Wie steht ihr zu Drogen?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Traitor
Administrator
Administrator

Di 5. Feb 2002, 14:30 - Beitrag #41

Das Problem ist doch das der Süchtige nicht will. und da kann ihm keine Entziehungskur helfen, da er ja freiwillig wieder süchtig wird.
Ich denke mal, erst dann wenn derjenige Hilfe will und auch sucht... hat man das Recht ihm zu helfen... er lässt es dann ja auch zu und dann erst hat man die Chance auf ein erfülltes Leben... also was davon noch übriggeblieben ist.

Es gibt auch genug Leute die durch solche Kuren "geheilt" wurden. Und auch die waren ja "freiwillig" süchtig. Wenn man süchtig ist, erkennt man halt nicht, dass es besser für einen wäre aufzuhören. Allein kommt man aus einer Sucht nicht mehr raus, da muss man "gezogen" werden, am Ende ist es besser. Und Rückfälle zeigen denke ich nur, dass die Sucht noch nicht geheilt war, sondern nur verdrängt, da ist mehr Hilfe nötig.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 6. Feb 2002, 14:02 - Beitrag #42

Das kann gut sein das es auch so möglich ist.
Doch auch ein Süchtiger hat seine Meinung. Ich hörte mal das einer gesagt hat das es ihm reiche, er wolle nicht mehr so "glücklich" sein sondern auch wieder mal heulen können, trauer fühlen.

Ich denke mal, wenn jeder sich so mitteilen würde wäre es vielleicht einfacher um zu helfen.

Vorherige

Zurück zu Diskussion