Was wäre, wenn ein riesiger Asteroid auf die Erde zurasen würde?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Semilat
Good Newbie
Good Newbie

Mo 10. Jul 2006, 13:26 - Beitrag #21

Ich glaube, dass die Regierungen diese Nachricht nicht unbedingt weitläufig publik machen würden, da es sonst eine Massenpanik gäbe...^^

...Anarchie wäre vorprogrammiert.

ich_von_hier
Active Member
Active Member

Mo 10. Jul 2006, 17:32 - Beitrag #22

Ich glaube nicht, dass die Regierungen so etwas lange geheim halten könnten. Zumal die wenigsten Astronomen vom Staat kontrolliert werden. Allerdings, wenn die Staaten sich dazu nicht äußern würden, könnte es sein, das niemand die Astronomen ernst nehmen würde.

Aber warum sollten Mächtigen dieser Welt so etwas geheim halten, wenn es sowieso kein Morgen gibt? Die werden sich wohl kaum noch um Politik kümmern, die werden sich den nächstbesten Bunker suchen, oder einen Bauen lassen.

MfG ich_von_hier

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 11. Jul 2006, 00:06 - Beitrag #23

Da ich Kinder habe, würde ich wohl versuchen, auf irgendeine Weise Vorsorge zu treffen.
Ich würde mir Handbücher besorgen über zivilisatorische Grundfertigkeiten, also: Wie mache ich Feuer, wie gerbe ich Leder, wie stricke ich, welche Kräuter helfen gegen welche Krankheit, was ist essbar und was nicht...etc. pp.

Ich würde für warme Garderobe sorgen, für eine Möglichkeit, Wasser aufzubereiten. Vielleicht würde ich Werkzeug und ein paar Waffen besorgen, Antibiotika und Verbandzeug. Ein Funkgerät und Batterien.
Und ein paar Kapseln Gift für alle Fälle.

Ehrlich? Ich habe keine Ahnung, was ich wirklich täte, da ich noch nie in einer solchen Extremsituation war.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Jul 2006, 12:00 - Beitrag #24

Was Feuerkopf sagt, würde ich wahrscheinlich auch in Betracht ziehen. Vielleicht auch schon mal nach einem sicheren Ort umschauen (sowas wie Bunker). Auf jedenfall würde ich aber dafür Sorgen, Wasser und Licht zu haben, falls ich die Katastrophe überleben sollte und Gift, falls alles zu trostlos aussieht. Bin nicht so die Kämpfernatur... was Endzeitwelten betrifft! Ansonsten: Ja!

Daaku

janw
Moderator
Moderator

Di 11. Jul 2006, 12:19 - Beitrag #25

Vielleicht wäre es da eine gute Idee, sich mit anderen zusammen zu tun, die die benötigten Fähigkeiten beherrschen - Feuermachen, essbare Pflanzen finden, Jagen, Feuerengeln die Angst vor dem Dunkel nehmen...^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 11. Jul 2006, 12:26 - Beitrag #26

Zitat von janw:Vielleicht wäre es da eine gute Idee, sich mit anderen zusammen zu tun, die die benötigten Fähigkeiten beherrschen - Feuermachen, essbare Pflanzen finden, Jagen, Feuerengeln die Angst vor dem Dunkel nehmen...^^

Den Gedanken hab ich sowieso mitgedacht. :)
Du bist engagiert.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Jul 2006, 12:57 - Beitrag #27

Gut, dann schließ ich mich euch an. ^.~

Hm, es wird wahrscheinlich kalt - oder heiß. Wer weiß das schon. Wenn ersteres kommt, würde ich mir in jedem Fall meine Larp-Felle schnappen, die halten warm.

Daaku

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 11. Jul 2006, 21:02 - Beitrag #28

Matrix-Bunker

Können uns ja mal überlegen, was wäre, wenn der Aseroid während eines Matrix-Treffens einschlagen würde. Wer würde welche Rolle übernehmen? Und hätte die Gruppe überhaupt eine Zukunft? :D

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Jul 2006, 23:52 - Beitrag #29

Also als Planspiel?! - Find ich gut!

Öhm, ich würde die Betten bereiten, soll heißen, da wo ich wäre, während der Asteroid eingeschlagen hat, würde ich versuchen, für die Mitglieder der Gruppe den Unterschlupf, den ein anderer entdeckt hat ^.~, so herzurichten, dass genügend Leute Platz finden, pennen und leben können. Ich praktiziere das ja praktisch jeden Tag aufs neue in meinem Zimmer. Man muss sich nur das Bücherregal anschauen. ^.~

Okay, ich wäre die Gemütlichkeitsbeauftragte!

Daaku

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Mi 12. Jul 2006, 00:59 - Beitrag #30

Ich will Jäger und Gebietserkunder werden. Vielleicht trifft man ja noch auf anderes intelligentes Wesen, das man essen oder gefangen nehmen kann *muhaha*
Wir sollten uns ein paar Sklaven holen^^ Die kann man immer mal brauchen und notfalls verkaufen^^
Wer wird Waffenschmied? (natürlich nur zum jagen^^)
Des weiteren sollte man sich Gedanken darüber machen, was man noch essen könnte. Ich aknn mir vorstellen, dass es auf der Erde recht dunkel geworden ist. Von dem her wären vielleicht Pilze von Vorteil, die wachsen auhc im Dunklen oder andere Pflanzen, die man ansähen kann.
Des weiteren würde ich mich noch als Zeuge anbieten :D

mfg Michi

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 12. Jul 2006, 01:54 - Beitrag #31

Für das Treffen sollten wir auf jeden Fall einen Ort in einer gewissen Höhe oberhalb des zu erwartenden Meeresspiegels suchen.;) Das gibt nämlich eine 1 a-Welle, wenn der Asteroid im Meer einschlägt.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 12. Jul 2006, 03:08 - Beitrag #32

Ich würde mich freiwillig als kulturelles Gedächnis und Vermittler melden^^, eine andere Funktion sehe ich gerade nicht - na gut, Wache halten, jedenfalls solange die Brille existiert. Und solange der Patronenvorrat reicht, kann ich damit auch einigen Schaden anrichten und sicherlich auch Jagdbeute machen. Allerdings wäre wohl tatsächlich nachhaltigere Bewaffnung, deren Beherrschung mir bislang völlig abgeht, längerfristig angebracht - und für die weitere Entwicklung des Menschen nicht gerade von Nachteil. :rolleyes:

@Feuerkopf: Eine Reiseapotheke (solange es eben reicht) und die nötigsten medizinischen Kenntnisse wären sicherlich hilfreich - lauter Physiker, aber keine Ärzte in Sicht? - Man sollte aber versuchen, anstelle batteriebetriebener Funkgeräte lieber solche mit Kurbel aufzutreiben, und dann gleich mehrere. ;)

@Bauer-Ranger: Sklavenhaltung wäre vor allem sinnvoll, wenn man Ackerbau betreibt, was aufgrund klimatischer Veränderungen aber schwierig werden könnte - ansonsten sind sie vor allem lästige Mitesser. Und du willst dich als Erzeuger betätigen?^^ Das dürfte sich eher so nebenbei ergeben, als Hauptbeschäftigung aber von der anderen Seite eher ungern gesehen werden; und falls die Bevölkerungszahl sich massiv reduzierte, sollte man mE diese angenehme Entzerrung nicht unbedingt binnen einer Generation wieder auszugleichen suchen. ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Mi 12. Jul 2006, 04:07 - Beitrag #33

Ach was. In diesem Fall wäre es doch wirklich von Vorteil, wenn die Frauen schon das ein oder andere Kind unserer Zukunft schenken würde. Aber ich bin kein Verfechter, dass ich vor allem die Gene weitergeben soll, ich würde vorschlagen wir teilen die Frauen unter uns Männern auf (oder die Männer unter den Frauen^^) und schaun mal wies so weitergeht^^ Ansonsten viel Jagen und Anpflanzen.
Mit den Sklaven gebe ich dir recht, die wollen ja auch ernährt werden^^
edit: Aber wir könnten von anderen Gruppen die Frauen stehlen, das würde sowhohl unser Geburtenproblem als auch unser Männerproblem lösen^^
Brauchen wir auch jemand, der für die Justiz zuständig ist oder kann man das bei Verstößen unter uns regeln? Immerhin sind wir nicht viele Leute, da dürfte man das bei jedem Einzelfall extra lösen können...
Sollte man sich auch um Religion kümmern?

mfg Michi

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 12. Jul 2006, 10:01 - Beitrag #34

ich glaube fast, ihr habt so ne Art Luxus-Endzeit-Survival-Urlaub im Sinne^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 12. Jul 2006, 13:04 - Beitrag #35

Da geht die Welt unter und der Bauer denkt bloß ans Poppen. :cool:

Ipsi,
im Rahmen der Möglichkeiten kann man es sich auch in der Wildnis kuschelig machen. Oder ist das "typisch Frau"? :confused:

janw
Moderator
Moderator

Mi 12. Jul 2006, 14:53 - Beitrag #36

Ob das so luxuriös wird...ich denke, die Kuschelecke wird im Winter eher ziemlich notwendig werden, wenn wir unsere Pfeil-und Bogen- und Blasrohrfähigkeiten nicht genug beherrschen^^

Ipsi, ich glaube, Du wärest unser idealer Schamane und Welterklärer^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 12. Jul 2006, 15:40 - Beitrag #37

@Lykurg:
Ich würde mich freiwillig als kulturelles Gedächnis und Vermittler melden

Sorry aber für was brauchen wir denn sowas? ^^*

@Janw: Bitte keine Schamanen oder sonstige Religion. :P
Was den Ipsi angeht... der macht dann garantiert einen auf Einsiedler (höchsten mit Milena einen auf Zweisiedler), weil er sich nicht unterordnen will. :D

@Meine Wenigkeit: Ich stehe da als Philosphie-Student vor dem gleichen Problem wie Lykurg. Aber ich könnte mich notfalls noch als Jäger vorstellen. Bin zwar nicht der fitteste, habe aber wenigstens keine Zweifel, dass ich ein Tier töten könnte. Damit wäre ich wohl dem ein oder anderen wenigstens in dem Punkt voraus. ^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 12. Jul 2006, 15:49 - Beitrag #38

Macht euch doch endlich mal von diesem Reproduktionsdrang frei ^^.
Sklaven sind übrigens auch ohne Getreide gut. Wenn der Winter lang wird, kann man sie essen.

Darf ich Pilze sammeln? Bild

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 12. Jul 2006, 16:11 - Beitrag #39

Naja wenn es ein elementares Bedürfnis ist sich zu paaren, dann wird man davon nicht loskommen. Bleibt also für dich nur zu hoffen, dass das bei den entsprechenden Personen von alleine aufhört. ;)

janw
Moderator
Moderator

Mi 12. Jul 2006, 16:58 - Beitrag #40

Maurice, glaub man nicht, daß wir andern vor lebenden Hühnern und Karnickeln verhungern würden^^

Ich finde ein bißchen Gemütlichkeit gar nicht schlecht...obwohl sicher etwas Zenmäßige Begrenzung auf das Wesentliche auch nicht verkehrt ist. Aber stellt sich die Frage, wenn es ums nackte Überleben geht?

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion