Mobiltelefone

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 25. Dez 2003, 01:47 - Beitrag #1

Mobiltelefone

Abend :). Mir ist da aufgefallen das hier doch tatsächlich etwas fehlt. Platziere den erstma in der Diskussion, mal schaun ob der Thread vielleicht woanders auch gut aufgehoben ist (dann bitte verschieben :D)

Aus aktuellem Anlass: Bin heute von meinem Nokia 6210 auf ein niegelnagelneues 6100 umgestiegen. Sehr schönes Teil, klein, leicht, stabil und sehr bequem in der Hand. Und sieht auch noch klasse aus :). Brauchte auch dringend was neues, da mich der Akku meines 6210's in den Wahnsinn getrieben hat.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 25. Dez 2003, 02:05 - Beitrag #2

Snobs, allesamt.
Mein gutes 3210 leistet immer noch hervorragende Dienste. Mir reichen 2 Farben.
Aber die Weiterentwicklung der Mobiltelefone ist schon beachtlich. Kreditkartenformat, Farbdisplay und eine hohe Soundqualität sind Fortschritte, die wahrscheinlich jemand, der so ein neues Handy benutzt, kaum mehr missen möchte.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 25. Dez 2003, 02:09 - Beitrag #3

Snob(s) :D ? Bisher habe nur ich ausser dir geschrieben :D.

Ausserdem hat das 6210 - wenngleich es der Technik des 3210 auch ein wenig vorraus sein mag - auch nur zwei Farben und normale Klingeltöne :). Und damit hat es mir über 2 Jahre lang brav gedient. Die polyphonen Klingeltöne mag ich noch net mal sonderlich; einziger Vorteil ist, das sie nicht ganz so hart klingen (dafür aber ein wenig blechern :) ). Das Rabdisplay allerdings ist sehr nice :).

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Dez 2003, 02:16 - Beitrag #4

Ich gehöre sogar noch zu den wenigen Leuten, die ohne eigenes Handy auskommen. Meine Eltern haben zwei, beides uralte Alcatels ohne ernstzunehmende Funktionen, die sie aber eigentlich auch nur im Urlaub benutzen oder wenn sie ausnahmsweise mal wirklich einen Termin von unterwegs ausmachen müssen.
Eines davon bekomme ich dann gelegentlich, wenn ich mich von unterwegs melden muss - aber eigentlich ist es mir ziemlich egal.
Unterwegs jederzeit erreichbar sein muss ich als Schüler nicht, und immer so ein Teil mit mir rumzuschleppen, wäre mir viel zu unpraktisch.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 25. Dez 2003, 11:24 - Beitrag #5

Habe momentan ein S55 und ein S45 in Betrieb. Muss noch ein halbes Jahr warten, bis ich vom Provider wieder ein Neues bekomme.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Dez 2003, 11:25 - Beitrag #6

Für mich muss ein Handy leicht bedienbar sein und einigermaßen gut in der Hand liegen. Ich habe ein Siemens S 51 (glaube ich :s126: ), damit bin ich zufrieden. Die WAP-Funktion nutze ich nur, wenn ich mal samstags die Bundesligaergebnisse wissen möchte. :P

Ich schreibe gelegentlich SMS, vor allem aus dem Ausland ist das deutlich billiger als telefonieren.
Meine Kinder nehmen selten das Karten-Handy mit, eigentlich nur, wenn sie erreichbar sein wollen.
Mein Mann und ich haben beide Vertagshandys, unsere Rechnungen liegen aber selten über den Mindestgebühren.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 25. Dez 2003, 11:54 - Beitrag #7

Original geschrieben von Feuerkopf
Ich habe ein Siemens S 51 (glaube ich :s126: ), damit bin ich zufrieden...

Eine 51er Reihe gibt es meines Wissens nach nicht. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Dez 2003, 12:21 - Beitrag #8

Frauen und Technik

Stimmt natürlich, Student. :s126:

Ich habe ein S 45 i. Bin extra losgegangen, um nachzugucken.

Womit ich das übliche Klischee erfüllt hätte...

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 25. Dez 2003, 12:48 - Beitrag #9

Ich hab n Siemens m 50 und bin damit bestens bedient! Mit nem Handy muss ich SMS schreiben können und telefonieren können, ja und halt das ich erreichbar bin!
Naja, ich könnte mir mein Leben ohne Handy nicht mehr so recht vorstellen, weil ich einfach selten zu Hause bin!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Dez 2003, 13:57 - Beitrag #10

Ich habe ein altes Phillips, benutze es aber auch nicht häufig, eigentlich hauptsächlich, um zu Hause anzurufen, wenn ich unterwegs bin. Normalerweise habe ich es allerdings nicht mit.

Padreic

Blue World
Member
Member

Do 25. Dez 2003, 15:30 - Beitrag #11

Ich habe auch ein Nokia 6100 und bin voll zufrieden damit. Habe es aber auch erst seit August und brauche es nur, um SMS zu versenden und wenn ich mit dem Zug unterwegs bin und wieder mal kein Anschluss nach Hause habe.
Aber sehr oft brauche ich es nicht und zum Telefonieren erst recht nicht. Die Rechnung ist bei mir immer knapp über dem Mindestbetrag, da ich sowieso 80 SMS pro Monat gratis verschicken kann und ich viel über das Internet SMS verschicke. Ist ganz schön praktisch :)

lg Blue World

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 25. Dez 2003, 16:04 - Beitrag #12

Ich gehöre wie Traitor zu den Leuten, die keines haben. Meine Eltern haben auch keins und das ist auch gut so. Es ist mittlerweilenervig, wenn man andauernd irgendwo ein Telefon klingeln hört. Für geschätlich halte ich es ja auch noch für okay, und enn man ein Kind hat, was noch nicht so alt ist, aber öfters mal weg ist okay, aber nur so Spaß. ich eiß nicht. Und was mich an den neuen srört ist der ganze Schnickschnack, miese Umsetztung und Durchsetztun schlechter Normen, wie zum Beispiel üble Java-Programmierung. Bemerkenswert finde ich es, dass man bei der neuen Generation Handies auch telefonieren kann.

Was mich auch am meisten aufregt, sind diese vielen Kiddies, die mit Handies rumlaufen, die sinf vielleicht so 5. Klasse oder so und haben ein Handy, das kann ich garnicht leiden. Schlimm find ich auch die Proletenhandies, mit Farbdisplay und Mp3-Player, Digicam und und und ...

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 25. Dez 2003, 18:01 - Beitrag #13

Im Augenblick nutze ich ein 6800 aber greife dennoch aucf mein gutes altes 6210 zuück (je nach Örtlichkeit).

Ich bin einer der Menschen die sogut wie nie ohne Handy aus dem Haus gehen. Es hat mehrere Gründe. Zum einen will ich immer für Leute die mir wichtig sind erreichbar sein und zum anderen ist es ein netter Zeitvertreib.

Wenn ich ehrlich bin fand ich mein gutes altes 6210 viel besser als das neue Edelteil da es einfach robuster und funktioneller war. Wenn bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht werde ich wieder etwas nehmen ohne viel Schnick-Schnack da ich ihn eh nicht unbedingt brauche oder sowieso fast nicht nutze.

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 25. Dez 2003, 18:09 - Beitrag #14

Ich habe momentan noch ein 3330 von Nokia, das mir irgendwann mal meine Mutter gegeben hat, als sie sich n neues geholt hat. Davor hatte ich das alte von meinem Bruder und davor.... bin ich eigentlich auch ganz gut ohne ausgekommen. Aber heute bin ich schon fast süchtig nach dem Teil. Habs gemerkt, als ich im Sommer in Finnland war, und kein Handy mithatte, weil es einfach zu teuer geworden wäre. Ich hatte absolute Panik, dass mir ja jemnad schreiben oder anrufen könnte und ich wäre nicht da.... WIE SCHRECKLICH!!! Also saß ich die ganze Zeit mit dem Handy meiner Eltern da und hab SMS geschrieben. Naja, im Januar krieg ich hoffentlich n neues, sponsored by Daddy..... n Nokia 7250i, der Vertrag liegt schon hier....

Wonzokk
Member
Member

Fr 26. Dez 2003, 15:12 - Beitrag #15

Ich hab mit mal vor 3 Jahren ein 5130 gekauft und nach einem Jahr hatte ich von den 15€ Startguthaben noch 13€ übrig. Die sind dann verfallen und die Karte wurde gesperrt.
Ich hab nochnie ein Handy gebraucht und werde es auch nicht brauchen. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein, 300€ für ein Handy auszugeben, nur um dann damit Musik hören zu können oder irgendwelche billigen Games zu zocken

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Fr 26. Dez 2003, 15:15 - Beitrag #16

Original geschrieben von Wonzokk
Ich hab mit mal vor 3 Jahren ein 5130 gekauft und nach einem Jahr hatte ich von den 15€ Startguthaben noch 13€ übrig. Die sind dann verfallen und die Karte wurde gesperrt.
Ich hab nochnie ein Handy gebraucht und werde es auch nicht brauchen. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein, 300€ für ein Handy auszugeben, nur um dann damit Musik hören zu können oder irgendwelche billigen Games zu zocken

Jens hat recht...es reicht, wenn man mit einem billigen Handy SMS schicken und telefonieren kann...

:s1:

Lisi
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 26. Dez 2003, 15:31 - Beitrag #17

Ich hab ein Nokia Wertkartenhandy, 3310 glaub ich, ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, hauptsache ich kann damit telefonieren und SMS verschicken, diesen ganzen Schnick-Schnack wie Bilder machen, Musik hören ... braucht doch niemand.
Das Hendi selbst brauch ich allerdings schon öfters, hab in meiner Wohnung nämlich kein Festnetztelefon (... zahl doch keine Grundgebühren ;) )

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Fr 26. Dez 2003, 16:35 - Beitrag #18

Es gibt hier anscheinend gar keine Motorola nutzer :(
ausser mich natürlich,
besitze seit kurzem Das c 450 und muss nach anfänglichen Schwierigkeiten sagen das es nicht schlecht is,
klein Farbe und den üblcihen Schnickschnacks,
Aber ohne Handy... na ja könnt ich nicht so, leben schon aber
muss doch dauernt telefonieren und so bin doch ganz froh das ich es hab.
Aber ich hatte auch mal Nokia, 3330, na ja is nach 2 jahren gestorben, mein armes Teil *g*

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 26. Dez 2003, 17:34 - Beitrag #19

bis gestern hat mir mein c35 seit über 3 Jahren gute Dienste geleistet (wenn auch seit ner weile nur noch als Wecker, da der Höhrer kaputt war und der Akku nach abstöpseln vom Ladegerät nur ca. 5sekunden gehalten hat :D)
nu habsch nen 6310 von vadder gekriegt (is zwar ganz neu, aber er brauchs nimme, da er diensthandy gekriegt hat)
ab un an kann so nen Ding ganz praktisch sein, vorrangig als Telefonbuch, anrufen könnte man dann ja auch vonner Telezelle aus, wemmer z.b. den Treffpunkt doch verrafft hat oder so :shy:
aber ansonsten isses mir net so sonderlich wichtig, die Erreichbarkeit is mir relativ schnuppe, wer mich erreichen will wird mich au irgendwie und irgendwo erreichen :D

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

So 28. Dez 2003, 17:02 - Beitrag #20

Ich hab ein Nokia 5510, ist zwar gross und viele haben Freude daran deswegen blöde Kommentare zu machen, doch ich muss sagen ich mag mein Natel. Und den mp3-player ist einfach super für unterwegs. Doch klar brauch ich eignetlich, als Schülerin kein Natel. Doch man gewöhnt sich halt daran. Ich würde ungern darauf verzichten mögen.

Nächste

Zurück zu Diskussion