Verrückte Träume

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
LoneWolf
Good Newbie
Good Newbie

So 9. Jun 2002, 13:09 - Beitrag #21

Wobei das nicht immer die Deutung ist Seeker.

Rückerinnerungen in Träumen ist auch möglich. Ich seh das dann immer als eine Art Flash. Kurze schnelle Bilder die bis zu einer letzten Szene springen und dann das Ende genau deuten.
Bevor da einer was anderes sagt... Es sind definitiv Rückerinnerungen an vergangene Leben.

Wolfi

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Jun 2002, 13:22 - Beitrag #22

Cool, vielleicht war ich ja Kopfgeldjäger :cool: ;)

Traitor
Administrator
Administrator

So 9. Jun 2002, 16:01 - Beitrag #23

@LoneWolf: Wieso denn "definitiv"? Woran machst du das fest, diese Gewissheit?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jun 2002, 09:49 - Beitrag #24

War auch nur ein spontaner Gedanke, LoneWolf!

Hast Du Dich schon eingehender mit Traumdeutung beschäftigt? Freud,Jung, etc...?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jun 2002, 09:51 - Beitrag #25

@Traitor & LoneWolf
Wenn ich eins gelernt habe, was Träume angeht, so, daß alles möglich ist - Rückerinnerung, Visionen, Schrott des Tages, alles mögliche eben...
Das Wort "definitiv" schränkt zu sehr ein, finde ich.

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jun 2002, 12:28 - Beitrag #26

Ich hab vorletzte Nacht geträumt, ich wär ein Rattenmensch! Ehrlich! :D
War ne ziemlich abgedrehte Geschichte, bekomm ich aber nicht mehr ganz zusammen. Ich weiß nur noch, daß wir, die Rattenmenschen, auf der Flucht vor wildgewordenen Affen waren, die unsere Rasse bedrohten...
Hätte einen coolen Fantasy-Film abgegeben!!

LoneWolf
Good Newbie
Good Newbie

Mo 10. Jun 2002, 13:42 - Beitrag #27

Definitiv, weil mir das nicht nur in Träumen passiert, sondern auch wenn ich nur meditiere.... (Nein dabei schlafe ich nicht...)

Ich hab mich nicht mit Deutung beschäftigt. Ich versuch es nur so. *g*

Wolfi

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jun 2002, 16:16 - Beitrag #28

Was ich sagen kann - aus eigener Erfahrung - ist, daß es kein greifbares Deutungsschema gibt. Es werden alle persönlichen Erfahrungen und äußere Einflüße zusammengeworfen und man muß selbst herausfinden, was es für einen bedeutet...

Z.B. habe ich oft von Neonazis geträumt. In allen Variationen... bis ich nach einiger Zeit drauf kam, daß es ein Symbol für meinen alten Deutschlehrer ist, der uns von der 7. bis zur 10. Klasse mit dem Dritten Reich zugepflastert hat... und er machte keinen Unterschied zwischen Deutsch- und Geschichtsunterricht.

Oder wiederkehrende Symbole wie die einer Reporterin, deren Sinn sich mir bis heute verschließt...

Imogen
Active Newbie
Active Newbie

Mo 10. Jun 2002, 21:45 - Beitrag #29

[quote]Original geschrieben von Seeker
[B]@Imogen
Beraubt Dich jemand Deines Verstandes? Will sagen, hast Du das Gefühl - sprichwörtlich - den Kopf wegen irgendeiner Sache zu verlieren?

ob mir jemand den verstand raubt??? klar, die männer die :D :D und das jeden tag!

nein, habe echt keine ahnung woher dieser traum nur kommt. den hab ich schon seit jahren! und träume den immer und immer wieder... sehr mysteriös... :s4:

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jun 2002, 20:51 - Beitrag #30

komische träume hatte ich auch schon mal...nur ich kann mich an keine mehr erinnern....verdammt!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Jun 2002, 08:32 - Beitrag #31

Übung macht den Meister... versuchs einfach jenden Morgen, frag Dich, was Du gerade geträumt hast - wenn Dir was einfällt, schreibs auf. Wirst schon sehen, es wird sich bessern.

Ich hab manchmal Phasen, da kann ich mich jede Nacht an meine Träume erinnern, aber dann wieder ist tagelang nix hängengeblieben (bis auf ein schwaches Gefühl)...

Gruss,
Seeker

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Jun 2002, 21:41 - Beitrag #32

@seeker :thx für den tip! :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 08:45 - Beitrag #33

Ich drück Dir die Daumen, Reptilefreak!

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 25. Jun 2002, 18:42 - Beitrag #34

Hi

Weil es wurde schon oben mal erwähnt: ich bin schon einmal oder zweimal in einem Traum gestorben - beides mal ein Transporterunfall.

Ich schreibe mir nur die Star trek Träume auf.

Einen Fortsetzungstraum der über eine Woche ging hatte ich schon. Damals dachte ich mir nichts dabei, als ich in der 2. nacht davon weiterträumte - aber es ging eien Woche lang. Ich glaub auch an das indirekt, wenn man in einem fremden Bett schläft und was träumt - das das dann in Erfüllung geht - wen ndas stimmt, hab ich ja mit meinen Fortsetzungstraum glück - es war nämlich Augsut 1992 wie ich meinen Eltern auf Urlaub war - das war auch mein allererster Star Trek Traum.

Zweimal hab ich schon Star Trek Folgen vorausgeträumt - die waren dann wirklich fast genauso.

Durch das Träumen bin ich auch ins Beamen so vernarrt geworden - als ich zum ersten Mal davon geträumt hab - wußte ich nach dem Aufwachen nicht so recht, wie ich mit den Feeling was man dabei hat umgehen soll ;) Jetzt bin ich schon richtig süchtig darauf vom Beamen zu träumen - ich träum zwar nciht oft davon aber wenn :)
Nun ich erzähl mal kurz wie das war und was ich so mitbekam:

Es war mal eiskalt, es kribbelte stark und ich spürte wie ich aufgelöst wurde :)

Greetings Beamie

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Jun 2002, 08:37 - Beitrag #35

Hy Beamie!

Dieses Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich auch - aber ich verbinde es in erster Linie mit dem Fliegen im Traum! (wobei das aufgelöst werden nicht vorkommt!)

Wenn Dich das Thema interessiert, dann schau doch mal bei "Philosophie & Grenzwissenschaften" - Im Reich der Träume!

Gestorben bin ich auch schon im Traum. Vorausgeträumt habe ich noch nichts. Und geflogen bin ich bisher nur zweimal. Gefallen dann schon eher - und das ist wahrlich unangenehmer, als zu fliegen!

Gruss,
Seeker

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Fr 3. Jan 2003, 02:40 - Beitrag #36

kann mir jemand diesen traum deuten? :

Neulich in der schule:

ich lege meine neuen Cds in das gras vor der schule neben einen holzzaun - möchte diese cds ,um die zu hören in der pause, holen..aber es stand dann da ein angekettetes fahrrad von som bekannten Schüler...der meine Eisregen doppel cd (?!?) die in einer schönen sammel box drin is (?!?!?) kaputt machte...ich ging wieder in die schule rein und musst in der pause etwas unangenehmes machen....meinen darm vom kot befreien...

ich suchte das klo auf...was im treppenhaus (unverdeckt) stand...

einfach son klo...ich hab mich draufgesetzt...mitten in der pause...wo richtig viele schüler herrumlauften...ohne mich zu betrachten...ausser 3... Simon (monkeyfreak) Brosius und Jens (2 andere freunde)...ohne jegliche emotionen standen sie da...und ich rufte: "wartet doch bis ich fertig bin!"
das taten sie aber net...

ich sah sie dann plötzlich nur noch weit entfernt mich anschauent...und dann waren sie weg...

nun war ich mit dem entleeren fertig...nun musst ich den po säubern....kein klopapier....es stand ja schließlig nur ein klo im treppenhaus.....ich schaute in das klo.....um zu sehn was ich vorhin mit kraft aussm po regelrecht herrausgepresst hatte ...

und was wars?

eine aus kot bestehende Violine....mit saiten!!!

(!)

nun...die pause war vorbei...

ich musse schnell genug die RICHTIGEN klos aufsuchen...

ich ging dorthin wo die BIO räume waren...diese türen waren nicht mit der raum nummer gekennzeichnet...sondern mit dem "M"

das stand (auch real) für Mädchenklo...

und davon gab es 2 türen... mit 2 "M"s...obwohl eines eigentlich mit "J" wie Jungen bedruckt war....

also..ich stand vor 2 mädchen klos....die andern waren normale bio räume....und ich musste die Jungen klos irgendwie ausfindig machen...

und da war es......das Klo der Jungen.....

aber die Tür stand ca. 1,70 m über dem boden...ohne treppen...

so musst ich nun geschlagen und eingeschüchtert meine hose wieder ordnungsgemäß anziehen/hochziehen...

dann ging ich zum ChemieRaum (denn ich hatte chemie)

und saß dann in der 1.reihe...( was auch nicht der fall ist) und hab wie in der realität die chemie Hausaufgaben vergessen....

dann....bin ich aufgewacht....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 03:12 - Beitrag #37

Verrückte Träume hat glaube ich jeder schon gehabt. Manchma träumt man echt so einen Schwachsinn, dass es gar nicht in Wirklichkeit passieren kann. :D Was bei mir öfters ist, ist dass mir Träume hin und wieder richtig real vorkommen, soll heissen, wenn ich träume ich fall irgendwo runter, dann habe ich auch so das Gefühl, auch noch kurz nach dem Aufwachen dann (Dennn man wacht ja immer auf, wenn es spannend wird :D ).

GoodHope
Good Member
Good Member

Fr 3. Jan 2003, 19:33 - Beitrag #38

Coole Sache was ihr alle so träumt.
Ich hab mal geträumt ich sitz auf nem Kühlschrank der sich oben auf einer Leiter befindet und sich im Kreis dreht.
Unten springt ein Krokodil rum und versucht nach mir zu schnappen. Schon komisch das ganze muß heute noch lachen wenn ich daran denke.
Vor kurzem hatte ich einen Traum an den ich mich nicht mehr erinnere ich weiß nur noch ich bin mit einem Gefühl von allertiefster Zufriedenheit aufgewacht. Komisch, was ?

GH

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 4. Jan 2003, 17:57 - Beitrag #39

@reptilefreak:
Hm ... das ist ja abgefahren. Wenn Du an einer Deutung interessiert bist, dann geb ich Dir einen Rat: Finde für Dich die Symbolik der einzelnen Traumgegenstände heraus und versuche herauszufinden, wie alles im Kontext zueinander steht. Es gibt jede Menge Traumlexikas und Internetseiten, die Bedeutungen der einzelnen Gegenstände erklären, aber was mir in der Zeit, in der ich mich mit meinen Träumen befasst habe, wirklich geholfen hat, waren die Sachen, die ich selber für mich deuten konnte.
Der alte deutsche Aberglaube bezieht sehr viele Symbole (Zähne, Kreuze, Weintrauben, etc ...) auf das Thema Tod! Ich sage, es kommt immer wieder auf die eigene Symbolik an. Wenn Du als normal Sterblicher von Zähnen träumst, die Dir gezogen werden, dann hat das eine andere Bedeutung, als wenn Du Zahnarzt bist ... oder? ;)

@GoodHope
Freu Dich! Das sind die besten Träume! ;) Bist Du vielleicht in diesem Traum in ein Tal gegangen?

Gruss,
Seeker

GoodHope
Good Member
Good Member

Sa 4. Jan 2003, 18:18 - Beitrag #40

@ Seeker Das ist es ja ich kann mich an absolut garnichts erinnern, das konnte ich nicht mal gleich an dem Morgen nach diesem Traum. Ich weiß nur das ich wirklich so was von zufrieden und glücklich war als ich aufwachte das ich echt Geld dafür bezahlen würde um so was noch mal zu träumen.

GH

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion