Taschengeld

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 14. Sep 2002, 18:06 - Beitrag #81

also ich würde nur in eine richtung studieren die auch zukunft hat, sonst hast du ne arschkarte mit goldrand:D . aber ich weiss ja nicht was du genau studieren willst.

Und wenn ich Glück habe, werde ich später sicherlich noch mehr, als 6500 Euro verdienen.
:s16: :s61: :s143:

das glaube ich nicht das du wir später 6500€ verdienst, denn dann musst du schon eine eigene firma aufmachen und dort sehr erfolgreich sein, aber ich denke nicht das es einen job gibt, ausser sportler wo du soviel verdienst. also ich habe ja schon mal von meinen bekannten erzählt der eine eigene firma aufgemacht hat. dem seine firma hatte erfolg und wurde aufgekauft, aber trotzdem verdient er keine 6500€. ich denke du denkst in zu großen dimensionen, denn erstmal musst du dein abi schaffen und dann nen studien platz kriegen. und man braucht keine verstand um eine werkstatt aufzumachen. er muss nur seinen meister machen und holt sich dann eine sekretären die den akten kram macht und mehr brauch er nicht, also das wird doch wohl jeder hinkriegen. und ich denke schon das mike sein vater mehr als einige ehmalige studenten verdient. denn meine eltern verdienen garantiert weniger als er und sie haben studiert.also respekt so ein leben wie er möchte ich auch führen:s1:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 19:01 - Beitrag #82

Fluglotse verdient 10000-14000 DM und das will ich warscheinlich mal machen...deswegen habe ich auch Englisch als PW genommen, um es noch besser zu lernen. Woher willst du ausserdem wissen, ob ich nicht vorhabe später BWL zu studieren und dann vielleicht mit Whesley ne Firma zu gründen ?
Mal sehen, ich weis es noch nicht...vielleicht werde ich auch ein hohes Tier bei der Polimannzei oder ich mach den Dr. in Chemie, dann hab ich sowieso ausgesorgt. Aber ich denke, ich werde doch lieber Fluglotse, denn da sind noch 25% der Stellen unterbelegt, die Ausbildung ist leider ganzschön scwer, aber wenn man etwas wirklich will, dann kann man das schaffen. Ich glaube nicht, dass man als Hausmeister mehr verdient, als Menschen, die studiert haben. Aber mir ist es relativ egal...

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 14. Sep 2002, 20:11 - Beitrag #83

mike sein vater verdient ja nicht nur am beruf hausmeister, denn er arbeitet doch auch noch bei 3d und mit dem gehalt von beiden jobs verdient er mehr als meine eltern. und du kannst es vergessen das ein fluglots 10000 dm oder mehr verdienen. ich habe mal in der berliner zeitung gelesen das sie so um 8000 dm verdienen. und wenn du und der whesley eine firma aufmacht kommst du auch nicht auf die 6500€ aber träum mal weiter. aber ich hoffe doch das du das mit den dr. in chemie nicht ernst nimmst, oder?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 20:17 - Beitrag #84

Ne, das mit dem Dr. in Chemie war ganz bestimmt nicht ernst gemeint. Du weist ja, wie gut ich in Chemie bin.

Zum Thema Fluglotsen:
http://www.jungekarriere.com/jukawwwangebot/fn/juka/SH/0/sfn/buildjuka/cn/cn_artikel/page1/PAGE_7/page2/PAGE_22/aktelem/DOCUMENT_1164/oaobjid/5089/

Sehr interessant. Ein Grundgehalt zwische 8.400 und 11.500 Mark, kommt drauf an wo man arbeitet. Dann kommen die Schichtzulagen und Feiertagszulagen(Sonntag und Feiertag drauf, das ist nicht wenig). Dazu gibt es hier in Berlin, falls man hier einen Job haben möchte noch eine "Berlinzulage" oder so, aber da weis ich nicht genau, ob es das nur im öffendlichen Dienst gibt und wieviel das ist.

Zum Thema eigene Firma:
Wenn du eine gute Idee hast und auch fähig bist gute arbeit zu leisten, und das ist mein Ziel, dann verdient man locker über 6.500 Euro im Monat.

soviel dazu...

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Sa 14. Sep 2002, 21:19 - Beitrag #85

Henker meint vielleicht die Start-up Zeit?

Ich meine, das ist schon klar das wir die ersten 3 Jahre kein geregeltes Einkommen haben, aber wenn wir die Deadline von diesen 3 Jahren überstanden haben, dann ist nach oben keine Grenze gesetzt! Wenn auch noch die Rechtsform stimmt, für uns kommt nur GmbH, KG, AG, GmbH & CO KG infrage, dann werden wir bei gutgeplanter Geschäftsidee sicherlich mehr einnehmen!

Und in der Schule bei meiner Übungsfirma bekommt die Geschäftsführung schon im 3. Jahr so um die 10.000 €! Und die Unternehmemsberaterin hat gesagt, das sei für ein New Economy Unternehmen fast schon zu wenig!

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 14. Sep 2002, 23:13 - Beitrag #86

Wenn du eine gute Idee hast und auch fähig bist gute arbeit zu leisten, und das ist mein Ziel, dann verdient man locker über 6.500 Euro im Monat.

das kannst du wohl vergessen, in welchem bereich soll denn deine oder eure firma sein? mein bekannter der hat ne computerfirma, die computer für krnakenhäuser herstellt und der verdiennt auch nicht mal so locker 6500€. ich denke ihr träumt echt zuviel.

@whesley:nein ich meinte nicht die 3 jahre dead line.

träume haben, ja
träume verwirklichen jain
mal schnell ca. 6500 € verdienen, nein :s61: :s61: :s61:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

So 15. Sep 2002, 10:59 - Beitrag #87

mit deinem englisch fluglotse, @held:confused: :s61:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 15. Sep 2002, 11:03 - Beitrag #88

@BS & Held

Wir hier jetzt überhaupt noch über das Taschengeld diskustiert???? Ich denke nicht, also eröffnet doch bitte ein neues Thema mit "Berufswünschen" o.ä., wenn ihr die Diskussion in dem Themengebiet weiterführen wollt.

In diesem Sinne....
Stud

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

So 15. Sep 2002, 11:10 - Beitrag #89

ok, @student :s1:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 15. Sep 2002, 11:10 - Beitrag #90

mit deinem englisch fluglotse, @held

Man das lernt man im Abitur und im studium/ausbildung ! Dazu ist ja die Schule da, ich hab ja nicht behauptet, dass ich mit meinen jetzigen Wissenstand Fluglotse bin.

Vorherige

Zurück zu Diskussion