Also ich rauche - und das schon seit ewigen Zeiten. Ich bin mir zwar im Klaren darüber das es nicht unbedingt gesund ist und teuer ist es auch und es gibt noch viel mehr negative Aspekte aber ich bin süchtig und ich denke auch: Ich bleibe Nikotinsüchtig.
Solange es bei mir im Kopf nicht "klick" macht, nutzt mir das ganze probieren nichts. Ich will noch nicht aufhören. Ich habe in der Zeit der Schwangerschaft und 1/2 Jahr danach gar nicht geraucht, dann aber wieder angefangen. Ich brauche einen sehr, sehr guten Grund aufzuhören aber noch fällt mir keiner ein. Das ist halt die Sucht.
Mein Sohn raucht nicht und da bin ich auch froh drüber aber sollte er mal anfangen kann ich wohl kaum etwas dagegen haben. Ich würde auch nichts sagen, aber hoffe das er wirklich nicht damit anfängt.
So, ich stecke mir jetzt eine Zigarette an und rauche. Ich habe nämlich mein eigenes Büro und da kann mir keiner das rauchen verbieten. Bei uns zu Hause wird auch geraucht.....
Wenn ich mal zu Nichtrauchern zu Besuch gehe kann ich auch mal auf die Zigarette verzichten, allerdings bleibe ich dann nie extrem lange.