Also wieder was zu Quam... (was mich sehr glücklich gestimmt hat

)
1. Werden die Quam Leistungen eingeschränkt?
Nein, alles bleibt wie gehabt. Quam hält den Netzbetrieb weiter aufrecht. Sie können unsere Leistungen so wie bisher weiterbenutzen.
2. Ich fahre ins Ausland. Kann ich auch weiterhin ausländische Netzbetreiber nutzen?
Ja. Für Sie als Quam Kunde ändert sich nichts. Sie erhalten weiterhin den vollen Service. Mit Quam können Sie wie gehabt weltweit in rund 130 Ländern in ca. 260 GSM-Mobilfunknetzen telefonieren. Die Abrechnung findet wie gewohnt über Ihre Quam Rechnung statt.
3. Ich nutze Quam Wap, HSCSD, GPRS. Ändert sich für mich etwas?
Nein. Für Sie als Quam Kunde ändert sich nichts. Quam hält seinen Netzbetrieb weiter aufrecht. Sie haben also weiterhin die Möglichkeit, Datenverbindungen über Wap, HSCSD und GPRS zu den Ihnen bekannten Konditionen aufzubauen.
4. Ich nutze Quam webbasierte Dienste. Ändert sich für mich etwas?
Nein. Für Sie als Quam Kunde ändert sich nichts. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, unsere angebotenen Dienste auf dem Quam Portal zu nutzen.
1. Bis wann kann ich noch Quam now Kunde (Prepaid Kunde) bei Ihnen werden?
Alle bis zum 31.08.2002 bei uns eingegangenen Quam now Anträge (Prepaid Kartenaufträge) werden von Quam bearbeitet. Anträge, die nach diesem Zeitpunkt bei uns eingehen, werden von uns nicht mehr bearbeitet. Entscheidend für den Eingang ist der Zeitpunkt, an dem der Händler Ihren Antrag bei uns einreicht.
2. Wenn ich bis zum 31.08.2002 einen Quam now Vertrag (Prepaid Vertrag) abgeschlossen habe und Quam meine persönlichen Daten zur Registrierung nicht vorliegen, kann ich mich dann noch nach dem 31.08.2002 nachregistrieren lassen?
Natürlich. Quam ist gesetzlich verpflichtet, den Vertragspartner eines Prepaid-Vertrages zu registrieren. Normalerweise reicht der Händler Ihre Registrierungsdaten bei uns ein. Wenn Quam Ihre Daten trotzdem nicht vorliegen, werden Sie als Kunde per SMS von Quam verständigt. Reichen Sie dann bitte selbst Ihre Registrierungsunterlagen bei Quam formlos ein1.
Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen:
ein Anschreiben, in dem Sie uns mitteilen, dass Sie sich nachregistrieren wollen
Ihre Quam Rufnummer,
Ihren Vornamen und Namen,
Ihre Anschrift,
Ihr Geburtsdatum,
Ihre gewünschte vierstellige persönliche Kundenkennzahl (PKZ)2,
Ihre SIM Kartennummer3
und eine beidseitige, leserliche Kopie des Personalausweises oder eine Kopie Ihres Reisepasses.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Post an folgende Adresse:
Group 3G UMTS GmbH
Activation
M.O.C.
Lilienthalallee 40
80939 München.
Sie können uns Ihre Unterlagen auch per Fax zukommen lassen: 0800 / 155 155 3
1Registrierungspflicht: Bedenken Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind, sich registrieren zu lassen. Wenn Sie die Registrierungsaufforderung nicht beachten, sind wir ermächtigt, Ihre SIM Karte bis zur Registrierung zu sperren. Ihre Registrierungsdaten dienen allein dazu, die an uns gestellten gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Das Datenschutzgesetz wird von uns beachtet.
2 PKZ: Mit der PKZ identifizieren Sie sich beim Quam Team und können telefonisch alle wichtigen Vertragsänderungen vornehmen. Nennen Sie uns deswegen bitte die Zahlenkombination, die Sie als PKZ wünschen. Beachten Sie, dass Ihre persönliche Kundenkennzahl nicht mit 0 beginnen darf, keine vier aufeinander folgenden Zahlen wie z.B. 1234 und auch keine vier gleichen Zahlen wie z.B. 2222 haben darf.
3 SIM Karte: Die SIM Kartenummer finden Sie auf unserem Anschreiben, das Sie begleitend zu Ihrer SIM Karte erhalten haben, unterhalb des Barcodes. Die Nummer steht auch (aus Platzgründen verkürzt) auf der Rückseite Ihrer SIM Karte. Wenn Sie die Nummer von der SIM Karte ablesen, müssen Sie noch folgende Zahlen voranstellen: 894914.
3. Wo kann ich noch Quam now Aufladekarten kaufen?
Aufladekarten können Sie weiterhin im Handel oder in unseren Quam Shops erwerben. Wir empfehlen Ihnen, sich vorher bei Ihrem Händler oder im Quam Shop zu informieren, ob Aufladekarten in Ihrer Wunschhöhe vorhanden sind. Telefonnummern der Händler oder der Quam Shops nennt Ihnen gerne das Quam Team.
4. In meiner Nähe kann ich keine Quam now Aufladekarten mehr erwerben. Gibt es eine Alternative?
Ja. Sie können das Aufladen auch über uns vornehmen. Überweisen Sie uns den Aufladebetrag und wir laden Ihnen den Betrag auf.
An Aufladebeträgen können Sie zwischen 10,- € oder 20,- € wählen.
Bitte überweisen Sie den gewünschten Betrag wie folgt:
Kontoinhaber Group 3G UMTS GmbH
Kreditinstitut HypoVereinsbank München
Bankleitzahl 700 202 70
Kontonummer 57 25 623
Verwendungszweck Quam now Aufladung [Ihre Quam Rufnummer]
Betrag 10,- € oder 20,- €
Beispiel für den Verwendungszweck: Quam now Aufladung 015057654321
Wichtig: Füllen Sie bitte den Verwendungszweck aus, sonst können wir nicht erkennen, zu welchem Zweck sie das Geld einzahlen. Achten Sie bitte darauf, dass er so ausgefüllt ist, wie oben dargestellt - sonst können wir keine zügige Aufladung gewährleisten. Als Quam Rufnummer geben Sie bitte die Rufnummer an, für die wir das Geld aufladen sollen.
Sobald Ihre Zahlung bei uns verbucht wurde, laden wir Ihr Geld auf Ihr Quam now Guthabenkonto auf.
5. Kann ich auch mehr als 20,- € von Ihnen auf mein Quam now Konto aufbuchen lassen?
An Aufladebeträgen können Sie nur zwischen 10,- € oder 20,- € wählen. Aber Sie können natürlich auch mehrere Überweisungen hintereinander vornehmen, um im Endergebnis Ihren Wunschbetrag aufladen zu lassen.
6. Mein Quam now Handy ist für SIM Karten anderer Netzbetreiber gesperrt (SIM Lock). Wie erhalte ich den Entsperrcode?
Ihr Handy können Sie die ersten 24 Monate ausschließlich mit einer Quam SIM Karte nutzen. Nach Ablauf der 24 Monate können Sie bei der Kundenbetreuung die kostenlose Freischaltung Ihres Handys beantragen. Vor Ablauf der 24 Monate erhalten Sie den Entsperrcode gegen eine Gebühr in Höhe von 100,- €. Über das genaue Vorgehen informieren Sie die Mitarbeiter des Quam Teams gern.