Jip. Aber wenn Du Träume notierst, wirst Du Dich wundern, wie plastisch sie wieder zutage treten, wenn Du sie auch nach Monaten wieder liest!
Gruss,
Seeker
![]() |
Do 16. Jan 2003, 20:00 - Beitrag #61 |
Jip. Aber wenn Du Träume notierst, wirst Du Dich wundern, wie plastisch sie wieder zutage treten, wenn Du sie auch nach Monaten wieder liest!
Gruss, Seeker |
|
![]() |
Do 16. Jan 2003, 20:37 - Beitrag #62 |
Ich werde es mal versuchen, obwohl ich dann halt ein bisschen früher aufstehen muss. Aber ich glaube, dass es wirklich etwas bringen könnte, da ich dann am Morgen bewusst an die Träume denken muss. Es sollte eigendlich ja funktioieren.
Was ist bei dir so rausgekommen beim Traumtagebuch? Gruss Blue World |
Wer zehnmal auf andere zugeht und sieben Ablehnungen erhält, hat immer noch drei Kontakte mehr, als jemand der überhaupt nie aktiv wird.
|
![]() ![]() |
Fr 17. Jan 2003, 10:06 - Beitrag #63 |
Nee, Streit hatte ich nie mit ihm. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn nie im Krankenhaus besuchen durfte... Ich hab ihn fast einen Monat vor seinem Tod das letzte Mal gesehen... Und an diesen Traum nach seinem Begräbnis kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber er war ziemlich... beängstigend oder so. Ich weiß nich, was vorgefallen ist, aber es hat mir Angst gemacht. |
"I urge you to please notice when you are happy, and exclaim or murmur or think at some point, 'If this isn't nice, I don't know what is.'" - Kurt Vonnegut
|
![]() |
Fr 17. Jan 2003, 12:46 - Beitrag #64 |
Da muss ich leider passen.
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 17. Jan 2003, 19:20 - Beitrag #65 |
@Seeker: Sag mal, woher weißt du eigentlich so viel über Traumdeutung? Befasst du dich aktiv damit?
|
"I urge you to please notice when you are happy, and exclaim or murmur or think at some point, 'If this isn't nice, I don't know what is.'" - Kurt Vonnegut
|
![]() |
Fr 17. Jan 2003, 19:54 - Beitrag #66 |
Freud soll so weit ich weiß ein gutes Buch über Traumdeutung geschrieben haben. Hab eigendlich schon die ganze Zeit vor gehabt, des Buch mal zu lesen, aber irgendwie nie richtig Zeit gefunden. Hat es mal jemand gelesen und ist es wirklich so gut?
|
-------------------
bis denn, Soulhunter ------------- "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben." "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!" |
![]() |
Fr 17. Jan 2003, 20:16 - Beitrag #67 |
@Melianawe:
Ich hab vor zwei Jahren angefangen, Bücher über das Thema zu lesen. Und die ersten Erfolge haben mich ermutigt, weiterzumachen. Im Moment leider, muss ich zugeben, dass Träume mich nachts besuchen, ich sie aber nicht mehr notiere. Ich versuche das aber zu ändern ... denn man lernt nie aus! ![]() @Soulhunter: Ich habe einen Teil von Freuds Traumdeutungsbuch gelesen. Er geht da oft in die sexuelle Richtung. (Unterdrückung des Triebes, Ausgleichsverhalten, etc ...) Es ist die erste "wissenschaftliche" Abhandlung zum Thema Traum in der Neuzeit, deshalb wird Freud auch gerne als Begründer der Traumanalyse tituliert. Carl Gustav Jung (ein Schüler Freuds) hat ebenfalls mehrere Sachen zum Thema Traum veröffentlicht, die auf Freuds Grundstock aufbauen und es wesentlich erweitern. Es gibt einige Punkte, in denen die Meinung von Freud und Jung auseinanderdriften und es hat damals zu Streit zwischen ihnen geführt, aber genaues weiss ich nicht. Ich habe es noch nicht gelesen, aber Jung führt die Mystik, die Sagen in die Traumdeutung mit ein. Er spricht von Archetypen, die einem im Traum erscheinen und immer einen bestimmten Teil der eigenen Persönlichkeit repräsentieren sollen. Es ist ein ziemlich komplexes Thema, durch das ich mich noch nicht richtig durchgearbeitet habe. Noch Fragen? ![]() Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mi 12. Feb 2003, 23:53 - Beitrag #68 |
Mann, in letzter zeit Träum ich nur noch... Irres. Sogar solchen Schrott, das ich den halben Tag darüber nachdenken muss!
Gestern zum Beispiel erschien plötzlich <-- Der da in meinem Traum (Hisanagi Haku, Figur aus einem Manga...) Problem nur... er war ZWEIDIMENSIONAL! Das heißt, ich stand neben ihm, und er war nichts als ein Strich in der Landschaft... Ich war das einzig dreidimensionale, reale in diesem Traum... In wieder anderen Nächten habe ich von Film/Spiel/Mangacharas geträumt... die gesungen haben. Nichts schlimmes an sich... Aber ich habe geträumt, dass ich wegen dem Gesang nicht schlafen konnte!!! Am nächsten Tag fühlte ich mich entsprechend.... ![]() |
|
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 00:21 - Beitrag #69 |
mh, meinen krassesten Traum hatte ich kurz nacdem meine Ex-Bezihung mit mir schlussgemacht hat:
Ich war bei mir zuhause und sie kam mich besuchen(im traum) naja, jedenfalss ich wollte mit ihr sprechen, sie hat blos nicht auf mich reagiert! Ich konnte zwar mit meiner Fämily interagieren aber nicht mit ihr. ich bin dann irgendwann schweissgebadet aufgewacht und feddich. Was ich beschissen finde ist, wenn man von einem Alptraum aufwacht, sich umdreht und der alptraum weitergeht. |
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() ![]() |
Fr 14. Feb 2003, 09:58 - Beitrag #70 |
Ich träume in letzter Zeit auch viel konfuses und teilweise sogar beängstigendes... am Tag kommts mir dann doch wieder lächerlich vor.
Hab inzwischen glaub' ich kapiert, dass ein Traum ne Vorahnung von TCPA sein könnte. Naja, ich war ja von Anfang an schon dagegen. Der andere Traum dagegen handelt von Schnecken. So grüne Kügelchen sind in so 'ner Verpackung. Dann mache ich die Verpackung auf, Kügelchen auf den Tisch, kommen Schnecken raus. Eine nach der anderen. Habe dann ein Messer geholt, schneide die Kugeln auseinander, aus. Das Schlimme daran ist dass man im Traum in Panik gerät und dass sich der Traum wiederholt... ![]() Fips |
|
![]() ![]() |
So 16. Feb 2003, 19:23 - Beitrag #71 |
Maglors schaurig sinnlose Träume.
Ich war im Knast, in einer Zelle mit Michel Freidman und den Landrat meines Heimatlandkreises. Der Wohnzimmerschrank war voller Ahoi-Brause. Naja, da gibt es noch ein paar nicht jugendfreie. Und noch einen ganz skurillen aus meiner Kindheit, ein Brot das spricht und menschen fressen will:sad: MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Sa 22. Feb 2003, 10:28 - Beitrag #72 |
huiiii Ahoi Brause und Berd das Brot! ich hingegen hatte immernoch keine sinnlosen träume mehr in letzter zeit mit violinen im klo oder so...(siehe mein letzter traum) gruß |
Honour necessity; Honour sufficiency
music is silence, singing |
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 02:38 - Beitrag #73 |
Ich hab neulich ein wenig über Alben und Maren gelesen.
Jene schaurigen germanischen Traumgeister die im Schlaf über einen herrfallen. Und wenn man etwas drüber nach denkt, kann man einige der eignen Träume durchaus als Alptraum oder Nightmare bezeichnen. Also vor vielen Jahren erschien mir im Traum eine Schimäre aus dem Kalb, was in unsere Scheune war und jetzt in meinem Fettpolster, und einem Aal. Irgendwie hat das wenn man genauer drüber nachdenkt Ähnlichkeiten mit einer Beschreibung des Fenriswolfes wenn er mit Heimdall kämpft. Überhaupt bin ich davon überzeugt, dass viele Mythen und Religionen auf Träumen beruhen. So stellte Paul Hermann die Theorie auf, der Seelenwanderungsglaube entstand, weil schwangere Frauen von Verstorbenen träumten. Und manche Sagengestalt mag Alpträumen entsprungen. MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 17:46 - Beitrag #74 |
hab neulich im Traum nen Ball weggetreten, und natürlich voll an die Wand getreten... schon der zweite blaue Fleck... scheiss Halbschlaf...
|
|
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 21:00 - Beitrag #75 |
Waaah!! Ich bin vor ein paar Nächten GESTORBEN!
![]() Ich hieß "Rhena" und bin nem hellen Licht gefolgt. Joa, und das Licht hat mich später verraten, ich lief und lief, dann brüllte was, Rhena schrie und SCHNITT!!! Ich werde ihr Schicksal nie erfahren!! ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 21:02 - Beitrag #76 |
/me hat mal irgendwo gehört, wenn man sich selbst im Traum sterben sieht hat man nen langes Leben...wer weiß, was dran ist...PS: Hey Mel =)
![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 21:05 - Beitrag #77 |
Mann... dann hab ich ja ewiges Leben
![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 21:07 - Beitrag #78 |
Wieso, wie oft bistn schon gestorben?
![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 21:10 - Beitrag #79 |
Naja, ziemlich oft.
Ich hab nämlich öfters Katastrophenträume, irgendwann merk ich dann dass alles nur ein Traum ist, und dann spring' ich geradewegs ausm Fenster oder so weil ich den Traum net mag. ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 23:19 - Beitrag #80 |
Krank
![]() Ich glaub ich sollte auch mal n Traumtagebuch machen...oder so ![]() Mal sehen was heute Nacht so läuft ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste