Hilfe - Selbstmord?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Fr 16. Jan 2004, 20:16 - Beitrag #41

Hey die Idee mit der Spritze ist ganz doof. Genauso wie das mit der Brücke. Mal abgesehen davon dass die Möglichkeit du könntest gerettet werden, kannst du es verantworten jemanden umgebracht zu haben? genau das würdest du mit deiner Freundin tun. Du würdest ihr wissentlich jede Lebensgrundlage entziehen.

Wenn du unbedingt ein Angebot willst: Du machst es noch mal die nächsten 5 Jahre und solltest du nach der Hälfte immer noch umbringen wollen suchst du dir Leute die dir wirklich helfen können nicht solche möchtegern psychologen wie wir hier und wenn du nach den fünf Jahren immer noch wollen denkst du nochmal drüber nach!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 16. Jan 2004, 20:18 - Beitrag #42

@the_hui
Ich denke nicht, dass du hier ernsthaften Rat erhalten wirst, wie du dich am besten umbringst. Das Wie dürfte das geringste Problem sein, wenn man entschlossen ist, dass man sich umbringt. Nur wenn man nicht völlig dazu entschlossen ist, dann sollte man es lassen, denn dann ist noch Zweifel in einem oder vielmehr Hoffnung, auch wenn man sich dies nicht eingestehen, sondern vielmehr dieses letzte Rest Hoffnung will, damit diese Entschlossenheit zu stande kommt. Doch das ist der falsche Weg! Du solltest gerade den letzten Rest Hoffnung packen, dich an ihn klammern, ihn in dich aufsaugen, die Welt genießen, egal, was passiert. Deine Situation hört sich ziemlich beschissen an, das ist nicht zu leugnen, und niemand kann dir versprechen, dass sich deine äußeren Umstände ändern werden. Doch du kannst deine Einstellung zu ihnen ändern. Wenn dein Freund stirbt und noch dazu einen solch sinnlosen Tod ist das sicherlich eine sehr schwere Sache für dich. Doch dann traure um ihn, aber beende nicht dein eigenes Leben! Bei allem, was einem schlechtes passieren kann, kann man das Leben immer noch genießen.

Padreic

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 17. Jan 2004, 00:11 - Beitrag #43

Hier wird normalerweise niemand sagen "Okay, mach ma. Aber diesemal richtig".

These wurde wiederlegt. ^^
Warum soll man immer Friede, Freue, Eierkuchen spielen und so Leuten einen vorsäuseln die Welt sei doch so toll und bitte bring dich nicht um, denk an die schönen Dinge in deinem Leben, blablabla, schmalz, trief, schmalz.....

@Seraphim:
Die Schwachen und Missrathnen sollen zu Grunde gehen: erster Satz unsrer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.

@Hui: Bring dich um oder nicht, ist mir egal.
Es ist gleichgültig ob du lebst oder nicht, du musst nur wissen was er will und danach handeln.

----------------

Jetzt bitte keine Drohbriefe der Mods an mich, wenn ich so gegen die Moralvorstellungen verstoße wird es eine einfache Löschung des Beitrags wohl auch machen, oder? ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 17. Jan 2004, 00:54 - Beitrag #44

Schon erstaunlich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit hier argumentiert wird.
Wenn es euch ach so coolen Schlaubergern egal ist, ob Hui sich umbringt oder nicht, dann haltet euch wenigstens zukünftig bedeckt.

Ihr seid sowas wie die Schaulustigen, die unten stehen und einen Menschen, der sich in den Tod stürzen will, auch noch dazu auffordern.

Hui,
willst Du solchen Typen auch noch die Genugtuung ermöglichen, Dich so richtig für Deine "Schwäche" zu verachten?
Ich mag den Vorschlag von Lord Sepiroth, Dir selbst eine 5-Jahres-Frist zu setzen.
Das ist konstruktiv und machbar.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 17. Jan 2004, 01:10 - Beitrag #45

Jaja wir haben uns ja alle soooo lieb ..... und wenn das auf einen nicht zutrifft soll er die Klappe halten. :shy:
Schaulustig bin ich bestimmt nicht, weil ich ja nichts davon mitbekomme was Hui macht, ich weiß nur wenn er antwortet, dass er die Befürchtungen mancher hier noch nicht wahr gemacht hat.... oder jemand seinen Account geknackt hat. :D
Ich finde ich äußere hier nur meine Meinung zum Thema, was völlig legal ist, besser gesagt sein sollte. Ich kenn das nur zu gut, wenn die Meinung sich von der der anderen abhebt, da ist es nicht ungewöhnlich, dass manche einen einen Maulkorb aufsetzen wollen.
Jeder darf eine eigene Meinung haben.... solange sie keine andere ist.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 17. Jan 2004, 02:13 - Beitrag #46

Das Thema artet mir hier zu sehr aus. Daher wird es hiermit vorerst geschlossen!

Vorherige

Zurück zu Diskussion