Zitat von e-noon:Oder so ^^
Schaden wird es dem Kind wahrscheinlich nicht, solange man nicht notwendigerweiße eine christliche Erziehung folgen lässt, und ein Grund zu feiern ist natürlich, welchem Rheinländer muss man das erklären, eine Legitimation.
Woher nehmen Christen aber die Gewissheit, dass Gott das mit der Taufe tatsächlich so geplant hatte? Es steht nicht in der Bibel, dass Kinder getauft werden sollen, kein Heiliger den ich kenne hat in seinen Visionen den Aufruf zur Kindstaufe beschrieben... wieso stellen viele Christen nicht in Frage, dass wirklich Gott es war, von dem diese Idee stammt?
Du kennst Heilige?
So alt bin ich denn doch nicht
Wie hast du die denn kennen gelernt:fear:
Und wie sind die denn so?:hat:
Aber nichts für Ungut. Ich wurde 4 Wochen vor der Einsegnung getauft, weil es sonst keine Einsegnung gegeben hätte.
Diese einsegnung war für mich eines der Größten Feste- wäre ich woanders Grossgeworden, wäre es wohl die Jugendweihe gewesen.
Ja ich habe in der Bibel gelesen und ich bin auch der Meinign, dass die Menschheit wesentlich besser leben würde, wenn wir nach der Bibel leben würden.
Doch damit haben ja schon die Hitren im Mittelalter aufgehört.
dess es steht geschrieben: Du sollst nicht töten, dennoch haben sogenannte Christen Menschen als Hexen verbrannt.
Es steht ebenso geschrieben, mein ist die Rache, Richte nicht, wenn du nicht gerichtet werden willst und dennoch wurden angeblich Ungläubige ermordet.
Luther hatte schon Recht mit seinen 95 Thesen. Denn Wenn der Taler im Säckel klingt, die Seele in den Himmel springt ist genauso verlogen, wie die Händler, die in der Synagoge ihr Unwesen trieben, die Jesus mit den Worten Raus aus meines Vaters Haus vertrieb.
Ich weiss, dass es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, was wir uns nicht erklären können. Je mehr wir dann lernen umso mehr neue Fragen ergeben sich.
Ich jedenfalls bin der Meinung, dass es nicht schädlich ist, wenn man Kuinder tauft. Aber das Kind als solches nichts davon hat!
Denn Jesus sagt: Da ist kein Anderer Weg zum Vater, denn durch mich, wer an mich glaubt, eitd das ewige Leben haben.
Gehen wir davon aus, dass es stimmt, so hat das Kind davon erstmal nichts durch seine Taufe, denn es war keine freie Entscheidung des Kindes. Es war die Entscheidung der Eltern.
Und das sollte man auch so darstellen. Die eltern haben Ihren Willen Kundgetan. Das Kind hat dazu noch nichts gesagt.