@Feuerkopf: In deinem ersten Post hast Du doch noch von Dir als "mäßig begabte ältere Dame", was das Englische betrifft, gesprochen. Also nicht angeben!
lower-area Ballungsraum? Könnte man so definieren.
Der englische Text von der CCC Seite definiert einen geek ziemlich genau. Daher würde ich einen Chat Süchtling nicht als geek bezeichnen. Ich hab mich in einigen großen Chats mal umgesehen, diese werden überwiegend von "Mainstreamern" bewohnt die der Popkultur (und ich meine damit nicht nur die Musik) nachgehen. Dort finden sich wenig Alternative. Außer man bezeichnet 15 Jährige Mädels die Diddlmäuse posten und Scooter hören als solche.

Außerdem sind die wenigsten im chat "hyperinformed" (CCC Text).Ich meinte damit natürlich die großen Chats, keine speziellen. Dort müßte man differnzieren.
Als Anregung was ich meine schau dir doch mal die Pofile im Lycos Chat an

ICQ: Was isn das AIM: Kennsch net MSN: hä?<--- so oder so ähnlich stehts in den meisten. Und die Diddlmäuse geben einem den Rest. Nicht wirklich geek"ig".
Einen geek chatet meiner Meinung nach
nebenbei im IRC oder ähnlichem während er Saugt, Zockt, etc. Aber nicht als Hauptbeschäftigung.
Ein extremer Fußballfan ist kein geek. Er ist ein extremer Fußballfan

Oder Freak.
Lies doch bitte den CCC Text nochmal genau durch dann erübrigen sich solche Fragen.
