Markenklamotten

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Kauft ihr Markenklamotten?

Warum sollte ich nicht?
9
16%
Ja, zum vollen Preis.
5
9%
Ja, reduziert.
9
16%
Ja, gebraucht über ebay etc.
0
Keine Stimmen
Ich kaufe sie zwar nicht aber wenn ich sie geschenkt bekomme...
5
9%
Nein, aus Protest gegen die Industrie.
2
3%
Nein, ist mir zu teuer.
6
10%
Nein, trag lieber Wäsche ohne Markenzeichen.
8
14%
Ist mir egal, kann man alles tragen.
14
24%

Abstimmungen insgesamt : 58

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 10. Sep 2004, 20:38 - Beitrag #21

@Traitor:
Logos sind ja teilwesie in das Kleidungsstück eingenäht (habe z.B. ein Nike-Shirt, wo es so ist), wodurch es ja möglich ist, dass man das Logo einfach selbst entfernt. Also mich stört das kleine Nike-Zeichen nicht, aber wenn es mich so sehr täte, würde ich es einfach wegmachen.
Oder Traitor leg dir ein paar olivene BW-Shirts zu, da ist garantiert kein Logo drauf. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 10. Sep 2004, 21:00 - Beitrag #22

@Erdwolf: Kürzlich hatte ich wieder eine Esprit-Strickjacke gefunden, die mir von Schnitt, Farbe etc gut gefiel und auch bezahlbar war. Nur eben mit riesigem Aufdruck.
Dass es das gleiche Produkt mit und ohne Aufdruck gibt, habe ich noch nie bewusst gesehen. Was aber auch wohl daran liegt, dass die meisten Geschäfte für meine Geschmacks-/Größenkombination eh nur wenig Angebot haben.

@Maurice: Nike zB ist mir unter den "Marken" noch recht sympathisch, da das Logo eben nur ein kleines, recht zurückhaltendes Symbol ist. Entfernbare Logos wären auch ok. Ist aber meiner Erfahrung nach beides eher selten der Fall.

Poopie
Active Newbie
Active Newbie

Do 16. Sep 2004, 23:05 - Beitrag #23

heutzutage mache ich mir nur noch wenig gedanken um das thema markenkleidung. ich kann es mir nicht leisten, auf irgendwelche label zu schauen.

was für mich zählt ist der preis. natürlich muß das kleidungsstück mir gefallen, von annehmbarere qualität sein, und mir vor allem passen. von welcher marke es ist, das interessiert mich nicht.

allerdings mag ich es nicht, wenn auf meinen klamotten irgendwo dick "dolce&gabbana" oder sowas prangt, das finde ich peinlich.

in meiner schulzeit waren marken eher ein thema, da gehörte man nur dazu, wenn man die richtigen klamotten hatte.
ich gehörte leider nicht zu diesem "erlesenen" kreis, und im nachhinein sage ich: gut so!

für mich zählt das, was unter der kleidung und hinter der fassade steckt.

Necromancer
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 17. Sep 2004, 11:44 - Beitrag #24

Re: protest

Original geschrieben von comand
einzige wo ich auf bewährtes setze ist beim sport. da hier das material mehr aushalten auch zuverläßig sein muß. es bringt nix, wenn man günstige schuhe kauft und die aber nix sind und man sich die füße kaputt macht.

ot: wenn mich nicht alles täuscht sind Markenpullis und -hosen erst durch die Sportindustrie entstanden oder?

Ich trage nur sporadisch Markenklamotten. Meistens danne ien Hose oder so aber auch nur weil sie schön aussieht. Ansonsten immer normale Sachen: Jeans und Bandshirt =)

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mo 20. Sep 2004, 19:44 - Beitrag #25

Hi
Miss Sixty - Adidas - Fishbone - Nike - Puma - ...Oh gott die Marken gehen mir auf den Geist. Ich hasse Markenklamotten ich tragen selten welche - warum fast doppelt soviel zahlen weil das auf dem Textil steht..Nix für mich
Bis dann
Punkerlady

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Mo 20. Sep 2004, 19:58 - Beitrag #26

Ich suche meine kleidung nach farbe, Schnitt und wenn es möglich ist, auch nach billigstem Preis aus. Allein aus Finanziellen gründen schließt sich somit automatisch aus, das ich mir Markenklammotten zulege... allein in dem Wort "Markenklamotten" schwingt schon so ein pseudo-pathos mit, dass es mühseelig ist nicht automatisch eine geldpotente "Trendnutte" (Wortkreation (TM) by my girlfriend) zu asoziieren... nungut so sei es denn

Pach

Vorherige

Zurück zu Diskussion