Geht's auch ohne TV?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 12. Apr 2004, 23:06 - Beitrag #21

PC

@ ScubbX: Zu lange vor dem Pc sitzen ist auch nicht gerade gesund hehe.

Ich schaetze mal mir wuerde es auch ganz gut tun kein Fernsehn zu haben, aber ich glaube da wuerde ich Entzugserscheinungen kriegn. hehe :P

ScubbX
Active Member
Active Member

Mo 12. Apr 2004, 23:13 - Beitrag #22

@Arwen_14: Ich sitz auch niemals vorm PC. ;-) Das ist nämlich ein Lappy, in Brusthöhe aufgestellt. :cool: (vor allem für die Musik)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mi 14. Apr 2004, 21:57 - Beitrag #23

Lappy oder Pc

Is doch ganz egal was es ist. Es ist auf dauer bestimmt nicht gesund. hehe :P

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 15. Apr 2004, 10:25 - Beitrag #24

Ich habe auch einen TV im Zimmer und könnte mir irgendwie nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. *hähä* Immerhin würde ich dann all die guten Serien verpassen. :)

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Do 15. Apr 2004, 12:14 - Beitrag #25

Ich musste es in Ägypten und Neuseeland ohne TV aushalten (und Internet). Es geht aber ich könnte nicht ein ganzes Jahr darauf verzichten.

Voronwe
Good Member
Good Member

Do 15. Apr 2004, 12:29 - Beitrag #26

Also ich gucke eigentlich so ca ähm 2 stunden am Tag Tv wenns hoch kommt.
Ist für mich ziemlich unwichtig geworden.

Dann und wann mal wenn ein guter Film kommt aber naja, notwendig halte ich es nicht.

ScubbX
Active Member
Active Member

Do 15. Apr 2004, 15:55 - Beitrag #27

Schaut ihr da Fern UND verwendet den PC, oder macht ihr das jeweils ausschließlich?

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 16. Apr 2004, 09:50 - Beitrag #28

Meistens zusammen. Gerade läuft der TV auch.

shikibu
Active Newbie
Active Newbie

Fr 16. Apr 2004, 14:28 - Beitrag #29

Bei mir läuft der PC auch immer wenn der TV an ist ^^"
Also ohne TV? ne, definitiv nicht. *abhängig sei*

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 16. Apr 2004, 14:48 - Beitrag #30

Kein TV? Warum nicht?

Ich kann mir sehr gut vorstellen komplett ohne TV zu leben ich schau seit langen nur noch selten TV. Früher vor allem in der Mittelstufe hab ich stäglich mehrere Stunden geguckt, nachdem ich einen PC bekommen hatte wurde es mit den Jahren immer weniger und heute schau ich manchmal tagelang überhaupt kein TV. Wenn ich TV gucke dann normal nur um mir was spezielles anzugucken und im TV läuft fast nie was was mich interessiert, das einzige was ich mehrmals die Woche schaue wenn ich Zeit habe ich South Park, das wars auch schon. Ich habe sogar einen Freund, der hat nicht mal einen TV zuhause und das freiwillig! Er liest den Großteil des Tages nur Bücher, was ich an ihm sehr bewundere und was auch der Hauptgrund sein mag warum er sehr gebildet ist. Ich glaube wenn man statt TV (und auch der PC den ich ständig benutzte müsste man einschränken) Bücher lesen würde würde das imo einem bestimmt nicht schaden... natürlich dann aber nicht nur Bücher all Bohlen und Feldbusch, das versteht sich wohl von selbst. ;)

Hab jetzt nicht den ganzen Thread vorher durchgelesen und erst allgemein auf das Thema geantwortet, lese ihn mir später durch und schreibe dann iventuell nochwas, wenn ich auf bestimtme Posts eingehen will.

ScubbX
Active Member
Active Member

Fr 16. Apr 2004, 18:18 - Beitrag #31

Ja, hab ebenfalls einen Freund, dessen gesamte Familie fernseherlos auskommt. Und das ist wahrlich bewundernswert. (und nicht einmal so schlecht)

Ich persönlich habe ja eine große Versuchung weniger: Von den vielen Programmen hab ich nur ORF1 & 2 (und seit neuestem ATV+) - also kein Kabel und kein SAT. Aber inzwischen ist das (wie oben schon gesagt) voll egal. :-)

janw
Moderator
Moderator

Fr 16. Apr 2004, 19:17 - Beitrag #32

Ich könnte durchaus mal eine Zeit ohne Fernseher auskommen, solange ich dann auch nicht mitbekomme, was ich an guten Serndungen verpasse. Gut, was ist das für mich? Gute Dokus über Geschichte und Naturwissenschaften und Natur, und mein geliebter Scheibenwischer! Für Nachrichten reicht mir eigentlich der Deutschlandfunk und meine Tageszeitung (um zu wissen, daß Heinrich Mayer jetzt neuer Schützenkönig in Dröggennottorf ist, und Herr Wulff in Hannover (auch ein Dorf...) wieder Mist gelabert hat).

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 21. Apr 2004, 17:28 - Beitrag #33

Mmmh bei mir ist das schon so ein selbstverständlicher anteil des täglichen Lebens geworden . Er läuft einfach die ganze zeit obwohl ich gar nicht reinschau aber ich denke schon das ich ohne tv leben könnte ; solange das internet nicht weg kommt :)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 22. Apr 2004, 12:41 - Beitrag #34

Zusammen

Also um nochmal auf die Frage zurückzukommen ob ich beides getrennt oder zusammen mach, will ich sagen , dass ich meistens beides zusammmen mache. Weißt du Kotzkelly wenn ich das Glück hätte wie du nach Äghypten oder Neuseelnad fahren zu können , dann könnte ich auch auf mein Tv verzichten. Aber leider kann ích nicht soviel verreisen (kein Geld) :s1: :(

Da-Fe
Good Member
Good Member

So 16. Mai 2004, 16:56 - Beitrag #35

Ganz ohne Viereck

ich hab mal zur fastenzeit (obwohl ich kein christ bin) 6-Wochen-ohne gemacht undzwar ohne PC und TV... das war eigentlich gar kein Problem, man findet schnell ersatz... so im Alltag schaue ich sonst aba auch eigentlich ehre wenig fern, dafür sitze ich viel am PC... ;)

Nja

DaFE

Juniregen
Active Member
Active Member

Sa 22. Mai 2004, 20:59 - Beitrag #36

Hätte kein Problem damit, auf das Fernsehen zu verzichten. Ich hab früher nie viel ferngesehen und tu es auch jetzt nicht. Ein gutes Buch ist mir da viel lieber. Außerdem haben wir zuhause weder Sat noch Kabel, sodaß die Auswahl ziemlich beschränkt ist - und da läuft dann vielleicht alle zwei, drei Wochen mal etwas, das mich interessiert (wenn überhaupt).
Hingegen, auf das Internet zu verzichten, wär für mich ein großes Opfer :cool:

Kurisu
Member
Member

So 23. Mai 2004, 14:58 - Beitrag #37

Hmmm ich bin mir nicht sicher,aber er ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens ich glaube nur das ich iihn anstelle weil mir nichts besseres einfaellt wie zB lernen :P
Aber ich glaube ein klares nein kann ich auch hinzufuegen er ist schon ein Teil miense Alltages...

:s156: nich wegzudenken

Yux
Active Newbie
Active Newbie

So 23. Mai 2004, 15:18 - Beitrag #38

also ich brauch den TV sogut wie garnicht...
wir haben einen TV im haus und da sieht mein vater jeden abend die nachrichten und ab und zu noch einen film. ich sehe nur selten (meist aus langeweile) eine kurze zeit zu.

ich hab zwar auch eine tv-karte im pc, doch die nutze ich hauptsächlich für radio oder kurz mal nachrichten ansehen oder so.
wenn ich mich jeden abend hinhocken würde und mir einen film ansehen würde wäre das für mich zeitverschwendung ^^
denn allzuviel lerne ich aus den meisten filmen nicht. *g*

ganz anders pc & internet... ohne für mich kaum vorstellbar ;)

Juniregen
Active Member
Active Member

So 23. Mai 2004, 15:37 - Beitrag #39

Mein Großvater hat den Fernseher in seinem Wohnzimmer oft vom Aufstehen bis zum Schlafengehen angeschaltet, behauptet aber, daß ihn das ganze Programm ohnehin nicht interessiert. Er sitzt nur davor, damit die Zeit vergeht, und irgendwie finde ich das traurig.
Wenn ich bei ihm bin, versuche ich jedenfalls öfter, ihn vom Fernsehen abzulenken.

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 24. Mai 2004, 10:18 - Beitrag #40

Ich habe einen Fernseher in meinem Zimmer stehen und bei mir ist er eher selten an. Nur ab und zu, wenn ein guter Film kommt. Ansonsten gucke ich mir höchstens DVDs an.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion