Selbstmord, Teil II

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 19. Jan 2004, 10:21 - Beitrag #21

Lisi,
wenn Hui eine Frau ist, bekommt die Problematik noch mal eine ganz andere Dimension.

Pachouli,
dieses Thema ist alles mögliche, aber bestimmt nicht "amüsant". Wenn Du Dich auf Kosten anderer amüsieren willst, dann guck diese ulkige Dschungel-Show.

Ich sa es gern noch mal: Es ist unerheblich, ob Hui eine erfundene Geschichte erzählt oder nicht. Mir ist selten so viel kaltschnäuziger Zynismus begegnet in diesem Forum wie bei diesem Thema.
Auch ne Art, sich vor Mitgefühl zu schützen.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mo 19. Jan 2004, 12:38 - Beitrag #22

@Feuerkopf

Ich verstehe Deine Problematik, aber ob Mann oder Frau, wo ist da der Unterschied?

Natürlich wäre es schade, wenn The Hui nicht mehr unter uns weilt, aber sind wir alle Samariter und arbeiten bei Caritas oder was?

Wenn Daniel Küblböck sich das Leben nehmen will, haltet Ihr ihn dann etwa auch auf?
Also ich mit Sicherheit nicht. :D

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mo 19. Jan 2004, 14:58 - Beitrag #23

Original geschrieben von Lisi
@Pachouli: Also ich hab damals meine psychischen Probleme in einem Forum aufgearbeitet, ... gut es war ein Psychotherapie-Forum, aber ich wär nie auf die Idee gekommen mit meinen Bekannten oder Verwandten darüber zu reden. Manche Dinge gehen einfach zu nah und man redet lieber mit Außenstehenden darüber als mit Freunden.

Ach ja, da die ganze Zeit von the hui als "er" geredet wird ... Sie ist übrigens weiblich :)

Wenigstens eine ;) ...

Wenn man psychische Probleme hat, dann ist man sicherlich in einem spezialisierten Forum besser aufgehoben als hier, aber in einer Sache gebe ich Dir Recht: Es ist manchmal einfacher (und sinnvoller), mit einem Außenstehenden über ein bestimmtes Problem zu reflektieren als mit einem Freund, Verwandten o.ä.

Ein Außenstehender ist emotional unbeteilgter als ein Freund etc. und kann daher u.U. bessere Ratschläge oder effektivere Hilfe anbieten als es ein Freund kann. Und wenn der Außenstehende zufällig noch Fachmann ist, dann ist es das beste, was einem passieren kann (grundsätzlich).

Syntax Error, ich weiß nicht wirklich, was die Geschichte mit Küblböck zu tun hat, aber der Gag an sich war spitze... Auch wenn man nicht bei der Caritas arbeitet, schadet es nicht, wenn man sich mit einem Mindestmaß an Mitgefühl hier und dort um einen Menschen in Not bemüht.

Kann sein, daß man nicht helfen kann, kann auch sein, daß man einem Fake zum Opfer fällt, aber das tolle Gefühl, als guter Mensch einzuschlafen, ist einfach unbeschreiblich... ;) :s11:

Feuerkopf, ich verstehe nicht ganz die "andere Dimension"...
PS und gnadenlos off-topic ;) : Antwort folgt... :s12:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 19. Jan 2004, 18:35 - Beitrag #24

Wenn Hui eine Frau ist und nach eigenem Bekunden eine Freundin hat, dann impliziert das schon eine zusätzliche Problematik, oder irre ich mich?

So ätzend ich das Küblböck finde - auch eine Nervensäge wie ihn würde ich ernst nehmen, im Notfall.
Wobei ich der Auffassung bin, dass dieser junge Mann Probleme mit der Selbstwahrnehmung hat. :s126:

Syntax Error
Active Member
Active Member

Fr 23. Jan 2004, 00:33 - Beitrag #25

Hab eben hier The Hui gesehen.
Also umgebracht hat sie sich dann wohl doch nicht.

@Feuerkopf

Ich finde es sehr vorbildlich von Dir, daß Du auch solchen Menschen wie z.B. Küblböck helfen willst.

Schade, daß die im Dschungelkamp keine wilden hungrigen Tiere hatten....... :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 23. Jan 2004, 13:02 - Beitrag #26

SyntaxError,
ja, nicht wahr, ich bin echt nett... :s126:

Das sonderbare Dschungelprinzesschen weist so viele Merkwürdigkeiten auf, der/die/das braucht ein ganzes Team.

Und bitte! Nicht wieder Tiere! Die armen Kakerlaken! Die geschundenen Mehlwürmer! Die gefolterten Aale! Die eingepferchten Spinnen!

*OT-Modus aus*

Syntax Error
Active Member
Active Member

Fr 23. Jan 2004, 23:26 - Beitrag #27

Ob Du nett bist weiß ich nicht so recht.......

Ich spreche von wilden Tigern, Panthern und 4m langen Würgeschlangen.

So eine Riesen-Boa, die gerade live den Küblböck würgt...........das gibt Einschaltquoten!!!!!!

:D

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 24. Jan 2004, 00:38 - Beitrag #28

Lisi woher weißt du denn, dass Hui weiblich ist?

Feuerkopf zu dir würde auch "Mutter Teresa" nennen. Aber bitte reg dich nicht wieder über mich auf, über so einen gefühlskalten, arroganten und weiß was ich was noch alles Ignoranten sollte man keine Energie verschwenden. ;)
Könntest du uns aber dennoch mal aufklären, warum die Angelgenheit so anders sei, wenn Hui weiblich ist? Also ich sehe da keinen bedeutenden Unterschied ob Junge oder Mädchen, sorry. :confused:

Was habt ihr alle gegen Kübelböck? Wäre doch schade wenn er weg wäre, einer weniger zum drüber lustig machen. Mal im Ernst ich hab nix gegen den Knaben, ich finde er kann nicht singen, aber das können imo die meisten nicht die heute so auf den Pop-Sendern rumdudeln, aber wenigstens kann ich mich über ihn amüsieren, wenn ich ihn sehe. Besser als so mancher Komedien und dass obwohl er gar kein Programm hat. :D

Syntax Error
Active Member
Active Member

Sa 24. Jan 2004, 06:09 - Beitrag #29

@Maurice

Es gibt genug Leute über die man sich lustig machen kann, aber über einen Küblböck kann man sich definitiv nicht lustig machen.
Der Typ nervt einfach nur und ich kann es nicht verstehen, wie Mädels auf so einen wandernden Pickel abfahren können.

Gehörst Du auch zu der kreischenden Fraktion, die fast ohnmächtig zusammenbrechen, wenn sie den Küblböck sehen?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 24. Jan 2004, 11:41 - Beitrag #30

Was für eine Unterstellung! :o Wie kommst du zu dieser Vermutung?!
Ach ne Quark ich bin nicht böse, aber allein die Frage von dir kann ich nicht nachzuvollziehen, warum sollte ICH ein Fan von dem sein? Also wenn ich meine Aussage über ihn lese, dann stelle ich da keinen Grund zu so einer Annahme fest. Ich hab nix gegen den Kübelböck, warum sollte ich auch? Ich mag seine Musik nicht, aber ich muss sie ja nicht hören. Und wer sich darüber aufregt, dass er zuviel in den Medien sei, der guckt eindeutig die falschen Sender! Wie man so jemand harmloses gar als Feinbild nehmen kann ich für mich nur schwer nachzuvollziehen.

@Mods: VIeleicht sollte man hier einen Teil des Threads abtrennen und einen neuen Daniel K. Thread aufmachen, wird echt zu ot.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 24. Jan 2004, 12:13 - Beitrag #31

@Maurice,
Lise behauptete, Hui sei eine Frau.
Wenn dem so sein sollte, kommt - da Hui von einer "Freundin" schreibt, eine homosexuelle Beziehung ins Spiel. Die kann völlig unproblematisch sein, die kann aber auch ein großes Schwierigkeitenpotenzial in sich bergen.

Mutter Teresa. :s7: Moi?

Feuerkopf
gänzlich unselig

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 24. Jan 2004, 13:00 - Beitrag #32

Original geschrieben von Maurice
@Mods: VIeleicht sollte man hier einen Teil des Threads abtrennen und einen neuen Daniel K. Thread aufmachen, wird echt zu ot.

Ich denke mal, dass auch die Member selbst darauf achten können, dass alles nicht zu sehr ins OT abgleitet. Wenn ihr auch gerne noch über Daniel K. unterhalten wollt, dann eröffnet doch einfach ein Thema dazu...

Lisi
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 24. Jan 2004, 18:47 - Beitrag #33

@Maurice: ich hab ein paar Beiträge von the hui gelesen in denen eindeutlich hervorkommt dass sie weiblich ist ;)

Ach ja, nur weil the hui eine Freundin hat, heißt das noch lange nicht, dass sie mit ihr auch eine Beziehung hat. Kann sein, muss aber nicht, vielleicht ist es auch "nur" eine gute Freundin...

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mo 26. Jan 2004, 11:04 - Beitrag #34

Hmm.....The Hui lebt ja noch.........

Doch nur ein Fake und panikmache oder hat sie es sich anders überlegt?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 26. Jan 2004, 11:33 - Beitrag #35

Syntax Error,
wie hättest Du es denn gerne?

Es gibt ein offenes Ende dieser Geschichte. Wie im "echten" Leben. Ist ja eigentlich für die Diskussion auch nicht weiter wichtig, oder?

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mo 26. Jan 2004, 11:56 - Beitrag #36

Wie ich es gerne hätte?

So wie im richtigen Leben. Nicht so viel erzählen, sondern einfach nur machen. Ansonsten die Klappe halten.

Ich erzähl ja hier auch nicht rum, daß ich mir mit ner 357er das Gehirn wegpusten werde und vorher mache ich alle Leute hier noch verrückt.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mo 26. Jan 2004, 21:21 - Beitrag #37

Wieso verrückt machen. Nur weil man hilfsbereit ist, heisst es doch nich dass man jetzt Tage lang nicht schlafen kann weil mn immer dran denken muss das sich irgendwo am anderen Ende Europas einer umbringt. Ich mein es sterben 3 Menschen pro Sekunde. Da kann man das gar nicht. Deswegen versteh ich auch nicht, was daran so schlimm sein soll etwas offener für die Probleme anderer zu sein.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 27. Jan 2004, 01:27 - Beitrag #38

Syntax Error,
ein Mann muss tun was ein Mann tun muss. :s126:

Wenn Dir das Thema völlig am Arsch vorbeiginge, so würdest Du Dich nicht so intensiv an der Diskussion darüber beteiligen. Oder?

Der Lord hat ganz Recht. Es gibt eben so'ne und solche. Es gibt eben Leute, die sind empathischer als andere.

the hui
Active Member
Active Member

Di 27. Jan 2004, 21:33 - Beitrag #39

sm

Es tut mir leid wenn wieder einige glauben es sei ein facke, und ich bin nich homosexuell ich habe nur eine allerbeste freundin die mit mir sogar das tun wird.und es ist nicht so das ich sie gefragt hätte ob sie mit mir springen will, sie tutu es von sich aus .ich hab schon versucht es ihr auszureden aber sie lässt mich nich allein!und pachouli:weißt du warum ich hierher geschrieben hab?weil ich schon mit allen möglichen leuten über mein problem gesprochen hab!ich war verdammt nochmal sogar schon im beichtstuhl!Aber der mann hinter der scheibe konnt mir auch nicht helfen, und vieleicht schreib ich wirklich nur weil ich auch schiss davor hab ausm leben zu treten ja, vielleicht hab ich gedacht hier finde ich halt leute die mir das schon ausreden werden und die dich bemittleiden!aber auf keinen fall,niemals würde ich über sowas witze reißen ,es ist für mich kein fake,wie du das siehst ist mir egal!und es sind auch nur noch`n paar tage.......

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Di 27. Jan 2004, 21:40 - Beitrag #40

Ehm also nur damit ich das verstehe (das verwirrt mich nämlich gerade^^) : Also du hast ne Freundin die was von dir will aber du willst nichts von ihr und sie weiss das und sie stört das trotzdem nicxht und das ist dein Problem?

und es sind auch nur noch`n paar tage.......

Ehm das macht mir Angst. Was genau dauert noch n paar Tage?

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion