![]() ![]() |
Mi 28. Okt 2009, 18:45 - Beitrag #41 |
Alles klar.
|
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Do 29. Okt 2009, 11:17 - Beitrag #42 |
wohl nicht wirklich
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Sa 25. Feb 2012, 16:33 - Beitrag #43 |
Im Spiegel findet sich eine interessante Fotostrecke zur Entwicklung der palästinensischen Damenmode.
Im späten 20. Jahrhundert ersetzen graue, schwarze und weiße Schleier und schlichte Überwürfe die knallbunte, reich bestickte und palliettenbesetze Mode des Orients. Die schrill gemusterten Festtagstrachten sind mittlerweile museumsreif. Interessant und bizarr fand ich auch eine Dokumentation über Kleidung in Israel in der arte-Reihe "Kleider und Leute ". Da erzählte eine alte Palästinensierin mit israelischem Pass, es habe früher gar keine Verschleierung etc. in Palästina gegeben. Die Islam-Mode gab es noch nicht einmal zu kaufen. In den 70er Jahren hätten sich sich die Araberinnen in Tel Aviv derartige Kleidung bei ultraorthodoxen Juden abgeschaut. |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Sa 25. Feb 2012, 17:17 - Beitrag #44 |
irgendwie dreht das vieles ein bisschen ins Umgekehrte^^ allerdings wäre zu prüfen, ob das Statusdenken jüngerer Palästinenserinnen wirklich ausreicht, um eine so weitgehende Anpassung zu erklären
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste