmt ihn nicht ernst, aber dann kann man diesen Thread auch löschen und das Thema "Suizid" zur Diskussion stellen.

Seraphim
gesperrt

Do 15. Jan 2004, 19:10 - Beitrag #32

Ihr vergesst er redet ueber kein Problem und mit Sicherheit gibt es auch keines...
Also viel Spass beim loesen eines Problems das es nicht gibt.

Wenn es jemand wirklich ernst meint dann werde ich das zu erkennen wissen doch das was er hier geschrieben hat zeigt dass es ein Fake ist.

Was erwuenscht ist und was nicht, das duerfte eigentlich allen klar sein, ist mir egal.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Do 15. Jan 2004, 20:01 - Beitrag #33

Solange hui nicht mit seinem Problem rausrückt haben wir genug damit zu tun
a) herauszufinden ob es wirklich ein Problem ist
b) herauszufinden ob man auf Hilferufe reagieren soll auch wenn die Gefahr besteht dass es vielleicht nur gefakt ist.

the hui
Active Member
Active Member

Do 15. Jan 2004, 21:49 - Beitrag #34

also ich finds erst mal wirklich klasse von euch mir das auszureden.aber das versucht man schon seit langem.
ich hab den kack mit dem fön schon hinter mir, und pulsadern aufschneiden auch.
ihr sagt mir wieviel ich doch vom leben noch haben kann, ich hab schon soviel kacke erlebt das reicht für 30 jahre vor.
das einzige was mich noch davon abhällt ist meine freundin denn die schafft es ohne mich nicht und sie sagt wenn du springst ,spring ich auch und jetzt wo ich weiß das mein zeugniss kacke ist, meine bewerbungen alle zurückkommen und mein bester kumpel im sterben liegt weil son scheiß besoffenes arsch nich auto fahren kann oder es lioeber hätte lassen sollen, werd ich auch mit ihr springen!das klingt zwar blöd und ihr sagt wieder ja das sagt se jetzt nur so,aber is mir auch rille ich werd euch in zukunft damit nicht mehr belästigen.sag nur vorher noch bescheid.danke das ihr zu mir haltet auch wenn ihr denkt es sei nur ein fake, ist aber echt keiner

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 15. Jan 2004, 23:51 - Beitrag #35

Du machst dir das ja einfach. Was meinst du, wie es deinem Freund geht, wenn er überlebt und das erste was man ihm erzählt ist, dass du und deine Freundin sich umgebracht haben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er dann grade in Freudentränen ausbrechen würde.

Und deine Freundin? Ist ja auch egal was sie noch von ihrem Leben haben könnte, hauptsache ihr könnt zusammen sterben und ohne dich schafft sie es ja eh nicht, da ist es nur recht und billig sie mitzunehmen.

Ein bescheidenes Zeugniss soll noch nichts heißen, die Klasse kann man wiederholen und man wird es überleben. Selbst wenn du den Schulabschluss versaust gibt es immer noch viele Wege den nachzumachen, gleich, später oder viel später. Weisst du wie viele Analphabeten es in Deutschland gibt? Sieht man doch immer so schön in der Werbung. Davon haben auch viele einen Job und denen geht es gut.

Und wenn du jetzt kein Glück hast mit den Bewerbungen, dann melde dich mal beim Arbeitsamt, die haben die Möglichkeit, Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz einen Maßnahmenplatz zu vermitteln. Dort bekommst du etwas Geld, viel Hilfe, kannst Praktikas in Betrieben machen und hast gute Chancen im nächsten Jahr einen Ausbildungsplatz zu finden.

Meine Güte, wenn jeder der denkt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein und keinen Ausweg mehr sieht, sein Leben wegwerfen würde, dann wäre die Erde entvölkert. Tztz.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 16. Jan 2004, 02:09 - Beitrag #36

Shinuka,
und wenn es einem richtig mies geht, dann kommt da so ein Klugscheißer wie Du und erklärt einem die Welt.

Glaubst Du nicht, hui hätte sowas alles schon mal bis zum Erbrechen gehört?
Das ist so, als würdest Du zu nem Arbeitslosen sagen "Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit."

Hui,
Du steckst in einer satten Depression. Das ist ein Zustand, aus dem man allein nicht rauskommt. Da ist jede Freundin, jedes Elternteil überfordert und man selbst auch.

Es ist aber - egal wie es Dir jetzt geht - nicht okay, den Tod eines anderen Menschen mit zu verantworten.

Ich gebe Dir jetzt einen wichtigen Tipp:
Ruf die Telefonseelsorge an oder geh auf deren Homepage; sie bieten auch eine Chatberatung an. Dort hören Dir kompetente, gut ausgebildete Leute zu, die darin geschult sind, Menschen in extremen Krisensituationen zu helfen.
Gib Dir selbst eine Chance, bevor Du einen Entschluss fasst, den Du nicht mehr umkehren kannst.

Du hast einen wichtigen Grund zu bleiben. Du hast mindestens einen Menschen, der Dich liebt.
Alles, alles Gute.

Feuerkopf

Syntax Error
Active Member
Active Member

Fr 16. Jan 2004, 13:10 - Beitrag #37

@Hui

Du scheinst ja echte Probleme zu haben.
Sich selber umzubringen ist zwar eine Lösung um seine eigenen Probleme für immer loszuwerden, aber der richtige Weg ist es bestimmt nicht. Schaden tust Du nur Deiner Familie oder Deinen Nächsten, die damit klarkommen müssen und sich wahrscheinlich noch selber schuldig fühlen, da sie Dir nicht helfen konnten.

Keine Sache der Welt ist es wert, freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Sei es ein beschissenes Zeugnis, eine Frau oder sonstirgendwas.

Ich finde es gut, daß Du hier über Deine Probleme redest. Viele können Dir helfen, auch wenn sie Dir nur schriftlichen-moralischen Beistand leisten können.

Pulsadern aufschneiden oder sonstirgendwas ist was für Mädchen und Weicheier. Männer treten anständig aus dem Leben. Du bist ein Mann oder?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 16. Jan 2004, 14:02 - Beitrag #38

SyntaxError,
was ist das denn für ein beknackter Schlusssatz?!

Niemand ist ein Weichei, der sich umbringt, sondern ein Mensch, der Hilfe braucht.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Fr 16. Jan 2004, 14:21 - Beitrag #39

Es geht um die Art wie man sich umbringt.
Pulsadern aufschneiden oder Tabletten schlucken ist für Weicheier.
Echte Männer treten anständig aus dem Leben (siehe Mölli).

Versteht denn keiner mehr Spass hier?

Denke nicht, daß er sich wegen uns jetzt umbringen wird oder? Und wenn, dann ist es seine Entscheidung.

the hui
Active Member
Active Member

Fr 16. Jan 2004, 19:02 - Beitrag #40

ok, schlag mir in angebot vor!wie soll ichs machen, sag es mir irgendein vorschlag und ich zieh ihn durch!ich würd ja vonner brücke springen oder mir´ne spritze setzten.brücke gibts bei uns nicht.aber spritze wär ne idee

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion