Weihnachtsgeschenke - Voll daneben!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 26. Dez 2003, 12:57 - Beitrag #1

Weihnachtsgeschenke - Voll daneben!

Inzwischen sollte jeder von uns die Päckchen ausgewickelt und das Papier entsorgt haben.
Na? War was dabei, womit ihr wirklich nicht gerechnet hattet?
Etwas aus der Kategorie "Was ich noch nie haben wollte"?

Ich hatte Glück in diesem Jahr. Nur mein Sohn bekam eine Packung mit 7 Paar Socken, ordentlich mit den Wochentagen beschriftet. Eigentlich ganz süß. Allerdings für Schuhgröße 29 - 35.
Und er hat 47... :)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Dez 2003, 13:40 - Beitrag #2

Etwas, das wirklich daneben war, habe ich noch nicht bekommen - Betonung auf "noch", denn die Geschenke meiner Tanten kommen erst noch. Von denen gibt es immer "lustige" Geschenke - zB hatte ich mir mal zum Geburtstag von allen Geld für einen Computer gewünscht, stattdessen gab es von ihnen eine Minihantel "um meine Hände vom Computer zu erholen" :shy:

Unpraktisch dieses Jahr ist nur der HerrderRinge-Kalender - vor einiger Zeit hatte meine Mutter gesagt, sie hätte ihn nicht bekommen, daraufhin wurde beim Zimmerumräumen von mir kein Platz dafür gelassen. Mal sehen, wie ich den jetzt doch noch unterbringen...

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 26. Dez 2003, 16:52 - Beitrag #3

Nein, bei mir ging es eigentlich. Die Schenkerei hält sich bei uns auch etwas in Grenzen (denn niemand hat wirklich zuviel Geld ;)) und normalerweise kennen wir uns alle so gut dass wir inzwischen wissen was bei den anderen angezeigt ist und was nicht :)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Dez 2003, 17:23 - Beitrag #4

Unpassend, bis jetzt nicht, ein Geschenk steht noch aus, das von meiner Freundin. Aber so unpassend kann es eigentlich nicht sein. Das andere Geschenk war ne Flasche Wein und das is nie unpassend. Und mehr gabs zum Glück ned.

Terraluna
Active Member
Active Member

Sa 27. Dez 2003, 18:30 - Beitrag #5

*lol* Meine Oma hat mir ein Quizspiel geschenkt, ist ja ganz toll, das Problem ist nur, dass sie mir das gleiche schon letzte Jahr geschenkt hat! Und es ist immer wieder sehr schwer dann so zu tun, als ob man es noch nie gesehen hätte und sich ganz doll darüber freut! :D

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Jan 2004, 21:58 - Beitrag #6

Original geschrieben von Terraluna
*lol* Meine Oma hat mir ein Quizspiel geschenkt, ist ja ganz toll, das Problem ist nur, dass sie mir das gleiche schon letzte Jahr geschenkt hat! Und es ist immer wieder sehr schwer dann so zu tun, als ob man es noch nie gesehen hätte und sich ganz doll darüber freut! :D

Das ist ja echt übel!

Bei uns gab's nur Kleinigkeiten, die allesamt (sogar von der Oma!) gut ankamen. Was zum Naschen, Gutschein für eine Buchhandlung, Calligraphie-Set, Geld, ... mit anderen Worten: es hätte schlimmer kommen können! ;)

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Sa 3. Jan 2004, 00:33 - Beitrag #7

Das Alles ist sehr einfach umgehbar: äußere einen Wunsch den sich dein Gegenüber leisten kann. Bei den Kinderchen vielleicht eher etwas das sie basteln/heimwerken können. Das macht alles einfach und nimmt dem gegenüber eine (meist) schwere Last ab! So bekommt man was man sich wünscht - meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen und wer sich vorher etwas von mir gewünscht hatte bekam es. Außerdem kann man den Menschen 365 (-3 der Weihnachtstage) ZUHÖREN was sie für Wünsche haben ...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 3. Jan 2004, 02:37 - Beitrag #8

Kann mich eigentlich nicht beschweren, da ich mich eigentlich fast ausschießlich finanziell hab beschenken lassen. ;)

sledge
Senior Member
Senior Member

Sa 3. Jan 2004, 04:18 - Beitrag #9

jep, ich auch :D Insofern hab ich nächste Woche meine Akkus für meine USV, und meinen Garagentorantrieb *ggg*

sledge

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 3. Jan 2004, 10:41 - Beitrag #10

Also ich hab Sachen bekommen, die ich zwar nicht erwartet habe, die aber voll auf meiner Wellenlänge liegen, da ich MERCEDES-Fän bin. Ich habe ein MERCEDES-Modell bekommen (Der SLR hat mir noch gefehlt), eine MERCEDES-Krawatte, eine MERCEDES-Krawattennadel und uralte und sehr schöne MERCEDES-Manschettenknöpfe. Habe mich sehr darüber gefreut. Und das mein ich ernst. :)

piRAte
Member
Member

Sa 3. Jan 2004, 13:24 - Beitrag #11

ich habe dieses jahr eigendlich keinen grund mich zu beklagen.

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Sa 3. Jan 2004, 15:50 - Beitrag #12

ich hab von Terraluna "Das Silmarillion" bekommen,das war ja wohl voll daneben.ich wollte die SEE von Dirty dancing!!!!
:D

Native
Important Member
Important Member

So 4. Jan 2004, 00:48 - Beitrag #13

Da ich von fast allen Verwandten auschlieslich Geldgeschenke bekomme hab ich keinen Grund mich zu beklagen.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

So 4. Jan 2004, 00:54 - Beitrag #14

Imho sind Geldgeschenke das "Danebenste" was man mir schenken kann, weil ich finde, dass es von Unlust oder Unkreativität zeugt. Ausser natürlich ich wünsche es mir ausdrücklich weil ich mir dann vom gesammelten Geld irgendwas bestimmtes kaufen will.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 4. Jan 2004, 00:55 - Beitrag #15

Hm ich bin auch zufireden ^^ Nur hat mir meine Tante n Buch geschenkt mit dem ich mal wieder gar nix anfangen kann ... naja wandert wieder zu eBay :D (Ich weiß ich bin gemein ;) )

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

So 4. Jan 2004, 21:50 - Beitrag #16

@ LordSephiroth

Ich muss dir leider wiedersprechen, wenn du sagst Geld geschenkt zu bekommen ist out und daneben. Ich finds z.B. genial denn mit Geldgeschenken kann ich mir kaufen was ich mir wünsche. Das ist imho sehr praktisch da Omas und Verwandte ja meist nie viel Ahnung von zum Beispiel Technik haben. Dann lieber fröhlich shoppen gehen anstatt leidig umzutauschen. Ausserdem können Geldgeschenke sehr geschmackvoll aufgearbeitet werden - siehe Link. So etwas macht viel Arbeit, ein besseres Beispiel finde ich momentan leider nicht aber basteln bedeutet auch immer viel: Beispiel für Geldgeschenke

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

So 4. Jan 2004, 22:56 - Beitrag #17

Ich würde ein geschenk eh nich umtauschen egal wie unsinnig ich es fand. Liegt wahrscheinlich daran dass ich gar nich wüsste was ich stattdessen haben wollte. Deswegen passen mir geldgeschenke auch nich. Dann muss ich ja denken. :D DAs wird dann immer für belanglosen kram so nebenbei ausgegeben und dann hab ich nichts davon. Wenn jemand allerdings meint in seinen Bastelkrams (der mir auch reichen würde) noch geld reinzutun hab ich da nichts gegen. Dann hab ich ja was womit ich was anfangen kann.

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Mo 5. Jan 2004, 00:43 - Beitrag #18

Hmm, umgetauscht habe ich auch noch nie etwas ... hab immer angedeutet was ich mir wünsche. Und auch Kleckerbeträge (wenn man von der Tante 20 oder 10 EUR bekommt) bringt man halt aufs Konto .. also mir wurde das anerzogen :)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 6. Jan 2004, 00:33 - Beitrag #19

Naja, ich kann mich dieses Jahr nicht beklagen...Naja, hab Schokolade bekommen, die ich nicht mag! Aber die hat mein Bruder sich dann eh gleich gemopst!
Letztes Jahr habe ich von meiner Oma ein geblümtes T-shirt bekommen, iiiiihhhh was war das hässlich, selbst meine Eltern konnten sich das Lachen nicht verkneifen!
Nunja!

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Di 6. Jan 2004, 17:16 - Beitrag #20

Und was is dann aus dem T-shirt geworden? Im Schrank verschwunden?

Nächste

Zurück zu Diskussion