Alkohol

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 31. Okt 2003, 15:20 - Beitrag #41

Persönlich bin ich strenger Antialkoholiker. Ich habe keine Lust, mich auf all die negativen Auswirkungen einzulassen, und sehe auch keine Vorteile, die diese aufwiegen würden - vom ersten Probieren her hat mir nichts geschmeckt, und Spaß haben kann ich auch wunderbar ohne Alkohol. In Sachen dumm-lustige Gespräche kann man sich durch Übermüdung in die gleiche Stimmung bringen, und das mit deutlich geringeren Nebenwirkungen *g*

Andere Leute, die trinken, kann ich aber durchaus akzeptieren. Sie haben für sich die Entscheidung eben andersherum getroffen, dass ihnen der Genussgewinn wichtiger ist.
Richtiges Besaufen finde ich allerdings sehr schwach - es nötig zu haben, seinen Geist mit Alkohol auszuschalten, finde ich ein sehr bedenkliches Zeichen für solche Leute.

Native
Important Member
Important Member

Fr 31. Okt 2003, 23:39 - Beitrag #42

Ich habs gewust ,dass Taritor das sagt. NAj ja Traitor macht ja nicht was spass macht;). Aber das ist in Ordnung solange du Spass hast;)

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Sa 1. Nov 2003, 14:55 - Beitrag #43

da fällt mir noch was peinliches ein
und zwar meine freundin.... mein gott das wär mir peinlcih gewesen.
war erster mai und geburtstag, schon voll angesoffen kammen wir heim, dann sind wir noch zum fest gegangen.
da haben uns dann die jungs wieder mal eingeladen. ich natürlich alles zu ihr reingeleert und fast nix getrunken (trozdem gekotzt *g*)
als die uns dann heim gebracht haben (meine freundinn konnte nicht mehr laufen....) hat sie die ganze nacht aufm klo verbracht, und da gepennt
morgens musste ich dann das klo putzen....:(
den ganzen tag bin ich mit wasserflasche rumgelaufen und versucht wieder nüchtern zu werden
bei mir hat das ja gut geklappt, meine freundin war allerdings abens immer noch angedudelt.....
na ja die trinkt noch immer wie net verrückte
aber jedem sein bier *g*
ich hab daraus gelernt

Native
Important Member
Important Member

Sa 1. Nov 2003, 18:00 - Beitrag #44

Falscher Thread!!!!!! Saufgeschichten gehoren hier net hin, sorry;) , Aber ich denke ich ahbe genug gehoert und will keine neuen Saufeskapeden von dier hoeren :D .Und ich habe gedacht ich ware schlimm:D

Tendou
Cool Member
Cool Member

Sa 1. Nov 2003, 22:42 - Beitrag #45

Original geschrieben von Native .Und ich habe gedacht ich ware schlimm:D

Willkommen im Club ;)

mfg. Tendou

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

So 2. Nov 2003, 15:39 - Beitrag #46

des war meine freundin.... ich war ziemlich nüchtern.....:D
aber wenn ihr nix mehr hören wollt....
ich hätte noch en paar geschichten.. natürlich von freunden
ich trink ja nix *luftschau* *g*

Native
Important Member
Important Member

So 2. Nov 2003, 15:53 - Beitrag #47

hoeren wollen wir schon , aber um irgenwdelche robleme mit Student zu vermeiden;) solltest du bitte im smalltalk Threa schreiben.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Nov 2003, 21:08 - Beitrag #48

ich bin voll gegen alkohol , zigaretten und co ! Ich hab nichts gegen leute die des mögen aber ich selber würde sowas niemals anrühren , weil ich viele Leute kenne die dadurch völlig verdorben worden sind . Wer braucht sowas? Des schadet doch mehr als das es gut ist!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 21:13 - Beitrag #49

Ich trinke gelegentlich was. Seitdem ich meinen Führerschein habe deutlich weniger als vorher, da ich soviel wie möglich mit dem Auto unterwegs bin, auch wenn ich zB mal Abends weg bin. Habe - bis auf Ausnahmefälle - nie exzessiv getrunken und habe dies auch nicht vor, da ich es nicht mag, die Kontrolle über mich selbst zu verlieren. Allerdings ist Trinken - in Maßen - eine sehr soziale Tätigkeit, die Runden werden geselliger, und zum Beispiel in der Disco oder ähnlichen Lokalen fühlt man sich auf der Tanzfläche nach einem Smirnoff oder zwei gleich erheblich sicherer und lockerer ;). Insofern hat es auch seine guten Seiten - sofern man acht gibt, das man es nicht übertreibt.

Matze
Junior Member
Junior Member

Do 13. Nov 2003, 18:25 - Beitrag #50

wenn alle so abgeneigt gegen Alkohol sind, wie kommts dann das die Alk und Zigaretten Industrie immer mehr Umsatz macht?

Ich gehe noch zur schule und nach einer langen Anstrengenden Woche, freut man sich doch auf das WE, um mal richtig Spass zu haben und richtig lustig wirds da erst wenn Alkohol auf den Tisch kommt! Klar sollte man aufpassen das das nicht zuviel wird, aber wenn man jedes WE mal mit Freunden einen trinken geht, ist das glaube ich nicht so schlimm!

Und wenn schon, dann sterbe ich halt 10 Jahre früher, aber ich hab wenigstens richtig Spass in meinem Leben gehabt :P

Und denkt jetzt nicht das ich mich jedes Wochenende todsaufe ...

Ich wollte hier nur mal sagen wie die meisten wirklich denken, jedenfalls in meiner Umgebung, da ich vielen hier das was sie sagen nicht abnehme.... :cool:

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Do 13. Nov 2003, 23:26 - Beitrag #51

meine mama sagt immer: " wenn alle aufhören würden zu rauchen, nur für einen oder 2 tage, dann würde unser staat bankrot gehen!!"
ich find rauchen kostet viellll geld und schadet nur, würd mir ja selber nur ins eigene fleisch schneiden, nur um cool zu sien.
alc dagegen.... is halt so ne sache, manchaml ok aber immer??

Matze
Junior Member
Junior Member

Fr 14. Nov 2003, 00:01 - Beitrag #52

achso ja das habe ich vergessen! Bin auch strikt gegens Rauchen, findes ok wenn andere das machen, aber würde damit nie selber anfangen! Das schlimmste daran ist das alle Klamotten ständig stinken, außerdem ist es viel zu teuer ...

Nene, da trinke ich schon lieber mal was schönes :s1:

Native
Important Member
Important Member

Fr 14. Nov 2003, 03:03 - Beitrag #53

Nene, da trinke ich schon lieber mal was schönes

Ganz meine Meinung, lieber saufen als rauchen, so leb ich mein Leben wenigstens.

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Nov 2003, 22:47 - Beitrag #54

prost *lol*

saufen is ja net schlecht, man wird echt lockerer, aber wnen man immer alc braucht um gut drauf zu sien tut man mir echt leid.
Ich kann das auch ohne, und da ich nix vertrag lass ichs halt.
aber ich hab nix dagegen wenn man am weekend mal en bisschen spass hat, solange des nicht zur regelmässigkeit wird :s1:

Nando
Member
Member

Sa 15. Nov 2003, 13:04 - Beitrag #55

Wohl dem, der kontrolliert trinken kann!
Ich äußere mich niemals verächtlich über die "Säufer vom Dienst", weil ich mir sage, dass sie nicht von ungefähr zu dieser "Dienstleistung" gekommen und eher zu bedauern sind.
Viele Leute kommen damit auch nicht klar, dass Alkoholismus als Krankheit anerkannt ist und würden die Abhängigen am liebsten liquidieren. :boah:

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Nov 2003, 15:22 - Beitrag #56

über alc weg zu kommen is echt schwer für manche.
Ich war mal in weinsberg, also net ich...
aber da waren echt voll die extrem fälle, die labern so en scheiss und sind wie krank wenn die nix trinken, war für mich echt voll die erfahrung.... fand ich net soo toll so kaputt zu sein nur wegem alc

Matze
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Nov 2003, 15:27 - Beitrag #57

ich trinke vielleicht mal 2 Bier am WE und an manchen wochenenden gehe ich auch mal auf LANs und trinke dann garnicht alkoholisches, also das würde ich nicht als sucht bezeichnen ...

Außerdem kann ich auch Spass haben ohne Alkohol, da ich wie gesagt oft genug nichts trinke und trotzdem Spass hab!

Also man muss das gnaze ja nicht dramatisieren, nicht alle die am WE mal nen bier trinken sind Süchtig danach!

mfg

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 15. Nov 2003, 15:52 - Beitrag #58

Man kann zwar auch ohne Alkohol Spaß haben, aber mit ist es meist besser, besonders wenn alle um einen herum auch getrunken haben. ;)
Trinke irgendwie fast alles durcheinander...was hatte ich gestern...:confused:
Pils, Vodka-Redbull, 43er mit Milch, Sambuca, Desperados, Smirnoff :s34: , aber mir gehts gut und ich musste nicht :s52:

Matze
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Nov 2003, 16:11 - Beitrag #59

hehe, endlich mal jemand der mir zustimmt :P

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Nov 2003, 16:59 - Beitrag #60

also ich hätte !!!!:s52:
aber ganz sicher....
respect!! Student23NRW !!!!

sooo viel vertrag ich nicht.....
aber is es nicht lustiger nüchtern zu bleieben und die anderen zu beobachten???? *g*
z.b. meine freundin, wie sie verzwifelt versucht hat sich an der wand fest zu heben *sfg* :D :P

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion