ich sagte ja bereits das ich zu dumm bin_ um mich auf dein Nieveau zu heben und das habe ich auch nicht vor... warum soll icvh versuche4n intelligenter zu wirken als icvh bin...
aber das dir die Aliteration gefallen würde hätte ich mir denken können... und all deinen behauptungen in anderen Topics zum Trotz halte ich dich für einben faschist wenn nicht sogar einen Nazi! Und mit sowas gebe ich mich nicht ab!
q.e.d.
Wenn ich jetzt ein Faschist wäre, dann bliebe mir nur folgendes zu sagen: "Lieber ein Faschist, als hell wie ein Schoppen Dunkles"
@Traitor
Da du dich so vortrefflich mit der Sittlichkeit auskennst, gebe ich folgende Stichworte zu bedenken, die dir zweifelsohne ein Begriff sein müssen.
"De bonitate et malitia humanorum actuum in generali"
"Von der Metaphysik der Sitten"
Wenn du deine Einstellung im Hinterkopf hast und darüber reflektierst, dürfte dir klar werden wie unsinnig das
Der Gedanke, dass Sitten etwas sind, was völlig von der subjektiven Meinung, durch gesellschaftlich-kulturelle Tradition beeinflusst, abhängt, und keine 100%ige objektive Wahrheit, ist dir anscheinend unbekannt.
eigentlich ist.
@Fraterna
Aber was bitte hat Thomas v. Aquin mit dem sittlichen Verfall zu tun? (Reine Interessefrage, da mir von Thomas v. Aquin nur noch im Gedächnis geblieben ist, dass er versucht hat, Kirche und Philosophie miteinander zu kombinieren o.ä.)
Articulus 11
Utrum omnis circumstantia augens bonitatem vel malitiam constituat actum moralem in specie boni vel mali
Frage damit beantwortet?