Der blaue Dunst...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Zigarette gefällig?

Ich rauche - und das ist auch gut so!
16
12%
Ich rauche, weil ich es nicht schaffe aufzuhören.
18
14%
Rauche ab und zu mal
22
17%
Ich habe geraucht - aber ich hab aufgehört.
18
14%
Ich hab noch nie geraucht.
59
44%

Abstimmungen insgesamt : 133

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Do 13. Jun 2002, 08:20 - Beitrag #81

Also ich rauche - und das schon seit ewigen Zeiten. Ich bin mir zwar im Klaren darüber das es nicht unbedingt gesund ist und teuer ist es auch und es gibt noch viel mehr negative Aspekte aber ich bin süchtig und ich denke auch: Ich bleibe Nikotinsüchtig.

Solange es bei mir im Kopf nicht "klick" macht, nutzt mir das ganze probieren nichts. Ich will noch nicht aufhören. Ich habe in der Zeit der Schwangerschaft und 1/2 Jahr danach gar nicht geraucht, dann aber wieder angefangen. Ich brauche einen sehr, sehr guten Grund aufzuhören aber noch fällt mir keiner ein. Das ist halt die Sucht.

Mein Sohn raucht nicht und da bin ich auch froh drüber aber sollte er mal anfangen kann ich wohl kaum etwas dagegen haben. Ich würde auch nichts sagen, aber hoffe das er wirklich nicht damit anfängt.
So, ich stecke mir jetzt eine Zigarette an und rauche. Ich habe nämlich mein eigenes Büro und da kann mir keiner das rauchen verbieten. Bei uns zu Hause wird auch geraucht.....

Wenn ich mal zu Nichtrauchern zu Besuch gehe kann ich auch mal auf die Zigarette verzichten, allerdings bleibe ich dann nie extrem lange.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Jun 2002, 08:39 - Beitrag #82

so ist es, es muss klick machen. mit planen, so ín Richtung "In den Ferien hör ich auf" .. das wird nix! du musst die "Idee" haben aufzuhören und das dann auch sofort machen.
Auf die Idee aufzuhören bin ich bis jetzt immer dadurch gekommen, dass ich mir mal überlegt habe, was ich da eigentlich mache:
1. Ich ruiniere meine Gesundheit
2. Ich gebe wahnsinnig viel Geld dafür aus (Tip: Rechne mal aus, wieviel Geld du hättest, wenn du nie geraucht hättest und stattdessen das Geld gespart hättest)
3. Ich bin von dieser idiotischen Handlung abhängig und richte sogar mein Leben danach aus

Wennn das noch nicht reicht, dann stell dir mal vor, wie jemand dem die westliche Kultur völlig fremd ist, diese Sucht sehen würde und was er sich denken würde...

.. think about it

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 10:41 - Beitrag #83

Gute Idee! :s1:
Stellt Euch vor, in einigen 1000 Jahren werden unsere Überreste ausgebuddelt - vielleicht denken dann die Forscher, hier hätte ein langanhaltender Massensuizid stattgefunden... :D

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Jun 2002, 11:11 - Beitrag #84

:D :D neuer Funsport: Wer raucht sich als erstes ins Grab?!!

syco

Lichtelfix
Good Newbie
Good Newbie

Do 13. Jun 2002, 14:35 - Beitrag #85

Ich rauche leider auch und das auch schon seit meinem 14ten
Lebensjahr.Nach meiner Lehre mit 17 Jahren dann richtig.Mein Vater wußte das ich rauche.Aber da er es nicht verhindern konnte,hatte er meinem Lehrmeister erlaubt, mir eine runter zu hauen, wenn er mich beim rauchen erwischt.Nun dazu ist es nicht gekommen, aber in der Werkstatt durfte ich nicht rauchen.Habe dann halt heimlich geraucht, wenn ich ich Besorgungen machen mußte.An meinem ersten Arbeitstag als Geselle habe ich dann auch in der Werkstatt geraucht.Mein Meister war ein starker Raucher,bei dem den ganzen Tag die Zigarette nicht ausging.
Jetzt dürfte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr rauchen
(bin 1999 am Herzen operiert),aber ich habe es bisher einfach noch nicht geschafft aufzuhören.Es ist nun mal halt so,wenn in der Familie geraucht wird, ist die Versuchung groß es auch zu tun.
Mein Vater war starker Zigarettenraucher,mein Großvater rauchte Zigarren.Tja was soll man da machen.Die Verführung war und ist nun mal groß es zu tun.In der Schule war das damals noch kein Thema.Dann war es zu spät.:o :o :o

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 14. Jun 2002, 06:56 - Beitrag #86

14 Tage kaum geraucht... Ab heute will ich ganz aufhören. Bestärkt bin ich in diesem Vorhaben durch das Wissen seit ein paar Stunden, dass mein Vater vielleicht Lungenkrebs hat... Schwerer Raucher seit seinem 12 Lebensjahr und jetzt raucht er immer noch 2 -3 Schachteln pro Tag..

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 07:29 - Beitrag #87

@Lichtelfix: Hast Du denn wenigstens schon versucht aufzuhören? Jeder Tag, an dem Du nicht rauchst, ist ein gewonnener Tag! daß das leicht ist, hat niemand behauptet!

@syco: Ich bin in Gedanken bei Dir! Think pink!:s1:

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 2. Jul 2002, 02:04 - Beitrag #88

Es hat sich schon lage abgezeichnet aber in den letzten Tagen habe ich wieder voll zu rauchen begonnen, also ein Päckchen am Tag
:s88: :s139:
... ich könnte mich selbst dafür umbringen:(

Der Grund ist, dass ich mit voller Energie eine Website erstelle und nur mehr vor dem Computer sitze.. und natürlich, dass die anfängliche Energie, mit der ich an die Sache ranging auch weg ist...

Syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Jul 2002, 09:26 - Beitrag #89

Vielleicht brauchst Du eine "Ersatzdroge"? Wenigstens für den Übergang... Ich empfehle Kaugummis. Denn Deine Finger sollten ja am PC beschäftigt sein, oder???

PiratBlutnase
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 2. Jul 2002, 13:40 - Beitrag #90

Mit 18 habe ich das erste Mal geraucht, dann später aufgehört
da sich meiner Meinung nach Sport treiben und Rauchen nicht vertragen.
Nach ner OP habe ich dann leicht wieder angefangen und bin jetzt zum Glück auf dem besten Wege erneut aufzuhören.

Es bringt auch nichts, ich persönlich fühle mich abgespannter und kraftloser wenn ich rauche.

PB

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Jul 2002, 17:50 - Beitrag #91

Find ich gut! Insbesondere in diesem Jahr - dem Jagr der Nichtraucher - sollten möglichst viele aufhören zu rauchen. Und somit der Zigarettenindustrie mal einen kräftigen Strich durch die Rechnung machen!

PiratBlutnase
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 2. Jul 2002, 17:53 - Beitrag #92

Jepp, ich hatte mir sowieso geschworen denen mein Geld nicht länger hinterherzuwerfen und jetzt auch noch diesen schwachsinnigen "Krieg gegen den Terror" mitzufinanzieren.

PB

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Jul 2002, 17:59 - Beitrag #93

:s1:

Fragt sich nur noch, warum wir erst mit so einem Schrott angefangen haben - und jetzt haben wir unsere liebe Not, es wieder aufzugeben!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 3. Jul 2002, 01:59 - Beitrag #94

Das mit den Kaugummis hab ich probiert, aber spätestens als ich meine erste Zigarette während des Kauens geraucht habe, hat sich der Versuch als Fehlschlag erwiesen...

.. naja, was soll man machen, das mit dem Geld ist für mich nur ein zweitrangiger Grund aufzuhören, obwohol ich gerade mal 200€ im Monat zur Verfügung habe. Viel Ausschlaggebender war für mich, als ich den letzten Aufhör-Veruch startete, dass ich von einer Handlung, die mich in keiner Weise bereichert, abhängig bin und sogar mein Leben bis zu einem gewissen Maß danach ausrichte, sodass mich diese Sucht letztlich kontrolliert. Der zweite Grund ist dann der Gesundheits-Aspekt.. aber ich glaube das habe ich alles schon geschrieben...

Syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 3. Jul 2002, 10:24 - Beitrag #95

Paß bloß auf, daß Du nicht noch Zigaretten kaust! Nikotin ist hochgiftig!

Aber im Ernst: Versuch's doch wenigstens nochmal. Du bist nicht allein. Hier gibt's ja schon allein genug Aufhör-Willige! Und es ist halt nicht leicht! Wenn's so einfach wäre, würde ja jeder aufhören!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 3. Jul 2002, 10:53 - Beitrag #96

Naja, ich mach mal meine Seite fertig.. bis dahin ist mir das mal wurscht.. Dann werd ich (hoffentlich) wieder eine Auf-Hör-Versuch starten.

Syco

Binaural
Member
Member

Do 4. Jul 2002, 02:00 - Beitrag #97

Also ich rauche jetzt seit 2 Jahren.Das Witzige ist das ich anfangs Zigaretten geraucht habe (is ja klar).Zwischendurch aufgehört habe und dann wieder angefangen habe.Ich habe deswegen viele Nächte überlegt warum ich überhaupt rauche.
Das Fazit:Ich finde es ziemlich entspannend mit dem rauch der aus meinem Mund rauskommt zu "spielen"sag ich mal (klingt irgendwie bescheuert).Ich hab festgestellt ich bin nicht körperlich süchtig.Habe Pausen von 2-3 Wochen.Und wenn ich mir Vornehme nicht zu rauchen dann klappts auch.Ich habe immer Lust eine Zigarrette zu rauchen wenn z.B Kerzen an sind ,man in der Kälte steht und es dunkel ist etc.
Weiteres Fazit: Ich bin also psychisch Abhängig.Ich habe überlegt und mir kam die Antwort wie von selbst.(OKay beim Herr der Ringe lesen).
:D :D
Ich fing also an mir ernsthafte Gedanken zu machen über Pfeife rauchen.Ich dachte mir warum nicht.Man pafft nur (für den Gechmack) also ist es nicht so schädlich (okay für die Backen jedenfalls besser als für die Lunge etc).Man tut es einmal pro Woche.Wen der Moment passt.
Ich überlegte weiter und kam zum entschluss das eine normale Pfeife nicht für mich währe.Dann stöberte ich im Internet und fand jem. der nach wunsch zusammenstellt.Wenige Wochen später hat ich eine 30cm (gebogene) Pfeife.
Seitdem hab ich es geschaft von 1 1/2 Päckchen auf eine Pfeife die Woche zu kommen.Und ich kann immernoch mit dem Rauch spielen:D :D :D :D
(sorry wenn ich drum rum geredet habe;) ;) )

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 4. Jul 2002, 20:54 - Beitrag #98

Original geschrieben von MarkoJ99
(sorry wenn ich drum rum geredet habe;) ;) )

He ist schon o.k. dafür sind foren ja da;)

Dass dus geschaftt hast aufzuhören find ich toll!:s1: Pfeifenrauchen wäre zwar nicht meins. Aber ich könnte vielleicht beim nächsten Mal auf Zigarillos umsteigen (Danneman Moods - die Roten: schmecken super)... Wie du sagst: Damit hat man noch das Gefühl ab und zu zu rauchen (und kann sich auch mit dem Rauch spielen;)) aber der Streß-faktor ist weg (Zigarillos würde auch ich wahrscheinlich nicht in Steßmomenten rauchen - auch wenn ich mich gehen lassen würde)

Syco

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 4. Jul 2002, 20:55 - Beitrag #99

.. auf jeden Fall geh ich jetzt mal ein Päckchen Zigaretten kaufen:s139:

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 5. Jul 2002, 11:08 - Beitrag #100

Wenn Du nach Fertigstellung Deiner Page weiterrauchst, gibt's auf die Pfoten! Von der Ratte! Ich komm zur Not vorbei! Live und in Farbe!

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion