![]() |
Di 5. Aug 2003, 12:30 - Beitrag #241 |
@the quest: Würdest Du denn gerne komplett aufhören? Oder fühlst Du Dich wohl so? Klingt eigentlich nicht danach, weil Du selbst ja schon von Ausreden sprichst!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Di 5. Aug 2003, 12:40 - Beitrag #242 |
Ich glaube er ist Gelegenheits / Gesellschaftsraucher
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Di 5. Aug 2003, 12:44 - Beitrag #243 |
Auch ein Gelegenheitsraucher kann aufhören wollen!
|
![]() |
![]() ![]() |
Di 5. Aug 2003, 12:51 - Beitrag #244 |
Hey, Hey! Das habe ich auch nicht abgestritten!
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Di 5. Aug 2003, 12:54 - Beitrag #245 |
Dann verstehe ich Deinen Beitrag nicht!
Es gibt viele Raucher, die genau so, nämlich als Gelegenheitsraucher bzw. Gesellschaftsraucher angefangen haben. Die wenigsten halten das auf Dauer durch. Entweder sie hören doch noch ganz auf oder - was wahrscheinlicher ist - sie rauchen irgendwann doch auch alleine und ohne besonderen Grund! |
![]() |
![]() ![]() |
Di 5. Aug 2003, 12:59 - Beitrag #246 |
Dafür kenn ich ihn zu gut! Ich glaube er hört früher oder später ganz damit auf!
|
![]() |
Di 5. Aug 2003, 13:01 - Beitrag #247 |
Hoffen wir's - Steuereinnahmen hin oder her!
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Di 5. Aug 2003, 13:41 - Beitrag #248 |
*schmunzel*
Kugel mich grad auf m boden.... ihr(forum) seid echt spitze @ ratte muss sagen das ich mich bis auf einige kleinigkeiten momentan eigentlich sehr wohl fühle.... glaube aber das ich das ganze noch weiter abbauen werd..... war vor 5 monaten auch noch bei 4 Schachteln die Woche... |
Well, I am what I am,
and I do what I can. |
![]() ![]() |
Fr 22. Aug 2003, 23:04 - Beitrag #249 |
Also normalerweise bin ich nichtraucherin.
Wenn ich auf ner Party bin und/oder bissl was gebechert hab, dann rauch ich die eine oder andere zigarette. aber das wars auch schon. Sogar da nervts mich dass die Finger dann nach dem Scheiß stinken, und das geht net ab! Deswegen rauch ich auch nich öfter, weils mir zu arg stinkt (Klamotten..), zu teuer is, und gelbe zähne macht. -Und schwarze Lunge... BÄH! |
|
![]() ![]() |
Sa 23. Aug 2003, 14:05 - Beitrag #250 |
Ürgh... ich verstehe ja dass einige Leute meinen rauchen zu müssen, aber ich finde sie sollten wenigstens auch verstehen, dass es anderen vielleicht unangenehm finden... Wir (also meine Klasse^^) ham da sone Deutschlehrerin, die es anscheinend nicht lassen kann sich vor jeder unserer Stunden vollzuqualmen... Sie stinkt dann immer wie... naja wie man eben so riecht. Wir ham schon echt alles versucht (wir haben ihr sogar schöne Rauchfrei-Kampagne-Schildchen aus der Bücherei gekrallt und ihren Tisch damit zugestellt:D ). Naja... aber sie scheint anscheinend zu meinen dass wir das schon abkönnen müssten.
Tja kamman nichts machen^^ |
Na und?
|
![]() ![]() |
Do 16. Okt 2003, 18:02 - Beitrag #251 |
Oh mein Gott , ich wollt ja mal aufhören (steht hier auf den ersten Seiten dieses Threads)
![]() Jetzt ist es so , jede 5 min. Pause an der Schule beginnt mit ner Zigarette und zwar dreh ich mir die selba (entweder ne Tüte Taback 3.35€+Blättchen 0.30€+Filter 0.50€=4.15€ ODER (mindestens) 3 Schachteln á la 3.10 jede = 9.30) Ich glaub ich kanns nicht mehr lassen und wenn ich bald (in 10-30 Jahren) Lungenkrebs hab oder n Raucherbein kriech , dann werd ich anfangen mich zu hassen weil ich jetzt nicht aufgehört hab und ich werd mir Vorwürfe machen und ich werde die Schuld auch vielen anderen geben (wahrscheinlich doch nicht, aber es kann ja alles sein) ... Doch Heute und jetzt find ich den Duft einer Zigarette früh am Morgen immer noch als bestes Frühstück ... ![]() |
And Death Shall Have No Dominion...
|
![]() |
Do 16. Okt 2003, 18:44 - Beitrag #252 |
Igiiit, Zigarette früh am Morgen ist überhaupt nicht angenehm.
Ich bin jetzt soweit, dass ich nur noch 10 Zigaretten am Tag statt ca. 30 während dem Sommer rauche. Das ganze lief in etwa so: Ich war am Weg nach Hause, war irgendwie nervös und habe mir daher eine Tschick angezündet. Dann hab ich mal kurz inne gehalten, die Zigarette wieder weggeworfen und das Päckchen auch gleich auf die Straße geschleudert. Ca. 4 Stunden später um 1h Früh hab ichs nicht mehr ausgehalten, bin wieder raunter auf die Straße, habe das Päckchen gesucht und gleich eine geracht. Zugleich habe ich mir aber auch geschworen niewieder in meiner Wohung zu rauchen. Und daran halte ich mich jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten und es klappt ![]() ![]() Fazit: Planen hilft nix, man muss sich bereit fühlen einen Schirtt zu machen, und den dann auch wirklich machen - völlig spontan ! Und hier noch schriftlich: Ich gelobe, nie wieder in meiner Wohnung zu rauchen ![]() |
|
![]() ![]() |
Do 16. Okt 2003, 18:47 - Beitrag #253 |
Cool ...
Ich rauch nicht in meinem Zimmer , aber jetzt was anderes: Was ist bitteschön "Tschick"? Find ich krass das Wort und interessant ebenso ![]() |
|
![]() |
Do 16. Okt 2003, 18:59 - Beitrag #254 |
Also eine Tschick ist ein mit sogenanntem Taback gefülltes Papierröllchen, das in der Regel einen sogenannten Filter besitzt. Dabei handelt es sich optisch um eine Imitation des früheren Korkfilters und praktisch um einen Bereich es Rauchgeräts, der statt Taback eine fasirigen Stoff enthält. Dieser Bereich befindet sich an einem Ende des Geräts und dient in der Regel als Mundstück während das andere Ende angezündet wird. Nun kann man durch erzeugen einen Unterdrucks Rauch in den Mund saugen, der durch den eben beschriebene "Filter" etwas gefiltert wird. Dieser Vorgang wird auch "Tschicken" genannt. Beim Tschicken wird eine hundert Grad heißer Rauch .....
![]() |
|
![]() ![]() |
Do 16. Okt 2003, 19:03 - Beitrag #255 |
Ich rauche eigentlich sehr selten aber immer wieder passiv was ja noch ungesünder sein soll.
Ich habe "Ab und Zu" angeklickt. Nur wenn ich etwas trinke oder abends weggehe rauche ich manchmal auch eine. Meistens wird mir dann aber schwindlig davon und ich packs einfach nicht so zu rauchen das mir der Dampf nicht in die Nase steigt ![]() ![]() Hier in München ist es so das an den U-Bahngleisen das Rauchen veboten ist, am Hauptbahnhof völlig und in der Schule wird nur draußen geraucht. Dazu kommt das die Schachteln diese tollen Aufkleber wie "Rauchen kann tödlich sein" haben, find ich gut ![]() Viele meiner Bekannten rauchen und haben damit angefangen wie es so üblich ist als sie noch jünger waren um es halt auszuprobieren. Und heute nach teils 7 Jahren kommen sie nicht mehr davon ab ![]() Tragisch, tragisch. mfg. Tendou |
"Dead or Alive" and Team Ninja forever! d(^_^)b
|
![]() ![]() |
Do 16. Okt 2003, 19:03 - Beitrag #256 |
Achsoooooooo "tschicken" nennst du das ...
Ist das nicht bei Burger King so ... "Mäck tschicken" heisst es glaub ich ... Und nun zur Sache : Ich komm aus NRW und habe das Wort zumindest in meiner Stadt noch nie gehört ... deswegen frag ich woher das kommt .... *buhuuuuuuu* |
|
![]() |
Do 16. Okt 2003, 19:09 - Beitrag #257 |
Geh, nicht gleich weinen
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Do 16. Okt 2003, 19:17 - Beitrag #258 |
ROOOOOOOFL ... cool , ein Österreicher !!! Kennst du Rossis Rumpelkammer aus der PCGames Zeitschrift???
Aber nun zurück zu deiner Frage : NRW ist deutsch und steht für NordRheinWestfalen und das liegt in Deutschland (Germany) ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
So 19. Okt 2003, 21:07 - Beitrag #259 |
Rossis Rumpelkammer ist wirklich cool kannn ich nur allen Oesterereichern empfehlen. Um zum Thema raucehn zurueckzukommen ich rauche nur wenn ich sternenhagelvoll bin und selbst dann nur Wasserpfeife.
|
|
![]() |
Mo 20. Okt 2003, 16:08 - Beitrag #260 |
Ich les keine Spiele-Mags.
.. was da dann wohl alles drin ist.. ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast