Was denkt ihr über die Spenden für Hochwasseropfer und das Geschmalze der Politiker?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Franzmann

Do 22. Aug 2002, 11:48 - Beitrag #41

Nun, geschätzter Gilmor, wir werden wohl kaum Gehör finden mit unseren Vorschlägen und Empfehlungen. Wenn wir uns dann trotzdem den Kopf zerbrechen, dann doch nur, um den niederen Trieben in uns ein wenig Bewegung zu verschaffen. Ist es nicht herrlich: ich höre das Knirschen eines sich faltenden Kotflügels, ich höre die entrüsteten Schreie der Gaffer, die gaaanz zufällig in den Strahl einer Entwässerungspumpe geraten. Bin ich etwa in meinem Inneren ein Sadist?

Nachdenklich

der Franzmann

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 12:22 - Beitrag #42

Geschätzte Mitglieder!

Wir alle haben unsere "dunklen" Seiten! :s35:

Gruss,
Seeker

peppi12
Junior Member
Junior Member

Do 22. Aug 2002, 15:01 - Beitrag #43

meine eltern spenden 20 euro!! das finde ich super! Politiker was die sagen das ist immer das gleiche! "wir tuhen alles was in unserer macht steckt!!" bla bla bla
immer das gleiche:s16:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 22. Aug 2002, 16:59 - Beitrag #44

@Peppi
Was sollen sie denn sonst sagen?
Das ist ja wohl auch das Mindeste, was man von ihnen verlangen darf!

Hört auf, auf den Politikern rumzuhacken! Egal, was sie zur Zeit tun oder sagen, es wird ihnen zum Nachteil ausgelegt.
Gibt es einen unter euch, der ihren Job besser machen könnte?

Selbstverständlich wird z. Z. darauf geachtet, was wer wann sagt oder tut! Wir haben WAHLKAMPF! Vergessen?
Es ist müßig, von den Damen und Herren Selbstlosigkeit zu fordern. Das ist nicht ihr Job.
Außerdem: Egal was sie tun, es ist immer falsch...;)

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 17:56 - Beitrag #45

ich glaube,es hätten noch viel mehr leute gespendet,aber viele leute haben schon lange das vertrauen in den staat verloren und wußten sowieso schon,dass etwas auf alle zukommt,um das geld für den wiederaufbau wieder reinzuholen ... und siehe da,die steuerentlastung wird um ein jahr verschoben,und ich persönlich glaube,da werden noch ein paar jahre dazu kommen!ich meine,dass ist nicht der weltuntergang,denn man mußte ja vorher genauso viel steuern zahlen,aber die idee,die mehrwertsteuer noch zusätzlich auf 21 % zu erhöhen,fand ich eine frechheit!!!

PS: an die leute,die denken,dass ich nicht ganz sauber bin,weil ich angeblich nicht zugeben will,dass ich hier schwachsinn schreibe,denen wollte ich nur sagen,dass es doch eher schwachsinn wäre,wenn ich meine meinung von einem moment auf den anderen ändern würde,nur damit es euch gefällt!!!ihr könnt mir sagen,dass ihr es anders seht,aber ihr braucht mir nicht sagen,was ich zu schreiben habe und meine meinung kenne ich selbst am besten oder :confused:

sollte kein angriff sein,wollte es nur mal erwähnen

MfG BS :s11:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 20:53 - Beitrag #46

@Franzmann:Wollen sie behaupten, dass wir dumm sind und uns deswegen keine eigene Meinung bilden sollten ??? Also ich hänge nicht an der Nadel und ob ich kriminell bin, ist meine Sache und das können sie vonm ihren Standpunkt aus nicht wissen, hoffe ich. :D
Immerhin machen wir alle Abitur ! ;):D;)

@BS: Man sollte seine Meinung auch mal ändern können, und du selbst hast sie ja schonmal (hoffe ich inständig) geändert...Sicherlich nicht sofort, weil jemand etwas anderes sagt...:s1:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 21:01 - Beitrag #47

wenn ich es einsehe,dann änder ich meinen standpunkt gerne,aber wenn ich weiterhin bei meinem standpunkt bleiben möchte,dann kann mir das hier keiner verbieten oder mich deshalb für blöd erklärn!würd ich franzmann so anfahren,würd ich wahrscheinlich gleich gesperrt werden :o

also bis dann :s11:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 21:53 - Beitrag #48

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Aug 2002, 22:00 - Beitrag #49

wenn sie erhzöht wird, heist das das es sie gibt.
wie kann dann die uniion evrlangen das sie wieder eingeführt wird?

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 22:11 - Beitrag #50

hä,irgendwie versteh ich den sinn des ganzen nicht?gilt die nur für betriebe und gewerkschaften?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Aug 2002, 22:16 - Beitrag #51

ka, ich weis aber das die union verlngt das sie wieder eingefürt wird.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 22:18 - Beitrag #52

naja,das hilft mir nicht viel,was bedeutet denn diese steuer?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Aug 2002, 22:25 - Beitrag #53

ka, ich frag mal eltern.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Aug 2002, 22:28 - Beitrag #54

also: das ist eine steuer direkt auf die einkünft oder so, die auch (von den firmen) bei aktien bezahlöt wird, miene mutter konte es ncht so genau erklären, obwohl sie inner bank arbeitet.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 22:31 - Beitrag #55

naja,trotzdem danke,ich denke und hoffe,held kann dazu mehr sagen!!!

Franzmann

Do 22. Aug 2002, 22:33 - Beitrag #56

@ BS und HdN

Folgend einige Aussagen von BS, welche Ausgangspunkt der Auseinandersetzung waren (und sind):

die sollen auch mal was für ihr geld tun,...und wer sich weigert,den würd ich verhungern lassen,denn bei denen weiß man gleich,dass die sich auf staatskosten ausruhen wollen!!!

...,aber auf jeden fall würd ick die ackern lassen,damit sie mal wissen,was arbeit heißt!!!

ja und der staat holt sich noch mehr geld von den arbeitern,damit sie die arbeitslosen finanzieren können!!!

und von diesen faulen schw... gibt es in deutschland genug,die können sich auch mal körperlich betätigen!

bei sozialhilfeempfängern rede ich von der allgemeinheit,weil ich auch weiterhin der meinung bin,dass sie arbeiten gehen sollten,vor allem bei solchen sich anbietenden situationen

So, und auch bei erneutem Lesen verlieren diese Behauptungen nichts von ihrer Unverschämtheit einer Bevölkerungsgruppe gegenüber, die ohnehin schon am Rande der Gesellschaft angesiedelt ist. Und alle jämmerlichen Erklärungsversuche in dem Stile "hab ich nicht so gemeint" oder "Kann man eigentlich doch rauslesen" oder "war rein ironisch" nehmen keiner der Aussagen etwas von der innewohnenden Menschenverachtung. All dies schreibt ein 17-jähriger über beispielsweise gestandene Familienväter, die ein halbes Leben lang gearbeitet haben und nun durch welche Gründe auch immer in die Langzeitarbeitslosigkeit gerutscht sind. Die gleiche Altersgruppe ist aber ( als einzige) nicht in der Lage, mein Beispiel zur Verallgemeinerung richtig zu deuten.

Immerhin machen wir alle Abitur !

Ja und? Wollen Sie mir damit imponieren? Ich erspare Ihnen die Aufzählung meiner Abschlüsse - und da steht das Abitur an unterster Stelle. Hoffentlich erklärt Ihnen irgendwann mal jemand,was Sie anrichten, wenn Sie derartigen Müll ins Netz posten, wo ihn Tausende von Usern lesen und eine Verbindung zwischen einer solchen Gesinnung und einem (angehenden) Abiturienten herstellen können.

Abschließend noch eine Bemerkung: Ursprünglich fühlte ich mich in diesem Forum recht wohl. Jetzt aber muss ich erkennen, welche Einstellungen hier manchmal vertreten und z. T. auch geduldet werden (weil sie ja z. T. sogar aus Moderatorenmund kommen). Ich werde mir selbst eine Auszeit auferlegen, um als Beobachter in den weiteren Threads zu lesen - eins kann ich allerdings jetzt schon sagen: einige der hiesigen User werden mir durch ihre seltsame Sozialeinstellung immer unsympathischer.

Es verabschiedet sich

der Franzmann

Seraphim
gesperrt

Do 22. Aug 2002, 22:35 - Beitrag #57

Gibt es einen unter euch, der ihren Job besser machen könnte?
Mein Bruder schreit "hier" aber ich bin mir da nicht so sicher :s4: :D

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 22:46 - Beitrag #58

franzmann:

§1 Es herrscht absolute Meinungsfreiheit.

...und das von mir geschriebene ist meine meinung und ich freue mich über jede äußerung von usern,die mit diskutieren und mich auch meinetwegen kritisieren,aber ich bin sich so blöd,wie du denkst und kann hinter deinen geschriebenen zeilen lesen und die sagen mir,dass ich von dir als blöd abgestempelt werde!es imponiert mir nicht,dass du angeblich soviele abschlüsse hast,dass gibt dir aber noch lange nicht das recht,meine meinung als falsch hinzustellen,nur weil du meinst,dass du alles richtig machst!!!

ich möchte auch nich weiter darüber diskutieren,sonst würde die sache hier noch größere ausmaße annehmen,was sicherlich kein user hier möchte!!!

ich entschuldige mich,vom thema abgekommen zu sein,aber das mußte mal raus!

einen schönen abend

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 22:52 - Beitrag #59

Geschätzter Franzmann,

was versprechen Sie sich davon, wenn Sie sich aus dem aktiven Betrieb zurückziehen? Was wäre denn, wenn hier gar keiner mehr schreiben würde, der auf so etwas einen Konter geben kann? Dieses Board steht für Meinungsfreiheit, hier wird nicht zensiert. Wäre Zensur das, was Sie von der Besatzung hier erwarten? Mit Sicherheit nicht. Daher muss auch auf "Müll", der hier ins Netz gestellt wird, mit anderen Mitteln reagiert werden und dazu taugt ein Rückzug vom Boardbetrieb eher weniger...
Voraussetzung für eine Teilnahme am aktiven Geschehen kann auch kaum sein, ob man jeden mag oder nicht. Es gibt hier sogar einige Leute, die ich persönlich nicht besonders schätze, trotzdem bin ich noch immer hier, sogar als Operator... nur aus Zeitgründen momentan nicht so aktiv wie sonst.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

@BS:

Ich denke, es reicht jetzt allmählich. Wer auf frischen Wind hofft, darf nicht verschnupft sein, wenn er kommt. Und von Diskussionskultur ist bei dir derzeit wahrlich nicht allzu viel zu sehen, dazu gehören nämlich Dinge wie "Einsicht" dazu, auch die Bereitschaft, die eigene Position kritisch zu reflektieren.

Monoceros

Franzmann

Do 22. Aug 2002, 23:38 - Beitrag #60

Geschätzter Monoceros,

betrachten Sie das Forum als eine Eckkneipe, in die wir gehen, um uns mit netten(!!) Leuten zu unterhalten - so sehe ich es zumindest. Wenn ich allerdings feststelle, dass ein Teil der Gäste eine etwas zweifelhafte Einstellung zu Teilen der Gesellschaft und deren Leben vertreten, werde ich mich bestimmt nach einer anderen Umgebung umsehen. Sie können sich diesen Luxus nicht erlauben - sie üben hier eine Funktion aus, die Ihnen einen einfachen Abgang nicht gestattet. Deshalb halte ich mich grundsätzlich von solchen Ämtern fern.
Meine vorläufige Abstinenz dient aber auch dem Forenfrieden, denn ich bin mir sicher, dass gewisse Leute und ich in Zukunft mit schöner Regelmäßigkeit aneinandergeraten werden, denn ich bin allergisch gegen Menschen, die die ihnen angebotene Suppe des Wissens mit der Gabel zu sich genommen haben, aber trotzdem lautstark ihre cerebrale Diarrhö als der Weiheit letzter Schluss in die Welt setzen. Ich pflege solchen Leuten dann gewaltig aufs Maul zu hauen (diese Fähigkeit habe ich mir in jahrelangen Übungen angeeignet) - und schon ist der Krach im Gange. Also trete ich als Forenneuling lieber ins zweite Glied zurück und überlasse das Feld den alteingesessenen Usern, denn ich wäre sicherlich ein Quell des Ärgers in der ansonsten doch eher friedlichen TWM.

Höflichst

der Franzmann

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion