Valentinstag

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 14. Feb 2004, 21:15 - Beitrag #1

Valentinstag

Mittlerweile ist er ja fast vorbei - daher hier die Frage :) : Wie habt ihr den Valentinstag verbracht? Alleine? Zu zweit? Oder ganz anders :)?

Ich war, romantisch wie nie zuvor, mit meiner Freundin erstmal die erste Hälfte des Tages auf der Hobbytronic Computermesse in Dortmund :D. Danach ging es wieder heim, und dann haben wir ganz gemütlich noch ein wenig zusammegesessen, ferngesehen und Kaffee getrunken. Geschenkt haben wir uns nur jeder eine Kleinigkeit, nichts spektakuläres :).

M1
Newbie
Newbie

Sa 14. Feb 2004, 21:35 - Beitrag #2

Ich hab den Tag mit meiner Freundin (alias nemi) verbracht. Nachdem wir um 13uhr auf standen haben den von gestern gefilmten Film angesehn und danach noch ein DVD. War ganz lol. Besser als alleine zu sein. Jetzt gehn wir bald also eher gleich mit nem Kumpek in Disco (P1)

lg M1

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 14. Feb 2004, 21:37 - Beitrag #3

Natürlich war ich alleine, was andres kommt für michgarnet in Frage ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 14. Feb 2004, 21:44 - Beitrag #4

Das gleiche bei mir. ^^*

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Feb 2004, 22:42 - Beitrag #5

Ich auch alleine (bis auf zwei Leute, die ich zufälligerweise beim Spaziergehen getroffen habe ;)). Ich fände es auch ein wenig kitschig, gerade am Valentinstag auszugehen. Natürlich hat er einen gewissen Symbolwert, aber durch das allgemeine Hochstilisieren dieses Tages verliert er IMHO wieder an persönlichem Wert. Wenn man in einer "festen Beziehung" ist, liegt der Fall natürlich wieder ein wenig anders.

Padreic

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 14. Feb 2004, 23:05 - Beitrag #6

Ja Valentinstag habe ich mit meinem Freund zusammen verbracht. Was soll ich groß sagen? Mir ging es nicht gut und er hat sich reizent um mich gekümmert, bis ich irgendwann gesagt hab, er solle nach Hause fahren, weil mirs einfach dreckig geht. Geschenkt haben wir uns auch nichts großes. Ne Kleinigkeit, die aber sehr sehr süß war ;)

Wonzokk
Member
Member

Sa 14. Feb 2004, 23:17 - Beitrag #7

Ich kann mich hier nur Blobb und Maurice anschließen ... leider

Voronwe
Good Member
Good Member

So 15. Feb 2004, 00:02 - Beitrag #8

Wonzokk spricht mir aus der Seele :D

Naja alle deise Tagen haben doch kaum Wert ...

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

So 15. Feb 2004, 03:07 - Beitrag #9

Mein Job heute abend war der des fünften Rads am Wagen.
Wollte eigentlich mit einem Freund und dessen Freundin weggehen (zusammen mit ein paar anderen Freunden).
Aber dann hat der Fahrer von der 2. Gruppe seinen Wagen rückwärts gegen eine Laterne gesetzt und die konnten nicht mehr weg. Also bin ich mit den beiden ins Kino gefahren....

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 15. Feb 2004, 04:21 - Beitrag #10

Ich schließe mich auch blobb, Maurice, Wonzokk und Voronwe an :)

Habe den Tag allein verbracht und abends noch ein paar Leute in die Disco gefahren... mit dem unerfreulichen Ergebnis dass ich morgen mein Auto putzen darf (Stichwort: Bild - passt zwar nicht direkt zum Thema, wollte ich aber loswerden ;), außerdem wurde danach gefragt wie ich den Tag verbracht habe - bitteschön :))

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 15. Feb 2004, 11:40 - Beitrag #11

*knuddelt mal blobb, Maurice, Wonzokk, Voronwe und DLirium ganz dolle* Hm, manchmal wünschte ich es würd den Valentinstag nicht geben. Ich mag das ganze getue darum nicht.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 15. Feb 2004, 12:01 - Beitrag #12

Man muss da ja auch nicht mitmachen. Ist ja wie fast alle Feiertage total der Kommerz, hauptsache die Bürger bekommen mal wieder einen Grund vorgesetzt Geld auszugeben.... und die viele spielen da auch gerne mit. :shy:
Ich hatte am Freitag lang gechattet und es war mittlerweile nach 12 und somit Samstag der 14. geworden und da fragte mich meine Gegenüber, ob ich wüsste welcher Tag denn heute sei und ich nur "Samstag der 14.2. ?" Sie dann ob ich nicht wüsste, was an dem Tag besonders sei und ich kahm echt einige Minuten nicht drauf, dass ja Valentinstag war. ^^* Ich sag euch wenn man mich nciht regelmäßig dran erinnern würde würde ich garantiert auch vergessen wenn Weihnachten ist. :D Zum Glück (oder vieleicht auch leider wie mans sehen will) ist sie nicht meine Freundin, sonst hätts bestimmt Ärger gegeben. ^^

Trin
Elite Member
Elite Member

So 15. Feb 2004, 14:58 - Beitrag #13

Ich habe wie jeden Samstag Zeitungen ausgetragen und das wars. Kein nWunder ich hab ja keinen Freund :P

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

So 15. Feb 2004, 17:10 - Beitrag #14

Ich kenne den Valentinstag als "Feiertag" hier in Deutschland erst seit ein paar Jahren. Hauptinitiatoren zur Festlegung, dass diese Ami-Sitte auch hier zu gelten hat, waren ja Floristen und Pralinenhersteller. Find ich total doof, weil es eben nur um Kommerz geht.

Seeker und ich haben jeden Tag Valentinstag - wenn es darum geht, dass man sich gegenseitig zeigt und sagt, dass man sich liebt!

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

So 15. Feb 2004, 17:47 - Beitrag #15

Ich seh dass wir Ratte, ist doch genua wie Muttertag oder so warum soll ich des nur an einem Tag im Jahr zeigen dass ich sie liebe? dass kann ich auch so ohne den kommischen Tag! Oder ich kann ihr auch so ein geschenk geben!

Achja zur frage ich war bei meiner Freundin und am Abend in ner Kneipe!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 15. Feb 2004, 18:07 - Beitrag #16

Original geschrieben von Mauch
dass kann ich auch so ohne den kommischen Tag! Oder ich kann ihr auch so ein geschenk geben!

Was ja auch viel schöner ist, weil da nicht dieser "Zwang" dahintersteht... wage ich mal zu behaupten.

Ist doch genauso wie mit Halloween, was ja in den letzten 2 Jahren hier in Deutschland auch "zelebriert" wird. Ein Leckerbissen für die Kostüm- und Süßigkeitenindustrie (;)). Allerdings verstehen viele (ältere) Mitbürger auch den Sinn nicht wenn am 31. Oktober auf einmal ein paar Gören an der Tür stehen und was zu spachteln haben wollen...
Ich glaub das war jetzt schon wieder hart an der Grenze zum Offtopic... wollte nur den Bezug halten zu "Feiertagen" die aus Amiland hier rüberkommen :)

Native
Important Member
Important Member

So 15. Feb 2004, 18:54 - Beitrag #17

Auch ich habe Valentinstag alleine verbarcht, da ich mir ne fette Erkaeltung zugezogen habe. Ich vertseh auch den Sinn von Valentinstag net udn wuerde ihn auch nicht "feiern" wenn ich gesund waer.

the hui
Active Member
Active Member

So 15. Feb 2004, 20:21 - Beitrag #18

Ich hat gar keine zeit für Valentinstag, ich war beim Karneval und musste bier ausschenken;)
meinem freund hab ich auch nur ne kleinigkeit geschenkt hab ihn aber leider nich gesehen an dem tag:(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 15. Feb 2004, 20:49 - Beitrag #19

Mhhhh ... ich war Valentinstag (leider/wie immer) alleine. :( Aber ich bin zumindest ein Brief losgeworden ;) Dieses Jahr war das erste Mal wo ich überhaupt mal richtig über den Valentinstag nachgedacht hatte. Der Tag kann für manche extrem schön und für andere extrem grausam sein. Paare können was extraromantisches unternehmen an genau diesem Tag, für die ist der Tag dann wohl was besonderes. Die Singles sind genervt und denken darüber nach wenn sie eben diese Paare sehen und für die (Singles) ist es dann nicht gerade leichter, die werden sich wohl wünschen dass es diesen Tag nicht gibt. Aber naja, des einen Freud ist des anderen Leid, so ist es schon immer und überall gewesen. Leider kann ich mich bei der zweiten Gruppe ansiedeln ;)

fanvarion
Good Member
Good Member

So 15. Feb 2004, 21:14 - Beitrag #20

Ich schließe mich der Allgemeinen Haltung an

"GELDSCHNEIDEREI"

hat mir übrigens früher schon mal krach mit meinen Freundinen eingebracht wenn ich Blumen 3 Wochen später schenkte. Den das tue ich heute noch sehr gerne :s1: allerdings ohne Termindruck eines Vorgegeben Schenktages.

Zur Frage:
Nein ich war nicht allein zu Hause sondern mit meiner Familie unterwegs.

Nächste

Zurück zu Diskussion