Ist man durch "nicht so zum Zuschlagen neigen" deiner Meinung nach nicht "lieber"? Ich finde schon, dass das ein wichtiger Punkt ist o_O Wenn ich zwei Personen kenne und eine neigt mehr zum Zuschlagen, würde ich die schon als "böser" bezeichnen...Aber da sie meistens stärker sind und Frauen aufgrund ihrer Sozialisation nicht so zum Zuschlagen neigen (wobei sich das ja bei den Teenies gewandelt haben soll - leider), wirkt sich die Gemeinheit von Männern wohl eher negativ auf das körperliche Wohl, die Gemeinheit von Frauen eher negativ auf das seelische Wohl aus
Ich finde auch, dass durch Prügel und Vergewaltigungen mehr Schaden angerichtet wird als bei Intrigen und Lästern... Also sind Männer für mich schon "böser" als Frauen, in dem Sinne, dass die Gesamtheit der Gewaltakte gegen Mitmenschen bei einer reinen Frauenstatistik deutlich geringer ausfallen würde als bei einer reinen Männerstatistik. Wenn ich über in den Medien präsente Gewaltstraftaten nachdenke, fällt mir eine weibliche Verbrecherin ein (die Frau, die ihre 9 Babys getötet hat), dafür aber viele männliche (Attentäter WTC --> allein schon 6000 Tote), im Fall Kampusch, Ehrenmorde von Männern an Frauen einige (umgekehrt? könnte mich nicht erinnern), Entführung einer 13-jährigen durch einen Vorbestraften...