Hilfe - Selbstmord?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Di 13. Jan 2004, 22:02 - Beitrag #1

Hilfe

hat mal jemand 5 minuten zum quatschen ich hab ein problem is aber keiner da mit dem ich drüber reden kann

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Di 13. Jan 2004, 22:19 - Beitrag #2

Dann laber doch los

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 14. Jan 2004, 14:12 - Beitrag #3

Ich hör auch gerne zu. :)

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Mi 14. Jan 2004, 18:21 - Beitrag #4

u

wart ihr schon mal soizid gefährdet? hab schon 2 versuche hinter mir und bin drauf und dran einen 3. versuch zu starten.ich weiß das hört sich scheiße an aber was soll ich machen, kann mir nich einfach jemand ne knarre besorgen dann gehts wenigstens schnell, ich hab einfach kein bock mehr

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 14. Jan 2004, 19:21 - Beitrag #5

hui,
was erwartest Du denn nun von uns?
Hier wird normalerweise niemand sagen "Okay, mach ma. Aber diesemal richtig".
Wenn Du zwei Versuche hinter Dir hast - bist Du deshalb in Behandlung gewesen?
Hast Du einen trifftigen Grund, die Brocken hinzuschmeißen?

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 14. Jan 2004, 20:37 - Beitrag #6

Ich hab schon öfter drüber nachgedacht. Allerdings kam am ende immer dabei raus es gibt noch ein paar Dinge die ich unbedingt erlebt haben will und dass ich mich eh nicht umbringen will. Aber ich hätte kein Problem damit wenn jemand sagt ich hätte nur noch n paar Tage zu leben oder dass er mich gleich umbringen wird oder so.

Naja, aber würd auch ne Knarre nehmen

und woher nehmen wenn nicht stehlen? Das einzige was sich bei einer Kurzschlusshandlung anbietet ist Erhängen, Pulsader, Hochhaus oder Schlaftabletten. Lang geplant ist ein Selbstmord so oder so recht unüblich. Denn wenn man zu lange drüber nachdenkt wächst die Schwellenangst und man wird es nicht tun.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 14. Jan 2004, 21:27 - Beitrag #7

Sagt mal, was geht denn mit euch ab? Habt ihr überhaupt kein anstand? mit dem Leben ist nun wirklich nicht zu scherzen und dann noch einen draufsetzten, das ist doch krank. Auch wenn er euch vielleicht nicht als seriös erscheint, ist das noch kein grund ihn dabei zu unterstützen und ihm Mut zu machen.

Die entsprechenden Posts wurden gelöscht, die entsprechenden Leute wissen auch wen ich miene und in dieser Richtung will ich nichts merh lesen.

---

Also Selbstmord ist mit sicherheit keine Lösung, die erstrebenswert ist, obgleich sie recht einfach ist. Aber wir wurden mit Kraft und Entscheidungskraft gesegnet. Aus dieser misere wird es einen Ausweg geben, er mag hart sein aber ebenso Lohnenswert. Ich selber habe auch einmal ernsthaft mit dem Gedanken gspielt, nur kurz und er war zum Glück schnell verflogen. Ich bin mir da doch sehr dankbar einen Schlussstrich gsetzt zu haben. Das hört sich jetzt sicherlich alles iemlich einfach an, ich wiß nicht, in was für einer Situaion du bist und was dich zum Selbstmord animiert. Es hängt mit der Grundeinstellung zusammen, wie man die Welt ieht, man kann sich nicht immer auf eine sache fokussieren, es ist kalr, dass als Trist und Öde wird. Wenn dir etwas anch reden ist, dann können wir hier oder im Chat reden.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 14. Jan 2004, 21:42 - Beitrag #8

Einfach laecherlich...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 14. Jan 2004, 21:48 - Beitrag #9

Ist wohl zwecklos mit dir. Wenn es doch so lächerlich ist, dan musst du auch nichts zu schreiben. Eine sehr einfache Sache. Wir haben weniger Arbeit und du musst dich nicht aufregen. Es zwingt dich auch keiner das zu lesen ...

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mi 14. Jan 2004, 21:58 - Beitrag #10

Junge du hast ein Problem, Wieso hast du keinen Bock mehr?

Auch ich habe irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt meinem Leben ein Ende zu setzten, zu einem Zeitpunkt an dem alles schief lief was nur schief laufen konnte und mehr. Aber irgendwo und irgendwie geht es immer weiter. Und so ist es auch bei dir.

Schau mich an, ich bin Glücklich und freue mich jeden Tag auf den nächsten, auch wenn es der Umwelt, Wirtschaft und meinen Mitmenschen nicht so gut geht. Ich mach einfach das beste daraus.

Wenn du dein Ding wirklich durchziehen willst was ich nicht glaube, denn sonst würdest du nicht darüber reden wollen, dann tu deinen Mitmenschen einen gefallen und mach kein Großes Spektakel, sonst machen sie sich noch mehr vorwürfe.

Tu mir bitte einen Gefallen und ersäufe dich nicht in einem See, denn es ist einfach Scheiße für die Rettungstaucher dich zu bergen. Ich weiß das klingt jetzt nach sarkassmus aber schneide dir die Pulsadern längs nicht quer auf und lege dich in ne Badewanne mit warmem Wasser. Zum einen gehts schneller und zum anderen ist es weniger Sauerei.

Oder leg dich in die Wanne und nimm nen Föhn mit.

Denkst du wirklich ernsthaft das dir irgendjemand eine Waffe besorgt?

Wenn du nicht sagst wieso du dein Leben beenden möchtest kann dir niemand helfen und die Ausrede ich hab keinen Bock mehr gilt nicht.

Es gibt sicherlich auch bei dir eine "Things-to-Do" Liste, wenn du sie abgearbeitet hast darfst du gerne noch einmal über deinen Tod nachdenken. Bei mir ist es im Augenblick so das meine Liste von Tag zu Tag länger wird und ich somit noch einige Jahre mit dem Abarbeiten zu tun habe. Ich denke mal so an die 30 bis 40 Jahre da es auch langfristige Sachen sind. Und ich kann es mir nicht leisten innerhalb von 2 Jahren je 3Wochen Urlaub in Australien und Japan zu machen.

Teile uns bitte mal deine Gedanken mit da wir dir sonst nicht helfen können.

Übrigens siehst du, du bist nicht allein, es gibt menschen die nicht wollen das du dir das Leben nimmst da es das kostbarste ist was es gibt. Ich denke ich spreche hier nicht für mich alleine sondern auch für Feuerkopf, Blobbfish, Amy Sephiroth ...

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 14. Jan 2004, 22:04 - Beitrag #11

Sicher man muss doch den (Pseudo-) Suizid Freunden vor Augen fuehren wie daemlich man sein muss wenn man es nicht schafft sich selbst umzubringen… is doch wahr…

Mal davon abgesehen ist das so oder so alles Fake also how cares? Da jetzt voll drauf einzusteigen und das ernst zu nehmen ist das was der jenige welcher will.

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Mi 14. Jan 2004, 22:25 - Beitrag #12

Ich denke, die Einstellung zum Leben hängt sehr stark vom eigenen Glauben ab und damit meine ich nicht unbedingt den Religiösen. Ich hatte auch mal vor einiger Zeit eine ziemlich schlechte Zeit, aber mich selber umbringen könnte ich nicht. Ich kann mir selber nicht Schmerzen zufügen.

Für mich ist das Leben etwas "heiliges" und ich bin der Ansicht, dass jeder Mensch eine Aufgabe im Leben hat und um diese zu lösen muss man gewisse Dinge lernen. Dazu gehören auch schlechte Erfahrungen und Fehler. Denn nur dadurch lernt man und wird weiser. Jeder einzelne Mensch hat seinen eigenen Platz, den man aber zuerst finden muss, ansonsten wären wir ja gar nicht da!

Das wichtigste was du jetzt machen kannst, ist dir zu überlegen, wo dein Platz ist. Wenn du etwas sehr gerne oder gut machst, dann baue darauf auf, denn das ist schon mal ein Weg.

lg Blue World

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 14. Jan 2004, 22:31 - Beitrag #13

Mal davon abgesehen ist das so oder so alles Fake also how cares? Da jetzt voll drauf einzusteigen und das ernst zu nehmen ist das was der jenige welcher will.


Na und? Darf man nicht mal spendabel sein mit etwas das einem nun echt nicht schwer fällt?

(Ob es nun wirklich ein Fake ist, sei mal dahin gestellt,denn du kannst es ebenso wenig wissen, wie ich weiss, dass es einer ist.)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 14. Jan 2004, 22:34 - Beitrag #14

@the hui: Stell dir einfach vor, welche Möglichkeiten noch in dir selbst schlummern. So schrecklich dir die Welt auch mitgespielt haben mag, du selber bist stark, du kannst über all dies hinwegkommen und dir ein neues Leben aufbauen. Die Zukunft bietet immer Möglichkeiten. Man muss sie nur ergreifen.

@Seraphim: Was verliert man, wenn man auf so einen Menschen eingeht, und es war nur ein Fake? Im Gegenzug, was hat man versäumt, wenn es echt war, und man hat die Gelegenheit nicht wahrgenommen, ihm zu helfen?

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mi 14. Jan 2004, 22:58 - Beitrag #15

Lang geplant ist ein Selbstmord so oder so recht unüblich. Denn wenn man zu lange drüber nachdenkt wächst die Schwellenangst und man wird es nicht tun.


Siehst du, er denkt dauernt dran wird es aber sicherlich nicht machen! Ich kenne jmd. der hat vor 2 Monaten Selbstmord begangen, der hat sich nie echt nie was anmerken lassen!
Ich denke, wenn er Fake macht (was ich denke), dann will er nur Mitleid haben... und grade DAS kann ich nicht ab!
Leute die Selbstmord begehen sind in meinen Augen ziemliche egoisten, die denken nur an sich und deren Leid. Sie denken nie daran, was sie für Trauer hinterlassen! Eltern und andere Familienanghörige so wie Freunde und Co. werden nie über den Selbstmord ihres Freundes hinweg kommen! Man sollte nachdenken bevor man son Schwachsinn macht!
Auch die schwersten Probleme lassen sich lösen, egal wie lange es dauert! und wenns nicht hilft dann eine Therapie! Aber ein Gedanke an Selbstmord ist schon Zeit verschwendung!

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 14. Jan 2004, 23:17 - Beitrag #16

Du hast schon recht, wenn du sagst, dass Selbstmörder oder Selbstmordversucher sich meistens viel zu sehr selber leid tun. Aber ist es dann nicht auch ein Ruf nach Beachtung? Und da ist meistens etwas wahres dran und man sollte, wenn man zum engeren Freundschafts oder Verwandschaftskreis gehört mal drüber nachdenken.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mi 14. Jan 2004, 23:26 - Beitrag #17

Über den ich geschrieben habe, den kannte ich nich wirklich! Ich habe ihn eher nicht gemocht, da es ein Nazi war. Gegen die Leute habe ich was, was hier aber nicht zur Sache tut! Naja, seine Familie tut mir leid und seine Freunde auch! Aber naja, er kommt aus gestörten Familienverhältnissen, doch seine Freunde waren für ihn da! Nunja, er war lebenslustig und hatte eigentlich alles...außer diese Familien Probs. was er aber nie ernst nahm. Sicher hat er innerlich nach Hilfe gerufen! Doch seine Familie hat es nicht gehört und seine "Freunde" auch wohl nicht...man kannte ihn doch wohl nicht so gut!
Ich kann nur sagen, dass wenn hui echt solche Probs hat, er lieber mit Freunden oder Familie drüber reden sollte.
Wenn ein Mensch Beachtung durch Selbsmord erreichen will, dann tut dieser mehr sehr sehr leid.

Achja, sollte dieser Thread nicht lieber ins Diskussons Forum verschoben werden?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 14. Jan 2004, 23:36 - Beitrag #18

Ich heuchle kein Mitgefühl fuer jemanden dessen Leben mich in keinster Weise Interessiert.

Mein Tipp war praktisch Gedacht, da er ja unfaehig scheint sich selbst umzubringen will ich wenigstens dafuer sorgen das er wenn er sich mit einer Handfeuerwaffe erschiessen sollte es richtig macht und nicht auch noch das ueberleben koennte. So erspare ich es mir das klicken auf Topics mit dem Aussagekraeftigen Titel Hilfe, um festzustellen das nur Mist drin steht (stand).

Wie wahrscheinlich ist es das jemand 2 Selbstmord Versuche ueberlebt und NICHT in Psychische Behandlung kommt? (Dort gibt’s nette Leute die sich alles anhoeren und immer Rat wissen.)
Wie wahrscheinlich ist es auf die einfache Frage hin, von einem unbekannten in einem Forum, eine Handfeuerwaffe zu erhalten um damit Selbstmord zu begehen? - Eine solche Frage ist absolut aussichtslos.
Wie wahrscheinlich ist es echte Seelsorge im Internet zu erhalten? - Freunde, Verwandte und vom Psychologen Ja. Internet? Also bitte…

Das sind absolut Schwachsinne Anfragen die nur einen Fake zulassen.
Wie schon gesagt wer sich echt das Leben nehmen will schafft das auch wirklich, niemand kann so jemanden davon abhalten.
Hier will jemand etwas Aufmerksamkeit von unbekannten erschwindeln in dem er sich irgendwelche Luegen in Fetzenform in ein Forum Postet.
Wozu das ganze betrieben wird ist mir persoehnlich unbekannt jedenfalls kann nichts Sinnvolles dabei rauskommen.
Macht mir mehr Spass die Inkompetenz eines solchen darzustellen und ihn zu verarschen als ihm in den Arsch zu kriechen damit er sein Mitleid hat.

Also the hui wenn noch Interesse besteht ich kenne noch ein paar Arten sich das Leben zu nehmen die recht schmerz frei sind und auf jeden Fall zum Ziel fueheren einfach PN an mich.

Tzzz…

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 14. Jan 2004, 23:54 - Beitrag #19

*Vorbildfunktion Moderator aus*

Seraphim, du bist echt einfach nur ein gefühlsloser Eisklotz. Und deine arrogante Art ist zum kotzen manchmal. Zeigst dich hier wieder von deiner Schokoladenseite.

*Vorbildfunktion an*

Wenn du kein Mitgefühl heuchelst für jemanden der dich nicht interessiert dann kannst du es dabei auch belassen, aber stattdesen musst du ja deine hilfreichen Tipps hier verschriftlichen.

Ich zitiere mal Traitor: Was verliert man, wenn man auf so einen Menschen eingeht, und es war nur ein Fake? Im Gegenzug, was hat man versäumt, wenn es echt war, und man hat die Gelegenheit nicht wahrgenommen, ihm zu helfen? Recht hat der Mann. Du kennst hui nicht. Vielleicht war es ein Fake, und wenn schon? Dann ist es auch egal. Vielleicht ist es aber auch kein Fake. Schonmal darüber nachgedacht? Es gibt so viele Möglichkeiten und Konstellationen, das ist durchaus möglich.

Ich weiss nicht ob du schonmal in deinem Bekanntenkreis mit sowas zu tun hattest. Ich schon, und ich bin in Bezug auf sowas vorsichtig.

Vielleicht fallen wir hier auf einen Faker rein, der Aufmerksamkeitsgeil ist. Und wenn schon. Vielleicht aber auch nicht. Im Zweifelsfall lieber das richtige tun, anstatt so großspurig daherziehen.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Do 15. Jan 2004, 00:26 - Beitrag #20

Wer ernstgemeinte Selbstmordankündigungen in ein Forum setzt, der sollte sich darüber bewusst sein, dass die Administration ein Recht dazu hat, in dem Fall die Adresse des Users zu ermitteln, bzw. ermitteln zu lassen und diese der Polizei zu melden.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast