Wenn Kinder Kinder kriegen...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

So 25. Jan 2004, 18:16 - Beitrag #21

@AJ
Machs doch nicht so spannend. Was ist deine Meinung dazu? Darum geht es in einem Forum doch, und ob die eigene Meinung den andere gefallt spielt doch keine Rolle.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mo 26. Jan 2004, 11:10 - Beitrag #22

Wie kann ein Kondom platzen?
Liegt der europäische Durchschitt nicht bei 17cm?

Die Mütter werden heute immer jünger.
Aufklärungsunterricht hin oder her, sowas interessiert kaum noch einen Schüler.
Ich denke, auch eine 15jährige "Mutter" kann ein Kind vernünftig erziehen. Ohne Hilfe der eigenen Eltern geht das meiner Meinung aber nicht.

Meistens hat sich der "Erzeuger" ja vom Acker gemacht.

Ich glaube, die jüngste Mutter die es gibt ist 9 und der Vater 8 oder so.....Weltrekord!!!!!!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 26. Jan 2004, 11:40 - Beitrag #23

Aufklärungsunterricht macht wohl Sinn!
Dann bräuchte nämlich AJ nicht zu fragen, was man tun soll, wenn ein Kondom kaputt geht. (Manche Leute haben z. B. scharfe Fingernägel, oder das Ding war schon alt und mürbe oder so.)

Also: Wenn frau Bedenken hat, weil z. B.

- die Pille unregelmäßig eingenommen wurde
- andere Medikamente möglicherweise die Wirkung der Pille beeinträchtigen
- eine Magen-/Darmerkrankung die Wirkung der Pille beeinflusst
- das Kondom nicht mehr in Ordnung war

wenn also die Möglichkeit einer Befruchtung bestanden hat -

dann geht frau möglichst schnell zum Frauenarzt und lässt sich kontrollieren. Und man kann mit der "Pille danach" bzw. einer Ausschabung eine Schwangerschaft wirksam verhindern. Da braucht frau nicht wochenlang zu warten und sich die Tortur einer
Abtreibung anzutun.

Den Herren der Schöpfung sollte klar sein, dass ihre Spermien tückische kleine Burschen sind, die sogar ein paar Tage überleben können. Also: Nix da "Ich passe auf!" oder sich auf das "Kann schon nichts passieren" der Frau verlassen.
Verhütung ist auch Sache des Mannes. Oder er muss zahlen.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mo 26. Jan 2004, 11:53 - Beitrag #24

@Feuerkopf

Na anscheind macht es wohl doch keinen Sinn, denn wenn AJ im Unterricht aufgepasst hätte........
Glaubst Du ehrlich,daß viele den Aufklärungsunterricht überhaupt ernst nehmen?
Ich glaube nicht wirklich. Feuerkopf, früher war das ein wenig anders. Oder?

"Ich passe auf" und " Es wird schon nix passieren" sind Sprüche für Schwachköpfe.

AJ
Administrator
Administrator

Mo 26. Jan 2004, 13:30 - Beitrag #25

Falls ihr es nicht bemerkt habt, dann will ich nur mal darauf hinweisen, dass ich Native gemeint habe. Es ging mir einfach darum, dass immer etwas unerwartetes passieren kann.

Ihr braucht keine Angst zu haben, ich wüsste schon was ich machen muss.

@Feuerkopf
Man kann doch nicht bei Einer, die man erst seit 1 Stunde oder so kennt erwarten/wissen, dass sie die Pille nimmt. In einem solchen Fall muss man dann sofort die Pille für nachher nehmen. Man kann aber auch anhand des Zyklus erkennen, ob man sich überhaupt Sorgen machen muss.

@Syntax Error
Das Kondom kann auch platzen wenn die Feuchtigkeit abnimmt. Nur mal so nebenbei.

Eve
Active Newbie
Active Newbie

Mo 26. Jan 2004, 13:53 - Beitrag #26

Wenn Kinder Kinder kriegen...
Das ist ein bisschen pervers......*sconf*

Das sind alles Kinder, wie sollen die den noch ihre eigenen Kinder erziehen?*eek*

Hm, das ist eigentlich ein schwieriges Thema. Na ja. Das müssen die Gören für sich selber entscheiden.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mo 26. Jan 2004, 13:56 - Beitrag #27

@Eve
Pervers ist vielleicht das falsche Wort oder?

@AJ

Also bei mir ist noch nie eins gerissen.
Vielleicht liegts ja auch an der Technik?

:P

Eve
Active Newbie
Active Newbie

Mo 26. Jan 2004, 14:38 - Beitrag #28

@Syntax Error: Na ja, mir fiel kein besseres Wort ein.;)
Aber normal ist das ja nicht.:s155:
Das musst du zugeben.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 26. Jan 2004, 15:30 - Beitrag #29

Ich gehe ja in die 9te Klasse und im Biounterricht haben wir auch grad Aufklärung... Ok, die meisten sind mit 15/16 eh schon aufgeklärt! Aber aufpassen tut jeder in meiner Klasse!
Wir haben eine Lehrerin die in solchen Sachen jede Frage beantwortet und die keine Probleme hat über solche Themen zu reden!
Seit ca. 3 Wochen reden wir nun über Verhütungsmittel. Heute kam das Kondom dran... Na auch wenn nun Leute lachen mögen, wir mussten tatsächlich alle eine Banane mitbringen und die Anwendung von Kondomen an der Banane vor machen! Das z.B. trägt sicher auch dazu bei, dass Schüler dann aufpassen!
Man kann aber auch anhand des Zyklus erkennen, ob man sich überhaupt Sorgen machen muss.

Ja AJ, dass stimmt... Doch ist diese Methode wohl ziemlich unsicher! Besonders nicht für Mädchen geeignet deren Zyklus noch nicht gleichmäsig ist!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 27. Jan 2004, 01:22 - Beitrag #30

Habe heute gelesen, dann die "Pille danach" zukünftig wohl rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen sein soll.
Wenn es dadurch weniger ungewollte Babies gibt, so möge es so sein.

AJ,
was für miese Gummis kennst Du denn? :s126:

Ach so.
Mein Aufklärungsunterricht anno Schnuff war noch etwas biologistischer, um es mal freundlich auszudrücken. Nix mit "Kondome über Bananen stülpen".
Ich gehöre noch zu den Glücklichen, die sich - zumindest etliche Jahre - keine Gedanken über AIDS machen mussten. Das gabs nämlich noch nicht.

Native
Important Member
Important Member

Di 27. Jan 2004, 01:53 - Beitrag #31

And er Aufklaerung kann e sja meiner Meinung nicht liegen heutzutage wissen ja schon die 12 jaehrigen, dass nicht der Storch die Kinder bringt ;) . Ich glaube das das Hauptproblem Nachlaeesigkeit ist, vor allem bei jungen "Damen", die noch nicht so lange, oder gar nicht, die Pille nehmen, da kann sie es doch schon mal vergessen.
Zum Kondom reissen: AJ du musst ja ein ganz wilder im Bett sein ;) . Mir isses noch nie passiert.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Di 27. Jan 2004, 20:41 - Beitrag #32

Ihr redet andauernd nur von den "jungen Damen" die es nicht im Griff haben. Das die Herren auch ihren Teil dazu beitragen könnte wird total ausgelassen. Klar ist es leider so, dass schlussendlich dann doch die Frauen schwanger sind. Und deshalb sollte man schon selber die Verantwortung übernehmen können, wenn manr Geschlechtsverkehr hat. Trotzdem, die Männer könnten sehr wohl auch ein Teil dieser Verantwortung tragen.

fanvarion
Good Member
Good Member

Di 27. Jan 2004, 22:15 - Beitrag #33

Verhütung in jungen Jahren
Da passiert es doch gerade am Anfang in irgend einer ruhigen Ecke alles hopplahopp.
Da wird nicht mehr gedacht wenn die Hormone überschlagen!

Ich habe letztens bei meiner Nichte in sogenannten Jugendzeitungen geblättert also
da stelle ich wahrlich die Frage obunsere 12-16 Jährigen so aufgeklärt sind.
Wenn Fragen aufkommen wie kann ich ein Kondom 2 Mal benutzen
oder wird man vom Küssen Schwanger?

Hallo! seit ihr sicher das wir und auch die jetzigen 12-16jährigen so gur Aufgeklärt sind wenn man seine ersten Erfahrungen sammelt!

WEnn Kinderkinder kriegen da kann sich keiner von freisprechen das einem das nicht passieren kann!!

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Di 27. Jan 2004, 22:21 - Beitrag #34

Doch kann ich! Ich bin 19 das heisst aus dem wenn Kinder Kinder kriegen Alter raus ^^

Eve
Active Newbie
Active Newbie

Mi 28. Jan 2004, 14:38 - Beitrag #35

Aufklärung? Die meisten 14- 15 Jährigen wissen nicht mal wie es geschrieben wird.:s155: (und das hängt jetzt nicht mit der Pisa- Studie zusammen)

Es gibt noch tatsächlich Leute die denken AIDS wird durch die Luft oder durch einen Handschlag, verbreitet. Und dieses Thema gehört auch mit zur Aufklärung.

Ich gehe auch in die 9te Klasse, und wir hatten bisher nur eine Stunde Aufklärung gehabt. Und die halbe Klasse hat sich in dieser Stunde krank gelacht. Alles Kinder.*hm*
Vielleicht liegt es auch nur daran das ich älter bin als die kleinen Gören aus meiner Klasse....Wer weiß....

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 28. Jan 2004, 14:49 - Beitrag #36

Es gibt noch tatsächlich Leute die denken AIDS wird durch die Luft oder durch einen Handschlag, verbreitet. Und dieses Thema gehört auch mit zur Aufklärung.

Sicherlich gehört das mit zur Aufklärung doch denken sowas auch ältere Menschen.
Ich gehe auch in die 9te Klasse, und wir hatten bisher nur eine Stunde Aufklärung gehabt. Und die halbe Klasse hat sich in dieser Stunde krank gelacht. Alles Kinder.*hm*

Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? Wenn du in die neunte Klasse gehst, dann müsstest du 14/15 sein oder 16 vielleicht noch! Wenn du 17 bist, dann kannst du 15 jährige nicht als kleine Gören bezeichnen, die nichts wissen!
Also wir mit dem Thema Aufklärung angefangen sind, haben in der ersten Std. auch einige gelacht, doch legt sich das nach ein paar Stunden.
Sorry, aber dein Beitrag kommt ziemlich eingebildet rüber. So denke ich!

Eve
Active Newbie
Active Newbie

Mi 28. Jan 2004, 15:04 - Beitrag #37

Ich bin 16, und mache die 9te Klasse nochmal, weil ich in der alten Klasse nicht zurecht kam.

Uuuuuund: Ich bin im Kopf reifer als die Gören aus meiner Klasse. Wirklich. Uuuuund: Ich bin nicht eingebildet. Dazu fehlt mir das nötige Zickenpotenzial....;)
Ich bin nur Sarkastisch, vielleicht noch Ironisch. Aber nicht eingebildet.:)

Vielleicht liegt es nur daran, das ich gestern Fix und Fertig war, und heute unser Klassenraum neu gemacht wird, und ich mich grade mit Rückenschmerzen plage. Deshalb könntest du den Beitrag zu eingebildet finden.;)

Fraterna
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 28. Jan 2004, 18:28 - Beitrag #38

Original geschrieben von Pachouli
Doch kann ich! Ich bin 19 das heisst aus dem wenn Kinder Kinder kriegen Alter raus ^^

Zum Kinder kriegen haben deine weiblichen Hormone sowieso noch nie ausgereicht ;) *knuff**stenkerlaune* :s19:

Original von Eve
Uuuuuund: Ich bin im Kopf reifer als die Gören aus meiner Klasse. Wirklich.

Und weißt du was? Ich glaube dir sogar ;)
Wenn ich mir unsere 10, ach was, einige aus meinem Jahrgang (11) ansehe, habe ich wirklich das Gefühl, dass die irgendwann was verpasst haben :s155:
- und das hat nix mit Arroganz zu tun. Es gibt ganz einfach immer auch solche, die kein bischen vernünftiger zu werden scheinen...
(btw.: Wie heißt es doch so schön? 'Das Kind im Manne wird nie erwachsen'...das in der Frau auch nicht unbedingt ^^°)

@ fanvarion: Man sollte bei diesen 'Jugendzeitschriften' (Schundblättern....) jedoch auch bedenken, dass es sich einige Jugendliche zum Hobby gemacht haben, Scherzfragen an derlei Zeitschriften zu schicken....
(so ganz nebenbei halte ich die meisten Leute, die regelmäßig Bravo und Co. lesen, für ohnehin nicht besonders helle, aber das ist ne andere Sache...)

Vorherige

Zurück zu Diskussion