Original geschrieben von the hui
das sagt sich so einfach!Er ist auto gefahren weile er sauer war!-auf mich
Und wenn er ein, zwei oder fünf Minuten später oder früher los gefahren wäre, dann wäre wahrscheinlich trotzdem nichts passiert!
@ DaumA und Pachouli: Ihr meint also, the hui hätte keine "echten Probleme"???
Was ist denn ein "echtes Problem"? Keine Kohle, Arm ab, Krebs im Endstadium? Klar, sind "echte Probleme".
aber laßt Euch eins gesagt sein: Der Tod eines nahe stehenden menschen kann auch ein "echtes Problem" sein.
Viele Schüler bringen sich um, weil sie schlechte Zensuren haben, und wie wir alle unlängst mitbekamen, kann selbst ein hochbezahlter Fußballer "echte Probleme" haben, weil er mit dem öffentlichen Druck und den viele Verletzungen der Vergangenheit nicht zurechtkommt.
Ein "echtes Problem" hat man immer dann, wenn man alleine nicht mehr aus selbigem rauskommt!
the hui wurde vorgeworfen, sie würde "Beiträge nur halb oder gar nicht" lesen. Hm, trifft das nur auf sie zu?
Ich hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, es sei ein großer Fehler, wenn man immer nur von sich ausgeht. Menschen sind verschieden und reagieren auch entsprechend verschieden.
Warum wird auf diesen Aspekt nicht reagiert? Ganz einfach, weil er Euch nicht interessiert!
Und wenn Euch anscheinend irgend etwas nicht interessiert, solltet Ihr dann anderen nicht das gleiche Recht zugestehen?
Ich bin es, ehrlich gesagt, ziemlich Leid, immer wieder das gleiche schreiben zu müssen, aber mit mancher Bemerkung, selbst wenn sie einem selbst noch so logisch vorkommt, macht man mehr kaputt als daß man hilft!
Und vielleicht werden folgende Dinge endlich einmal begriffen: Das, was depressive Menschen am allerwenigsten brauchen, sind Vorwürfe!
Sie brauchen Hilfe, um sich selbst helfen zu lassen und zu können, aber keinen erhobenen Zeigefinger und keine Worte, die das ohnehin angegriffene Selbstbewußtsein noch weiter runterziehen!!!
Vielleicht helfen folgende Links, den eigenen, kleinen Tellerrand ein bißchen zu vergrößern:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/depression/index.xml
http://www.kompetenznetz-depression.de/
Und zum Schluß nochmals an the hui: Du findest bei beiden Links Informationsmöglichkeiten und Adressen. Bei der Vielzahl der Beiträgen wirst Du momentan wahrscheinlich überhaupt nicht mehr wissen, was Du tun sollst. Der eine schreibt dies, der andere das.
Aber eins mußt Du wissen: Es gibt Hilfe, nicht hier und nicht von uns! Aber es gibt sie. Auch wenn es Kraft kostet: Laß Dir helfen.