Der Stilwechsel von McDonalds

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 17. Feb 2004, 17:11 - Beitrag #1

Der Stilwechsel von McDonalds

McDoof betont ja in der letzter Zeit durch diese penetrante Werbekampagne (immer wieder und wieder untermalt von miserabler Musik) seine neue Deluxe-Linie ... irgendwie will McD den BigMäc und den McChichekn verdrängen aus dem Bewusstsein der Leute und zu Gunsten des Imagewechsels vom Fast-Food-Tempel zum Restaurant mehr seine Schokobällchen und Garnelen und Salate usw usf betonen.

Mich regt das irgendwie auf ... ich überlege ob ich zum Burger King Fanlager wechsle, denn da gibt es als Neuerung den Tripple-Cheese irgendwas und der sieht verdammt lecker aus, zum Vergleich haben wir da Shrimps mit Cocktailsoße, frisch aufgeschüttelte Salate und so nen Kram, das letzte was ich will, wenn ich zu McD gehe ...

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Di 17. Feb 2004, 17:15 - Beitrag #2

Tja, McD will jetzt noch mehr abkassieren.
Die Margen von der Deluxe Linie liegen sicherlich über denen von den normalen Speisen. Außerdem wollen sie wohl neue, gesundheitsbewußte Kunden gewinnnen. Aber das kann nicht wirklich gutgehen, denn auch wer an seinen Körper denkt wird wohl kaum extra zu McDonalds gehen, bloß um dort einen Salat zu essen.

Seraphim
gesperrt

Di 17. Feb 2004, 17:40 - Beitrag #3

Geht mir irgendwie sonst wo vorbei...
Fands nur schade das damals, vor ich glaub 6 Jahren oder so, der McChicken Churry nicht ins Standart Menue aufgenommen wurde...
Aber wenn ihr das Zeug nicht wollt kauft es doch einfach nicht... wo ist da das Problem? Die Werbung?

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Di 17. Feb 2004, 18:18 - Beitrag #4

Is nur verwunderlich dass McD sowas sinnloses macht. Ich mein gesundheitsbewusste Menschen werden deswegen kaum hingehen und alte Gäste wie man hier ja sieht fühlen sich verarscht und kommen nich mehr. Tja griff ins klo mcdo

Traitor
Administrator
Administrator

Di 17. Feb 2004, 20:27 - Beitrag #5

Ich denke, MacDonals muss heutzutage einfach mehr Vielfalt anbieten. WEnn man sich ansieht, wieviel Konkurrenz von Dönerbuden, Gyrosbuden, Pizzabuden, Crepebuden, Asia-Buden, Würstchenbuden, Holland-Pommes-Buden und so weiter und so fort es in jeder größeren Stadt inzwischen gibt, kann man mit Pommes und drei Burgern nicht mehr dagegenhalten. Und wenn die Verkaufszahlen stimmen, hat sich die Kampagne gelohnt - wenn nicht, werden sie sie schnell beenden.

Zirias
gesperrt

Mi 18. Feb 2004, 01:36 - Beitrag #6

Sorry, aber Fan-Lager? Wie arm muss man ernährungstechnisch sein, um überhaupt Fan eines Burgerladens zu sein? Also wenn ich mich zwischen Burger King und McDoof entscheiden muss, dann wird Burger King gewinnen, da schmeckt das Fleisch wenigstens ~überhaupt~ nach was. Aber was McDoof nun an toller neuer Werbestrategie hat ist mir echt so schnurze wie nochwas. Wenns geht ess ich eh Selbstgekochtes und wenn nicht stehen Chinesen und Türken deutlich höher im Kurs als Amerikaner :) (bei denen gibt's nämlich ne gewisse Auswahl und Geschmack mit gewissem Charakter)

Greets, Ziri

Seraphim
gesperrt

Mi 18. Feb 2004, 13:29 - Beitrag #7

Was hat das mit "Fan" sein zu tun wenn man lieber zum McD als zum BK geht? Das las doch mal lieber Geschmacksache sein.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 18. Feb 2004, 13:43 - Beitrag #8

Also gut, wir haben nun 2mal gelesen, dass manche Leute nicht zufrieden mit der "Fan"-Bezeichnung sind. Nun aber wieder zurück zum Thema!

Seraphim
gesperrt

Mi 18. Feb 2004, 14:56 - Beitrag #9

Hey die Matrix ist Teils echt zum kotzen geworden.
Wisst ihr das das staendige ermahnen von Mods auch Spam ist? Wie waers wenn ihr den mal bekaempft?
Ne ohne Witz fuer so was hab ich kein Verstaendnis. Ja ja schick mir ne Mahnung...

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mi 18. Feb 2004, 15:28 - Beitrag #10

Wahrschienlich will MacDonalds gar nicht versuchen in die Luxusresautrantbranche oder gesunden Essen zu wechseln.
Absicht ist, denke ich, von Burgern fett gewordene Kunden zu erhalten, die plötzlich Gesundheitsbewußtsein erlangt haben. Diese denken Burger und Pommes machen dick, kaufen nun Salat und Krabbencocktail ohne die Kette zu ändern.
Klug, klug. MacDonalds ist für mich ja eher eine Frage der Uhrzeit und der Gesellschaft. Sprich die haben noch um zwölf Uhr auf und diese anoynmen Gebäude verleiten mit ihrer Bahnhofswartehallenamtospähre schon dazu, einfach alles zu tun, was denkbar ist.
MfG Maglor

janw
Moderator
Moderator

Do 19. Feb 2004, 15:33 - Beitrag #11

Also, das letzte Mal das ich bei McD war, war letztes Jahr in Basel im Schlepptau von ein paar Freunden, die da unbedingt hin wollten, weil ihnen das andere etwas zu teuer war. ich glaub ich habs mit einem O-Saft durchgestanden...

Bin ansonsten ein Verfechter des selberkochens oder wirklich lecker (italienisch, griechisch, Steakhaus, Japaner haben wir hier leider nicht) essen gehens und kann nur sagen: Die armen Shrimps!
Wahrscheiblich hat Maglor recht, die Kette folgt nur den wechselnden Ansprüchen der Kunden.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Do 19. Feb 2004, 20:46 - Beitrag #12

Weiss nicht mal mehr wie lange es her ist, dass ich das letzte mal bei Mc Donalds gegessen habe. So ungefähr 3 Jahre schätze ich mal. Ich mag den Food einfach überhaupt nicht. Chicken Nugets und Pommes gehen noch. Aber Big Mac oder so... nein danke!

Syntax Error
Active Member
Active Member

Do 19. Feb 2004, 22:08 - Beitrag #13

Also die Shrimps in der supergeilen Chilisauce sind Klasse.

Ich bin eh ein Burger King Kunde, da mir das Fleisch dort besser schmeckt, also ist es mir egal, was die bei McDreck machen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 20. Feb 2004, 02:31 - Beitrag #14

Mir ist egal was McD anbietet ich geh da e nicht essen.... aber die Werbespots gefallen mir, die sind so richtig schön bescheuert! :D
"Mit mehr Gefühl!" :s16:

janw
Moderator
Moderator

Fr 20. Feb 2004, 18:13 - Beitrag #15

@ neee also Mc Doof ist mit meinem Bekenntnis zum "old europe" auf der Grundlage der klassischen Kulturtradition und zum SlowFood (regionaler Anbau, schonende Anbau- und Haltungsmethoden, schonende Verarbeitung, faire Preise für die Erzeuger ) nicht wirklich vereinbar...

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 23. Feb 2004, 08:18 - Beitrag #16

Na ja mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal . Haupsache ich bekomm (wenn ich mich mal da rein verirren sollte) noch nen normalen Cheeseburger ohne Garnelensoße . Ansonsten : Wems schmeckt !

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 23. Feb 2004, 21:45 - Beitrag #17

Also wenn es nach dem Geschmack geht, gehe ich zu Burger King. Aber meistens gehts nach dem Preis und dann fahre ich doch lieber zu McD. Vielleicht wenn ich später mal etwas mehr Geld verdienen sollte, gehe ich als Stammkunde zu Burger King.

styler
Member
Member

Mo 23. Feb 2004, 22:13 - Beitrag #18

@held der nation: kann dir nur zustimmen
*an crispy chicken denk*leck0r

greets

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 24. Feb 2004, 11:43 - Beitrag #19

Na ja vielleicht wollen sie ja mit dieser Deluxe - Linie auch nur den Leuten weis machen das McDonalds ab sofort fettarmere Sachen verkauft (Griechischer Salat und so)

janw
Moderator
Moderator

Di 24. Feb 2004, 14:16 - Beitrag #20

dabei ist Fett gar nicht mal schlecht, kommt nur darauf an, was für welches es ist: Pflanzliche Fette haben viele essentiell Fettsäuren, und diese Omega3-Fettsäuren in nicht-blobb-fis(c)hen sind unschlagbar gegen Herzinfarkt.

Für mich gilt: selberkochen schmeckt am besten und tut mir am besten ;)

Nächste

Zurück zu Diskussion