Du machst dir das ja einfach. Was meinst du, wie es deinem Freund geht, wenn er überlebt und das erste was man ihm erzählt ist, dass du und deine Freundin sich umgebracht haben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er dann grade in Freudentränen ausbrechen würde.
Und deine Freundin? Ist ja auch egal was sie noch von ihrem Leben haben könnte, hauptsache ihr könnt zusammen sterben und ohne dich schafft sie es ja eh nicht, da ist es nur recht und billig sie mitzunehmen.
Ein bescheidenes Zeugniss soll noch nichts heißen, die Klasse kann man wiederholen und man wird es überleben. Selbst wenn du den Schulabschluss versaust gibt es immer noch viele Wege den nachzumachen, gleich, später oder viel später. Weisst du wie viele Analphabeten es in Deutschland gibt? Sieht man doch immer so schön in der Werbung. Davon haben auch viele einen Job und denen geht es gut.
Und wenn du jetzt kein Glück hast mit den Bewerbungen, dann melde dich mal beim Arbeitsamt, die haben die Möglichkeit, Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz einen Maßnahmenplatz zu vermitteln. Dort bekommst du etwas Geld, viel Hilfe, kannst Praktikas in Betrieben machen und hast gute Chancen im nächsten Jahr einen Ausbildungsplatz zu finden.
Meine Güte, wenn jeder der denkt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein und keinen Ausweg mehr sieht, sein Leben wegwerfen würde, dann wäre die Erde entvölkert. Tztz.
|