Ich glaube, in meinem Bio-buch stand auch was mit verschiedenen Menschenrassen, aber ich kenne die genaue Definition nicht, falls es die gibt. Umgangssprachlich kann man aber von Rassen sprechen, denke ich.
Ich meine nicht, dass es "den Schwarzen" gibt, mit Laktoseintoleranz, Sichelzellenanämie und anderen typischen Eigenschaften.
Ich sage aber, dass es "die Schwarzen" gibt, Menschen mit durchwegs von Natur aus dunkler Hautfarbe, und dass in dieser Menschengruppe aus der genetischen Veranlagung heraus bestimmte Merkmale prozentual gesehen um ein Vielfaches häufiger auftreten als bei Menschen mit durchwegs heller Hautfarbe, Beispiel Laktose. Und das ist einfach so.
Und aufgrund dieser Tatsache, die nicht aus der Luft gegriffen, sondern belegt ist, halte ich es für legitim, nach den Wirkungen des Medikamentes auf verschiedene Menschengruppen zu forschen, da es sich vielleicht nicht lohnt, ein Medikament für einzelne Individuen zu entwickeln, wohl aber für eine große Menschengruppe, bei der die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das Medikament gut wirkt.
Oder was?