Veschwörungstheorien

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Roban
gesperrt

Mo 27. Feb 2006, 14:10 - Beitrag #21

Wahrheitsfindung ist wichtig für das Erkennen von Verschwörungen. Wahrheit kann man aber nur finden, wenn man den Beweggründen für alles auf die Schliche kommt. Die verstecken sich leidenschaftlich im Unterbewußtsein und wehren sich mit aller Macht dagegen, erkannt zu werden.

Vielleicht hätte ich nicht so viel Zeit verbringen sollen mit der Suche nach den Tatsachen, die ich wahrzunehmen in der Lage war. Manchmal habe ich es schon bedauert. Mir blieb aber keine andere Wahl, weil mich die "Verschwörungen" umgebracht hätten. Sie haben sich stets als Verschwörungen mächtig unbewußter Einflüsse herausgestellt, nachdem ich lange genug nach den Ursachen geforscht hatte ...

Ich hätte auch schon oft den Widerstand gegen Neulinge in Foren als Verschwörung deuten können. Was ich feststellen konnte, waren gruppendynamische Vorgänge, die man überall finden und deshalb auch vermuten kann, verschwörungstheoretisch bis - praktisch. Nachdem ich mir dieses Forum ausgesucht habe, um meine Kenntnisse zu verfeinern, habe ich mir etliche Beiträge durchgelesen und war der Meinung, daß ich es mit Leuten zu tun habe, die intelligent genug sind, sich mit den Ursachen von Ursachen zu beschäftigen. Der Meinung bin ich immer noch.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mi 1. Mär 2006, 13:28 - Beitrag #22

Ja, aber warum müssen wir ständig solchen Gedankenmüll ablassen?

Jeder von uns weiss, das die Amis nicht auf dem Mond waren oder?

Roban
gesperrt

Mi 1. Mär 2006, 15:34 - Beitrag #23

Wir lassen Gedankenmüll ab, weil wir oft nur das wissen, was uns andere erzählen, und wir dann das Gefühl bekommen, andere hätten mehr vom Leben als wir, wo wir doch viel mehr tun als sie ...

Woher weißt Du, daß jeder weiß, daß die Amis nicht auf dem Mond waren, und woher nimmst Du die Sicherheit, daß es den Mond und die Amis gibt?

Und wozu ist das überhaupt wichtig?

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Do 2. Mär 2006, 19:48 - Beitrag #24

Gruppendynamik und Verschwörungen schließen einander nicht aus.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Fr 3. Mär 2006, 00:11 - Beitrag #25

Mit Gedankenmüll meinte ich eher, das es hier ein wunderbarer Platz ist seinen Gedankenmüll, der sich so auftstaut täglich abzuladen. Deswegen sind ja sehr viele hier oder? Das mit dem Müll ist übrigens nicht negativ gemeint.

Nunja, die Mondlandungslüge ist eigentlich ein Inbegriff wenns um Verschwörungen geht.
Allerdings weiss jeder, das eine Verschwörungstheorie niemals vollständig bestätigt werden kann, bzw. wird niemals die Wahrheit ans Licht kommen wird.
Sonst wärs ja keine mehr oder?

Ich denke, es hat vielmehr etwas damit zu tun, das man seine Augen nicht vor allem verschließen sollte und nicht mit Scheuklappen durchs Leben laufen.

Und glaubt mir, ich war dabei, ich habs gesehen. Bielefeld existiert nicht......

;)

Roban
gesperrt

Fr 3. Mär 2006, 14:37 - Beitrag #26

Ich frage mich, wozu es für mich wichtig ist, ob Bielefeld existiert oder nicht. Damit kann ich mir Umwege durch "ipsissimistische Erklärungswelten" sparen und relativ schnell glücklich werden, ohne andere zu sehr zu bemühen. :D

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 9. Mär 2006, 14:18 - Beitrag #27

Natürlich lassen sich Verschwörungstheorien sehr leicht verifizieren und falsizieren. Es gibt eine entscheidende Frage: Glaube ich an die Verschwörung oder nicht?
Der entscheidende Teil ist die Theorie einer Weltverschwörung, die die Medien, die Staaten, die Wissenschaften usw kontrolliert.
So kann für den Eingeweihten jede wissenschaftliche Arbeit als Vertuschungskampagne der Zionisten und Freimaurer gelten.
Alle anderen Argumenten zählen bei der Beschäftigung mit Verschwörungstheorien nicht. Es ist doch völlig egal, ob die vier Schatten Neil Armstrongs durch Reflexionen der Mondoberfläche oder Filmscheinwerfer erzeugt wurden. Wichtig ist doch nur, ob man an eine allmächtige Verschwörung glaubt oder nicht.
MfG Maglor

Vorherige

Zurück zu Diskussion