Hallo Leute!
Kennt ihr auch alle diese nervigen, dämlichen Kettenbrief von wegen, wenn du das an x Leute schickst dann ..... Ja, okay, wer kennt sie nicht..... Auf jeden Fall landete neulich wieder eine in meinem Posteingang! Es war eine Frage, und darunter stand, wenn man das an 5 Leute schickt und dann auf Strg drückt, käme die Antwort.... Ja gut, ich glaub natürlich nicht dran, und weil ich meine Freunde nicht mit so scheiss Mails stressen will, hab ichs auch gar nicht erst ausprobiert, sondern die anderen, die in der Empfängerliste standen nach der Lösung gefragt.... Hat natürlich bei keinem funktioniert (quod erat expectandum- oder für nicht Lateiner: was zu erwarten war) und da mich die Frage aber nicht mehr in Ruhe lässt habe ich gehofft, ihr könntet mir n bissl beim Überlegen helfen!!! Also strengt euch mal an:
Frage:
Was ist größer als Gott,
bösartiger als der Teufel,
die Armen haben es,
die Zufriedenen brauchen es
und wenn du es ißt, stirbst Du?
Nach der Lösung befragt gaben 80% Prozent
der Kindergartenkinder die richtige Antwort,
während nur 17% der höheren Semester einer
Universität die richtige Lösung fanden.
Ich hatte ja anfänglich mal an Pech gedacht, aber mir würde nicht so ganz einleuchten, wraum das Zufriedene brauchen.... Naja, also sagt mal was euch so einfällt!!
Sabine
PS: Frohe Weihnachten euch allen und n schönes neues Jahr
PPS: Und an alle, die Weihnachten nicht leiden können (da zähl ich mich dazu): Kopf hoch, in ein paar Tagen habt ihrs alle überstanden!!!