Die schwierige Geschenkfrage

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Findet ihr schnell geschenke

Klar ich hab genug ideen
3
16%
Weiß nicht kommt auf die person an
7
37%
Nein ich steh jedes mal vor einem großen Fragezeichen
9
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
Do 27. Nov 2003, 11:03 - Beitrag #1

Die schwierige Geschenkfrage

Ich finde es ist immer naja fast schon unmöglich für bestimmte Personen ein Geschenk zu finden :confused: egal ob aktuell zu weihnachten :s152: oder geburtstagen oder einfach so. Ich beschreib mal 2 personen und wenn ihr mögt könnt ihr mir ja mal vorschläge schicken per PN e-mail oder einfach posten. :s132:

Person 1:
Also es ist mein Partner :s12: männlich (bin weiblich) ist 22 Jahre alt ist mayday freak bastelt gern bzw. hat tischler gelernt mach nun eine lehre als informatiker und ist bf 1942 süchtig, und hat ein als neues hobby Gotcha :s126: (paintball) und sich ne komplette ausrüstung geholt. Mag keinen Schmuck! warum auch immer.

Person 2:
Ist mein Weihnachtswichtel weiblich 23 Jahre soll ein geschenk bis zu 50 € sein. hat 2 katzen ist zur zeit arbeitslos backt viel ist recht kreativ sitzt aber viel zuhause rum.

Ichhoffe ihr könnt mir weiter helfen :s13:

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Do 27. Nov 2003, 12:06 - Beitrag #2

Ich brauche zwar bei manchen leuten etwas länger, aber meistens fällt mir schon was ein - was dann auch gut ankommt.

Ich hab da für mich ein paar Regeln aufgestellt:

1. Schenke nie etwas, worüber Du Dich nicht selbst freuen würdest! (Außer, die Person wünscht sich dieses Etwas ganz gezielt - aber ich schenke generell nicht gerne etwas, wovon die Person schon weiß, dass sie es bekommt. Überraschungen sind viel besser!)

2. Versuche, immer die Ohren offen zu halten. Manchmal läßt jemand im Gespräch ein paar Worte fallen, die einen guten Tip für's nächste Geschenk geben können!

3. Kreativität und "das gewisse Etwas" kommen meistens besser an als teure Geschenke! Geld allein macht es eben nicht aus!

Nun zu Deiner "Problemstellung":
Selber kreativ sein ist gut, Kreativität fördern auch. Was bastelt Dein Partner denn so? Könnte man da was dazu schenken? Oder was mag er sonst besonders - in Verbindung mit Dir? Geht er gerne essen. Oder ißt er lieber allein mit Dir? Was ißt er gern? Geht er gerne weg? Gibt es etwas, was er klasse findet, aber sich dann doch nie selber kaufen würde? Wie schaut's mit Klamotten? Liebt er's modisch oder eher praktisch?
Zu Person 2: 50€ sind ganz schön viel beim Wichteln! :boah: Was ist denn das für eine Gruppe??? Und auch hier wieder die Frage: Was heißt "kreativ"? Zubehör zum Kreativ-Sein sind oft ziemlich teuer (z.B. Farben, Dekoartikel, Handarbeitszubehör etc.). Vielleicht fände sich was in der Richtung!

Es gibt übrigens noch eine 4. Regel bei mir: Immer alles schön verpacken. Das schönste Geschenk verblaßt gnadenlos in einer Plastiktüte (wenn möglich noch mit Kassenbon!). Das ist in meinen Augen eine Todsünde!


Konnte ich Dir schon ein bißchen weiterhelfn?

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Do 27. Nov 2003, 15:46 - Beitrag #3

Re: Die schwierige Geschenkfrage

Original geschrieben von Sinavornul
Person 1:
Also es ist mein Partner :s12: männlich (bin weiblich) ist 22 Jahre alt ist mayday freak bastelt gern bzw. hat tischler gelernt mach nun eine lehre als informatiker und ist bf 1942 süchtig, und hat ein als neues hobby Gotcha :s126: (paintball) und sich ne komplette ausrüstung geholt. Mag keinen Schmuck! warum auch immer.


Für die erste Person ist es ganz einfach! Wenn du mit Mayday das Techno-Event meinst schenke ihm doch ein paar Karten für die nächste Mayday (ich werde auch wieder mit auf dem Floor sein). Oder kaufe ihm irgendein Zubehör fürs Gotcha spielen. Oder die Sache über die er sich bestimmt auch freut versuche Alle Mayday Compilations zu kaufen und schenke sie ihm.

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
Do 27. Nov 2003, 18:09 - Beitrag #4

@ ratte

bei meinem partner beseutet kreativ sein z.b. ein pallvillion (falsch geschrieben egal) bauen aus holz oder stühle reparieren

bei meinem wichtel ist das so einmal wir wichteln in der familie und das ist meine schwester und die bestelt viel oder dekoriert ihr zuhause.

@ Jay 82

mit den gotcha utensilien hab ich auch schon gedach und bin aehr wharscheinlich 2004 auch auf der mayday (the first one)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 3. Dez 2003, 20:02 - Beitrag #5

Mir gehts zur Zeit so, dass ich auch ziemlich Ideenlos bin. Hab jetzt seit kurzem erst einen neuen Freund und er hat gleich auch noch Geburtstag für den Geburtstag hab ich mitlerweile schon was gefunden, aber Weihnachten steht noch offen. Hab aber Null Idee. Irgendwie gehts mir immer so wenn ich etwa brauche hab ich keine Idee und sobald nix ansteht sprudel ich nur über von tollen Geschenken für irgendwelche Personen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 3. Dez 2003, 20:21 - Beitrag #6

Ich bin eigentlich immer, egal ob Weihnachten oder Geburtstag ideenlos was ich einem schenken könnte :) OK, bei meiner Nichte (in 2 Wochen 4 Jahre) ist es da nicht so schlimm, nun ist sie ja in dem Alter wo ordentliche Wünsche geäussert werden ;) Meinem Neffen (1 1/4 Jahre) kann man auch noch irgend ein Kinderspielzeug unterjubeln, der kann noch keine Wünsche äussern ;) Meine Schwester sagt eigentlich auch imemr was sie gebrauchen könnte oder will :) Schwierig wird es erst bei den Eltern, da muss man schon genau nachbohren immer wass sie nun wollen bzw. brauchen :) So ist das bei meinen Eltern immer ziemlich kurzfristig und endet mit irgendwelchen Gutscheinen ;)


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste