![]() ![]() |
Mo 26. Aug 2002, 22:05 - Beitrag #21 |
ja,bloß,seitwann gibt es in deutschland genug geld?ich meine,wenn der deutsche staat genug geld hätte,müßte man sich in der politik keine gedanken machen,wie man das geld für die schadenbeseitigung ranholt oder lieg ich da falsch?
|
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
Mo 26. Aug 2002, 22:34 - Beitrag #22 |
Es geht um den Vergleich zu China und wenn man die Relationen betrachtet, ist in Deutschland tatsächlich genügend Geld. Es geht nicht darum, dass es in Deutschland kein Problem gäbe, es geht nicht darum, dass hier genügend Geld wäre, es geht um die Relationen zu China. Das ist auch am Ende der Sinn des Threads, eben darauf hinzuweisen.
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Mo 26. Aug 2002, 22:40 - Beitrag #23 |
naja,das stimmt,im vergleich zu china führen wir schon ein besseres leben,aber realistisch gesehen kann man hier auf keinen cent verzichten!
|
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
Di 27. Aug 2002, 12:40 - Beitrag #24 |
Genau! Selbst wenn wir hier ein besseres Leben führen/führen können hat das ja nichts damit zu tun dass ostdeutschland von allen hilfe braucht! Wie BerlinSyndikat schon gesagt hat wir können im Moment auf keinen Cent verzichten und da geht es nunmal vor dass die Spenden an Ostdeutschland gehen und nicht an China! Und wie ich in nem post schon erwähnte es ist jetzt nicht unsere aufgabe an CHina zu spenden! Das könnte die AUfgabe von anderen Ländern/Nationen sein die kein Hochwasser haben und die situation in China sehen und dahin spenden! Wie wir sehen können Spenden zur Zeit ja auch andere Länder nach Deutschland! Es gibt sogar in den USA ein spendenkonto für die Flutopfer aus Ostdeutschland und das, muss ich sagen, find ich sehr gut! Und so können sich auch andere dazu bereit erklären an China zu spenden! Nicht nur wir leben besser als die in China! ;-)
|
Manch einer greift sich an den Kopf und greift ins leere!
Das is nich auf mich bezogen ;-) |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste