Der blaue Dunst...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Zigarette gefällig?

Ich rauche - und das ist auch gut so!
16
12%
Ich rauche, weil ich es nicht schaffe aufzuhören.
18
14%
Rauche ab und zu mal
22
17%
Ich habe geraucht - aber ich hab aufgehört.
18
14%
Ich hab noch nie geraucht.
59
44%

Abstimmungen insgesamt : 133

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mo 3. Jun 2002, 09:22 - Beitrag #61

o.k kein problem
;)

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Jun 2002, 10:44 - Beitrag #62

Hey, gemeinsam schaffen wir das, was syco?! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich dreh grad durch! Aber nicht (nur) wegen dem Rauchen! So was Blödes! Hab mir grad meine gezerrte Hinterpfote am Tischbein angehauen!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Madman
Member
Member

Mo 3. Jun 2002, 14:37 - Beitrag #63

Kommt schon Leute, Ihr schafft das!! ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Jun 2002, 19:03 - Beitrag #64

Die Ratte hat ihren Megadurchhänger (vorerst?) hinter sich gelassen. Klar schaff ich das! Ihr müßt nur eventuell ab und an mal mein Gejammer ertragen...

ABER ICH WERDE ES SCHAFFEN!!!!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 4. Jun 2002, 14:23 - Beitrag #65

paaaast, geimeinsam schaffen wir das:s1:

mal ein kurzer zwischenstand meinerseits: die letzten 4 tage je 3 zigaretten. ich weiß, das klingt nach naja etwas eingeschränkt... aber an alle nichtraucher: für einen ex zigaretten-junkie ist das schon eine tortur!:s44:

... heute schon 6 stunden munter und noch keine einzige, vielleicht war das gestern wirklich meine vorerst letzte...:s114:

ja, das "vorerst" muss ich schon dazusagen, alles andere wäre selbstbetrug

das schwierigste wird es wohl sein, beim nächsten besäufnis abstinent zu bleiben. zu einem bier gehört einfach eine tschick! :s64: :s141:

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Jun 2002, 14:45 - Beitrag #66

Syco, ich bin stolz auf Dich!
Aber die "Ausrede", die Du schon fast vorbereitet hast, laß ich nicht durchgehen! Nicht nur zum Bier gehört die Kippe. Auch zum Kaffee nach dem Essen, ... Halt durch!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 4. Jun 2002, 15:01 - Beitrag #67

nein, nein! das ist keine ausrede und eine tatsache. ohne tschick nach dem essen kann man überleben.. aber ein bier ist für mich ein genuss.. und dieser genuss ist einfach mit einer zigarette verbunden... schaumamal, in nächster zeit werde ich auf jeden fall mal dem alkohlo aus dem weg gehen...

syco

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 4. Jun 2002, 16:55 - Beitrag #68

also ich hab doch noch eine zigarette geraucht...:s141:

das seltsame: sie hat mir nicht das gegeben, was ich mir erwartet habe. dass das rauchen in meiner entzugsphase nicht das war, was es normalerweise ist, also eine nebensächliche gewohnte handlung ist klar... aber ich glaube ich weiß jetzt wirklich was mit "die sucht nach der sucht" gemeint war:

es ist in keiner weise das nikotin, nachdem man süchtig wird. oft heißt es, dass es vielmehr das ritual ist, nachdem man süchtig ist... das stimmt auch nur bedingt. meiner meinung nach ist es mehr die gewohnheit nach der man süchtig ist... vielleicht weiß ja jemand, was ich meine...

eine ausnahme ist vielleicht die zigarette beim gmiatlichen bier... die behalte ich mir noch vor! die ist nämlich wirklich ein genuß, solange es bei einer bleibtk, was gerade die schwerigkeit ist.

zu meiner zigarette gerade: nachdem die halbe zigarette gepafft war, hab ich sie enttäuscht ausgelöscht...:sad: bzw.:D ... :)

..rauchen ade :s11:

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Jun 2002, 21:57 - Beitrag #69

Daß Nikotin nicht wirklich körperlich abhängig macht, kann beinahe jeder Raucher nachvollziehen. Denn das Nikotin verschwindet auch ziemlich schnell wieder aus dem Körper bzw. erreicht ein Level, wo man normalerweise Nikotin wieder zuführen müßte, wenn es wirklich eine körperliche Abhängigkeit wäre. Oder muß einer von Euch nachts mehrmals aufstehen um zu rauchen???

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 5. Jun 2002, 13:16 - Beitrag #70

soises.. eine 1/4 stunde ist eine normale Nikotindosis wirksam... ich habe das nikotin aber ohnehin nicht mehr gespürt..

... 5 tage je 3 zigaretten!!!... heute der sechste entzugstag..

syco

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Jun 2002, 13:53 - Beitrag #71

Es geht voran. Sehr gut. :s1:

Monoceros

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Jun 2002, 17:19 - Beitrag #72

@syco: Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt!
Mal ehrlich: Fühlst Du Dich schon besser? Oder überwiegt das Verlangen?

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 5. Jun 2002, 22:52 - Beitrag #73

ja und ob, ich fühle mich viel besser. ich habe einen sieg gegen mich selbst errungen. die entzugserscheinungen sind schon ziemlich abgeklungen. 3 mal am tag hat die sucht (oder was auch immer) doch gesiegt, aber das hab ich mir selbst von vorne herein erlaubt... heute ist der sechste tag und es werden wohl wieder 3 zigaretten... in der zweiten woche will ich dann ganz aufhören und nur noch zu bestimmten anlässen rauchen... ich glaube nur mit der einstellung ist es möglich, dauerhaft aufzuhören. ein ganz oder gar nicht führt in dem fall dazu, dass man früher oder später (mit großer wahrscheinlichkeit) wieder anfängt, dann aber wieder sehr stark raucht.

wie ist das bei dir, ratte? du hast wenn ich mich richtig erinnere im jänner aufgehört? hast du seither überhaupt keine einzige zigarette geraucht?

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Jun 2002, 09:07 - Beitrag #74

Tja, mit dem "Wie", das ist wohl individuell. Der eine kann besser mit einem Paukenschlag aufhören, der andere läßt besser ausfaden... ;)
Ich hab seit Ende Januar (oder wann auch immer... Ich weiß (leider) den genauen termin nicht mehr!) keine Zigarette mehr angefaßt. Es juckt immer mal wieder - aber ich bin mir ziemlich sicher, daß - wenn ich eine rauche - ich über kurz oder lang wieder voll dabei wäre. Ich will das Risiko lieber nicht eingehen. Es ist schonmal schiefgegangen!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mo 10. Jun 2002, 02:22 - Beitrag #75

ja jeder auf seine weise.. wenns schiefgeht ist das natürlich sehr frustrierend.. ich hab jetzt meinen 10. entzugstag: die ersten 9 tage hab ich je 3 Zigaretten geraucht (einmal nur 2).. das sind soviele wie sonst an einem tag!
heute, am 10. tag, hab ich das erste mal keine geraucht.
und das beste.. ich hab gerade ein bier getrunken und es ging auch ohne tschick!!

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jun 2002, 10:11 - Beitrag #76

Super, syco!
Ich war gestern im Kino und vorher was trinken. War ziemlich verräuchert. Brrr. Gagh!

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 10. Jun 2002, 20:13 - Beitrag #77

ich hasse den qualm...wenn meine mother raucht reicht es mir....bäh....hust....ich krieg ne crisis wenn ich schon passiv rauch.... RaUChEn = sHIT

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Jun 2002, 07:54 - Beitrag #78

Ich muß grad mal ein Geständnis ablegen...
Gestern war mein Tiefpunkt! Ich hab es getan! Ich hab ein Päckchen Kippen gekauft und zwei halbe Zigaretten geraucht. Die haben beschissen geschmeckt, mein Kreislauf fand's auch nicht so toll - und ich hab mich total sch... gefühlt. Weil ich eben schwach geworden bin.:sad:
Aber dann hab ich mich hingesetzt und alle übriggebliebenen Zigaretten zerstört!:s88: :s90: :s91: Ich hab sie teilweise mit der Schere zerschnitten, einige hab ich auch mit bloßen Händen zerknüllt.

Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Aber ich bin irgendwie enttäuscht von mir. Wie konnte das nur passieren!?

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Jun 2002, 21:45 - Beitrag #79

tz tz tz...diese jugend :D ....also ich bin mal zum gymnasium gefhrn mittn freund....und denn haben wir angehalten ....und denn kamen so zwo rentner....der eine hat denn so angehalten und uns gefragt : "na? nichts zu rauchen dabei? ich dachte das wär so cool!" ich darauf: "ne...hamm wir net...ich rauch net..." dann sagt die rentner-frau: "das ist aus gut so...lasst bloß die finger davon....!"

komisch....diese rentner... :D

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Jun 2002, 04:10 - Beitrag #80

@Ratte: Du hast genau das richtige gemacht. Und was hast du daraus gelernt? Rauchen ist nicht einmal ein Genuss (auch wenn ich das behauptet habe).
:s52:
Man muss es erst gewohnt sein, um es überhaupt zu vertragen!.. ist doch schwachsinn..

syco

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion