![]() |
Di 9. Jul 2002, 15:47 - Beitrag #41 |
Bißchen weit, oder? Soll ich Dir mal was zu Essen schicken??? Kuchen oder so?
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Di 9. Jul 2002, 16:07 - Beitrag #42 |
Ja, gern ich schick dir mal meine Mail-Adresse:D
|
|
![]() |
Di 9. Jul 2002, 16:14 - Beitrag #43 |
Wozu? Kannst Du auch so haben:
KUCHEN ![]() |
![]() |
![]() |
Di 9. Jul 2002, 16:23 - Beitrag #44 |
Aber nach mir nicht gleich wiede alles weg.. machen Ratten nämlich recht gern:D ...
|
|
![]() |
Di 9. Jul 2002, 16:36 - Beitrag #45 |
Kommt auf den Kuchen an...
Aber daß das Naschwort eigentlich Nasch-Ratten heißen müßte, hab ich auch schon festgestellt. Genauso wie Kuschelratte, Schlafratte, Pennratte... ![]() |
![]() |
![]() |
Di 9. Jul 2002, 16:45 - Beitrag #46 |
ich glaub ich schlaf wirklich zu wenig. Aber kompliment für deine richige Interpretation:s1: |
|
![]() ![]() |
Di 9. Jul 2002, 20:03 - Beitrag #47 |
kA als das Koma vorbei war, haben sie sich nicht mehr erinnert................ ![]() ![]() ![]() Im Ernst: Ich bin zu faul... :s5: Ich weiß -.- |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Di 9. Jul 2002, 22:22 - Beitrag #48 |
Es muß ja nicht gleichz ne gemixte Pilzpfanne sein!
![]() |
![]() |
![]() |
Di 23. Jul 2002, 15:48 - Beitrag #49 |
Also, heute gab es Chili! Ich hab in der Firma meinen Geburtstag nachgefeiert!
Wir sind jetzt alle pappsatt und können eigentlich gar nicht mehr arbeiten. Der Ruf nach einer Couch für den Mittagsschlaf wurde laut! |
![]() |
![]() |
Di 23. Jul 2002, 20:09 - Beitrag #50 |
na dann von mir auch nachträglich:s56:
![]() |
|
![]() |
Do 15. Aug 2002, 14:14 - Beitrag #51 |
So, ich hab mal wieder was Leckeres gekocht:
Schweinefilet in Senf-Sahne-Sauce Für 3 Personen habe ich genommen: 2 Schweinelenden ca. 3-4 EL Delikatess-Senf 2 kleine Zwiebeln etwas ÖL Pfeffer Salz 2 Becher Schlagsahne 2 Becher Creme Fraiche evt. etwas Saucenbinder Ich habe die Lenden gewaschen, gewürzt und einmal halbiert (ist einfach handlicher!). Dann habe ich die Lendenstücke einzeln scharf im heißen Öl angebraten und dann auf einen Teller gelegt. Dort habe ich sie mit Senf eingepinselt, danach wurden sie alle nochmal nacheinander weitergebrutzelt. Dann werden in dem Fett die kleingeschnittenen Zwiebeln angeschmort (bis sie glasig sind), danach kommen die Sahne und die Creme Fraiche dazu, alles wird verrührt, gewürzt (mit Pfeffer, Salz und dem restlichenh Senf) und angedickt. Dann werden die Lendenstücke wieder in die Sauce gelegt und darin ca. 20 Minuten geschmort. Zum Servieren werden Medaillons geschnitten, die hübsch mit der Sauce auf dem Teller angerichtet werden. Dazu gab's Reis und süße Erbsen/Möhren (auf 1 Dose Erbsen/Möhren-Mischung ca. 2 TL Salz und 2 EL Zucker!), die betonen den Saucengeschmack! Guten Appetit! |
![]() |
![]() |
Do 15. Aug 2002, 15:15 - Beitrag #52 |
An diejenigen männlichen Geschlechts, die meinen, nicht kochen können zu müssen: Bei vielen Damen kommt es sehr gut an, wenn man das ein oder andere Gericht zubereiten kann(natürlich nicht, wenn man nur zwei Eier in die Pfanne haut...) und allgemein mit kulinarischen Kenntnissen überzeugen kann. Ich würde mir an eurer Stelle diese Einstellung gut überlegen.
![]() Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Do 15. Aug 2002, 16:02 - Beitrag #53 |
Kann in die Hose gehen! (Achtung! Achtung! Zweideutigkeit!!!) ![]() |
![]() |
![]() |
Do 15. Aug 2002, 18:26 - Beitrag #54 |
Also ich muss doch sehr bitten.
![]() Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Do 15. Aug 2002, 21:36 - Beitrag #55 |
Das meinte ich übrigens an anderer Stelle mit der Qualität meiner Beiträge! Aber wenn Ihr nur mal kurz geschmunzelt habt, hab ich doch damit was Gutes bewirkt!!!
![]() |
![]() |
![]() |
So 18. Aug 2002, 12:20 - Beitrag #56 |
Hiermit verkünde ich: Du hast was gutes bewirkt!:D
|
|
![]() |
Do 12. Sep 2002, 10:56 - Beitrag #57 |
Und wieder einmal wärme ich dieses Thema auf - beinahe wie ein Gericht, das keiner essen mag!
Ich hab mir nochmal so meine Gedanken über eine hier weit verbreitete Meinung gemacht: Warum soll ich kochen? Meine Eltern machen das und die können das eh viel besser als ich! Habt Ihr mal daran gedacht, dass Ihr irgendwann nicht mehr bei Euern Eltern wohnt und vielleicht mal jemanden zum Essen einladen wollt? So in der Richtung 1. oder 2. Date. Wenn jemand richtig kochen kann (keine Fertigpackungen, Tiefkühlgerichte oder FastFood, Pizza-Liefer-Service etc.), kommt das sehr oft sehr gut an. Und das ist auch nicht aufwendiger, teurer oder dauert länger! Es gibt immer "schnelle" Gerichte. Ich habe vor einiger Zeit in einer Buchhandlung bei den Kochbüchern gestöbert und festgestellt, dass es immer mehr Bücher für junge Leute gibt, die ganz klassische Sachen "idiotensicher" erklären. Z.B. Mehlschwitze, Sauce Hollandaise, welche Kartoffelsorten nehm ich für Knödel und welche für Kartoffelsalat usw. Ich find das klasse und hab mir auch so ein Buch gekauft. Ich hab nämlich früher auch nicht viel gekocht. Und heute ärgere ich mich darüber. Ich hänge oft am Telefon und löchere meine Mutter. Hätt ich früher leichter haben können. Und was das mit dem "..die können das eh besser..." anbelangt: Eltern können sehr nachsichtig sein. Nachsichtiger als der neue Freund/die neue Freundin. Besser früher üben und dann zum Date alles aus dem ff können. Oder? |
![]() |
![]() |
Do 12. Sep 2002, 11:25 - Beitrag #58 |
@Ratte: Dein Rezept mit dem Schweinefilet habe ich mir ausgedruckt, hört sich toll an. Werde ich demnächst mal machen.
Ich hane da auch mal was. Etwas "außergewöhnlich", aber superlecker. Herzhafte Schwarzbrottorte für 4 Personen Zutaten: 2 Packungen Schwarzbrot, 200 gr Butter, 200 gr gek. Schinken, 1 Zwiebel, 1 Esslöffel Senf, 1 Becher Creme fraiche, 400 gr Frischkäse, 1 Bund Schnittlauch. Vorbereitungen: Schinkenfüllung (alles vermengen) 200 g Butter etwas erwärmen. 200 g gek. Schinken, ganz klein schneiden. Zwiebel fein hacken. Schinken, Zwiebel, Senf mit Salz u. Pfeffer würzen. Käsefüllung (alles vermengen) 400 g Frischkäse 1 Becher Creme Fraiche Schnittlauch, evtl. etwas Aromat Zubereitung: Alles in einer Springform (oder Kastenform) übereinander schichten, also Schwarzbrot, Schinkenfüllung, Schwarzbrot, Käsefüllung, Schwarzbrot. Ein wenig von der Käsefüllung übrig lassen, um die Torte kurz vor Verzehr damit zu garnieren (am Rand und oben drauf). Dazu noch mit Tomaten, Gurken oder Paprika garnieren. Mind. 4 Std. kühl stellen. Am Besten einen Tag vorher zubereiten, da sie dann schön 'durchzieht'. PS: Kleiner Tip noch: Die Spring- oder Kastenform vorm Schichten mit Frischhaltefolie auslegen, dann bekommt man die Torte nachher besser raus! Ich habe die Torte letztens gemacht, als ich gegen Abend Besuch zum Kaffee hatte. Meine Gäste waren begeistert! |
~*~ einzig - nicht artig! ~*~
|
![]() |
Do 12. Sep 2002, 12:02 - Beitrag #59 |
WAHNSINN! Ein Rezept! Vielleicht bekommen hier ja doch noch ein paar Leute Lust auf's Kochen!
Engelchen, ich verleihe Dir hiermit den Orden für's erste Rezept (Ok, ich weiß, irgendjemand hat schonmal ein Cocktail-Rezept reingestellt, aber hier geht's ja eigentlich ums Essen!)! Dein Rezept klingt gut - aber es ist nix für mich. Sorry, aber ich mag kein Schwarzbrot und hab's weder mit Frischkäse noch mit gekochtem Schicken - aber es geht hier ja nicht um meinen Geschmack! Seeker findet's interessant! Viel Erfolg mit der Sau! ![]() |
![]() |
![]() |
Do 12. Sep 2002, 12:13 - Beitrag #60 |
:s140: Juchhu, 'nen Orden... Danke schön!
Also, mir gefällt das Topic hier. Wenn ich zu Hause bin, muss ich mal gucken, was ich noch so empfehlen kann. Im Kopf habe ich die Rezepte leider nicht. Das Rezept mit den Schweinefilet wird ganz sicher gut ankommen, mein Mann mag ALLES was mit Fleisch zu tun hat. Eins habe ich doch noch im Kopf: Es ist ganz einfach, und geht superschnell: Tortellini in Käse-Sahne-Sauce: (ohne Mengenangaben, da ich das 'frei Schnauze' gemacht habe) Tortellini kochen (ich habe Tortellini mit Spinat- u. Frischkäsefüllung genommen). 2 Pakete fertige Käse-Sahne-Sauce (von Tomy?) warm machen, ein Paket Schmelzkäse darin schmelzen lassen und die gekochten Totellini unter die Sauce mischen... Sehr lecker, aber leider auch 'Hüftfutter'... |
~*~ einzig - nicht artig! ~*~
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste