"Armee-Schnitt" bei Frauen: Schick oder schrecklich?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Wie findet ihr solche Frisuren bei Frauen?

schick
6
21%
schrecklich
13
45%
naja...
10
34%

Abstimmungen insgesamt : 29

Windsbraut
Good Member
Good Member

Mo 20. Feb 2006, 12:31 - Beitrag #21

Ich hatte früher immer abwechselnd zwei Jahre lange Haare und dann zwei Jahre kurze Haare. Seit längerem trage ich meine Haare aber jetzt nur noch lang, bzw. stecke sie auch öfter mal hoch. Der Grund ist, dass man mit längeren Haaren seltender zum Frisör muss und sie weniger Arbeit machen - zumindest mir.

Was die Vorlieben der Männer betrifft, so hat mir noch nie ein Mann gesagt, ich "dürfe" mir meine Haare bloß nicht abschneiden. Diese Entscheidung wurde stets mir überlassen und auch Kurzhaarschnitte wurden akzeptiert (und sogar schön gefunden). Habe also offenbar immer sehr tolerante Männer gekannt. ;)

Lange Haare bei Männern finde ich übrigens dann schön*), wenn der Mann ansonsten sehr männlich wirkt. Natürlich müssen die Haare dann aber auch noch voll sein. Nix ist schlimmer als'n Typ mit (Stirn-)Glatze aber 'nem Schwänzchen am Hinterkopf. *schauder*

--
*) Was habt ihr auch von einem treuen Brian May-Fan erwartet? ;)

Baloth
Active Member
Active Member

Mo 20. Feb 2006, 13:42 - Beitrag #22

Mir Fehlt die Antwortmöglichkeit "Kommt drauf an"!
Wie schon erwähnt sieht der "Armee-Schnitt" bei Frauen manchmal mehr, manchmal weniger gut aus. Es kommt halt auf die Kopfform, das Gesicht (wie ich finde) und auf die "Kürze" an. Eine Glatze (blankrasiert) finde ich z.B. nicht hübsch, wohingegen der Schnitt von Natalie Portman sehr gut aussieht. Shinead O´Conner (Weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, aber ihr wisst hoffentlich wen ich meine) und Demi Moore (In GI Jane) gefallen mir mit kurzen haaren auch!

Aber das hier
Bild
finde ich Grässlich!!!

Gegen Muskeln bei Frauen hab ich auch nichts, solange es sich in Grenzen hält. Bodybuilderinnen finde ich Potthässlich, wohingegen ein gut durchtrainierter Körper sehr schön ist.

Alles in allem sag ich mir, "Der Gesamteindruck muss stimmen!" Da sind dann die Frisur oder der Körperbau nebensächlich...

SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

Mi 1. Mär 2006, 10:59 - Beitrag #23

Ich finde, das kommt definitiv auf den Typ und das Gesicht an. Es gibt Menschen, wie z. B. Natalie Portman, die mit einem extrem hübschen Äußeren gesegnet sind und mit jeder Frisur gut aussehen, weil das Gesicht an sich so ebenförmig ist, dass es nicht durch eine schlechte Frisur entstellt werden kann.

Es gibt aber auch Menschen, denen kurze Haare leider gar nicht stehen. Darunter auch viele Männer. Aber gesellschaftlich ist es sich sicherlich nach wie vor anerkannt, dass Männer kurze und Frauen lange Haare tragen sollten. Ich meine, wie viele Männer mit langen Haaren begegnen Euch täglich auf der Bank, der Post, im Büro etc. pp. Nicht besonders viele schätze ich.

Mir ist es völlig schnurz, solange der Gesamteindruck stimmt.

Wobei es dann natürlich auch darauf ankommt, warum jemand z. B. eine Glatze trägt. Natalie Portmann hat sich für ihren letzten Film die Haare abrasieren lassen und auf dem gezeigten Bild sind sie eben gerade erst ein kleines bißchen nachgewachsen.

Miss O´Connor hatte glaube ich ziemlich heftige psychische Probleme und hat sich deswegen bzw. aus Protest ihre langen Haare abrasiert.

Eine Freundin von mir litt an einer Haarwurzelentzündung und hat sämliche Körperhaare verloren. Sie hat sich dazu entschieden, keine Perücke zu tragen und hat sich lediglich ihre Augenbrauen nachtätowieren lassen, weil der Mensch mit Glatze und ohne Augenbrauen doch ein wenig zu alienhaft aussieht. Ihr Problem ist, dass sie ständig darauf angesprochen wird, ob sie Krebs hat bzw. die Leute glauben, sie hat gerade eine Chemotherapie hinter sich. Es erfordert sicherlich Mut, als Frau mit Glatze herumzulaufen, denn es ist für die meisten Menschen kein alltäglicher Anblick, denn Haare gelten zumindest für Frauen als Schmuck.

Will sagen, die Gründe für eine Frisur können so mannigfaltig sein...... Solange derjenige sich mit seinen Haaren oder eben nicht Haaren wohlfühlt, ist mir alles recht.

Ganz persönlich bevorzuge ich generell längere Haare bei Männlein als auch bei Weiblein. Ich mag diese kurzen 08/15-Haarschnitte nicht, die die meisten Männer tragen. Sehen alle irgendwie gleich aus, wie aus der Retorte. Bei mir darf´s ruhig länger sein. (Naja, mein Mann trägt sein Haar schulterlang, von daher kann ich mich nicht beschweren! Wir sind jetzt gerade an dem Punkt, an dem wir überlegen, ab wann es zu lang ist!)

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mi 1. Mär 2006, 13:26 - Beitrag #24

Ähm, ein modischer Kurzhaar sieht ja ganz nett aus.
Aber so eine "Fastglatze" finde ich nicht schön bei Frauen.

Ausgenommen Lt. Ripley im Film Alien 3, da würd ich ne Ausnahme machen.
*schwärm*

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

So 9. Apr 2006, 11:58 - Beitrag #25

Ich finde sowohl kurze als auch extrem kurze Haare bei Menschen toll, denen es durch ihre weitere Erscheinung gut steht. Natürlich muß man manchmal auch experimentieren, um wirklich herauszufinden, ob es denn paßt.

Mir ist, auch bei mir, aufgefallen, dass kurze Haare und Schlankheit, Hagerkeit, vor allem auch Askese, gut zueinander passen. Bei Männern noch mehr als bei Frauen, aber auch rundlicheren Frauen dürften extrem kurze Haare oder eine Glatze nicht so gut stehen.

Eine Glatze betont zudem die Augen und das kann sehr reizvoll sein. Es kann auch ein starker Kontrast zwischen Weichheit und Härte entstehen.

Desweiteren ist die Reaktion der Menschen auf eine Glatze schon interessant. Das war teilweise schon sehr amüsant zu beobachten. Die meisten Menschen gehen im ersten Eindruck doch sehr nach dem Äußeren. Ein Lüger ist jener, der anderes behauptet...

Lethe-Elbin
Member
Member

Do 20. Apr 2006, 21:42 - Beitrag #26

Naja, so ein Schnitt steht nicht jeder Frau. Natalie Portman wird dadurch nicht gerade verunstaltet.
Ich als weibliches Wesen mit langen Haaren und Naturlocken kann nur sagen, meine Haare sind sehr schwer. Meine Haare sind im Moment nach dem Waschen bis unter die Schulterblätter lang und sie sind echt schwer, ich kriege schon vom Pferdeschwanz richtige Kopfschmerzen.
Man kann also nicht sagen, je länger desto besser, die Haare müssen auch gesunde sein (keine ausgefransten Spitzen und so) und auch von der Frau tragbar sein, was nützen sdie längsten Haare, wenn sie ausgehen, weil z.B. die Kopfhaut überlastet ist oder die Frau die ganze Zeit Kopfschmerzen hat.

Vorherige

Zurück zu Diskussion