Die Jugend: Was geht ab?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 27. Feb 2004, 13:32 - Beitrag #1

Was geht ab?

Gestern Abend war ich wie so oft im Kino (Film uninteressant) der Saal war Ausverkauft (750Besucher). Die Werbung war gerade beendet und der Eismann(-frau) war endlich verschwunden. Da zünden sich vier Girlies (höchstens 16) eine Kippe an! Ich dachte ich föhn, des kann doch nicht sein. Im Kino Rauchen! Auf die freundliche Bitte dies zu lassen (ich weiß ich bin ein Spielverderber, aber das ist für mich eine unzumutbare Situation für ein großes Kino) wollten sie es noch immer nicht lassen. Da bekam ich nen Blutrausch, nahm die Kippe den Girlies aus dem Mund und drückte sie in meiner Hand aus. So haben sie wenigstens das Rauchen aufgehört *freu* doch nach dem Film dachte ich ich krieg zu viel. Zwei von vier waren so betrunken das es schon nicht mehr Feierlich war.

Meine Frage an euch was geht mit der Jugend? Ich versteh das nicht mehr. Hat unsere (naja viel eher eure Zukunft, bin ja auch noch 21) nicht mehr den geringsten Funken anstand oder haben sie einfach nur nichts im Kopf? Ich verstehe das nicht. Ich habe generell nichts gegen das Rauchen (Fördert ja die Inneresicherheit und hat sonst noch gute Zwecke) aber muss amn es im Kino machen? Ist Rücksichtnahme ein Wort das in ihrem Vokabular nicht vorhanden ist oder was ist der Grund.

Ich glaube wenn sie irgendetwas zu mir gesagt hätten, hätte ich meine Arschlochseite gezeigt und wäre sehr Persönlich geworden. Ich bin der Meinung das ich richtig gehandelt habe, was mir auch von anderen Besuchern des Kinos bestätigt wurde.

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.01.2004
Fr 27. Feb 2004, 14:14 - Beitrag #2

Ich finde du hast absolut richtig gehandelt J-82.
Es gibt sogar ein Gesetzt dazu, dass wenn man darum gebittet wird, in öffentlichen Gebäuden mit dem Rauchen aufzuhören, es auch tun muss. ( Ist im Kino nicht eh Rauchverbot??)

Zur Jugend:

Also dass immer jüngere, vor allem Mädels, anfangen zu rauchen, ist mir auch aufgefallen. Kann sein dass ich mich irre aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sich langsam eine...wie soll ich sagen... Versagergeneration breit macht, mit so einer Nullbock-Einstellung. Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen.

Für den Fall, dass ich jemanden verletzt haben sollte, möcht ich mir entschuldigen.

mfG Proxy :s11:

Zirias
gesperrt

 
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2004
Fr 27. Feb 2004, 14:19 - Beitrag #3

Du drückst fremde Zigaretten in deiner Hand aus? Na da hatten die Mädels was zu lachen, oder?

Also wars denn nun ein Nichtraucherkino?
Dann: Kurz rausgehn, beschweren, Mädels fliegen raus.
Ansonsten: Klappe halten, Rauch akzeptieren, nächstes mal ins NR-Kino gehen.

Greets, Ziri

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Fr 27. Feb 2004, 14:24 - Beitrag #4

Ich selber habe seit nun ca. drei Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Wenn ich im Kino war und mein Nachbar mich freundlich gebeten hab, ob ich aufhören konnte, habe ich ihm gesagt, dass ich die Zigarette noch rauchen möchte und dann aber aufhöre.
Aber du musst dir bewusst sein, dass im Kino geraucht werden darf. Ansonsten gehe an einem Nichtrauchertag ins Kino (bei uns ist das ich glaube 2x pro Woche) oder in ein Nichtraucherkino. Wenn es das gibt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 27. Feb 2004, 15:10 - Beitrag #5

Raucherkinos - gibt es die überhaupt noch? Kann mir nicht vorstellen, dass in den Cinestars oder UCI oder wie immer sie heißen, gequalmt werden darf.

Außerdem widerspreche ich - mal wieder - ganz entschieden dem Eindruck, "die Jugend" sei unter aller Würde.
Ich kenne jede Menge Gegenbeispiele.
Außerdem war ich vor 30 Jahren keinen Fatz besser.
Und ich bin inzwischen gesellschaftlich etabliert. Und Nichtraucherin.

Zirias,
gebe Dir - ausnahmsweise :s126: - mal Recht. Rausgehen und beschweren. Sich nicht selbst die Finger schmutzig machen.

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
Fr 27. Feb 2004, 15:30 - Beitrag #6

Also ich bin mal Wurst und geb meinen Senf dazu: Ich bin zwar nich viel älter als die 'Mädels' im Kino aber ich finde es ist eine blanke Unverschämtheit rücksichtslos im Kino zu rauchen. Ich kenn das von meinem Freundeskreis so das man es on öffentlichen Gebäuden garnicht tut und im Cafe oder so fragt ob es die Leute in der 'Runde' stört. Naja da ich sowieso nichts vom Rauchen halte, denke ich sollte man (wie es ja eigendlich schon ist) in öffentlichen Gebäuden und solche wo viele Leute sind (ausgenommen Discotheken) das rauchen generell strickt verbieten.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Fr 27. Feb 2004, 15:39 - Beitrag #7

Jojo, die Jugen heutzutage ;)
Ich meine ich gehöre ja dazu aber muss doch selber feststellen das "die Jugend" heutzutage verdammt asozial geworden ist.
Ich heiße es nicht für gut aber bin wohl gezwungen dies zu aktzeptieren.
Bei uns aufm Karnevalszug werfen die Jugendlichen inzwischen die Kamelle (für nicht Versteher; Süßigkeiten) wiedere zurück ... ich weiß ja nicht.

Ich kenn auch genug die in Bussen rauchen trinken ect. also wundert es mich nicht das die dies in Kinos tun.

btw. in Kinos darf man rauchen? Ist mir bei uns noch nie untergekommen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 27. Feb 2004, 15:47 - Beitrag #8

Tja,
wenn niemand ihnen Grenzen setzt...

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Fr 27. Feb 2004, 15:56 - Beitrag #9

In Busen und Kinos rauchen? Hmm, bei uns ist des verboten wenn ich mich nicht irre, und auf den bahnsteigen eigentlich auch und erfreulicherweise halten sich die meißten dran :s1:

Ich persönlich kann mich nur der Meinung anschließen, dass in Öffentlichen Gebäuden etc nicht geraucht werden darf/sollte.

greets

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Fr 27. Feb 2004, 15:59 - Beitrag #10

Tjo, wer soll ihnen Grenzen setzen?
Ich kenn auch genug die sich schon mit Bullen angelegt haben.
Ich finde echt das die Polizei doch etwas harter durchgreifen sollte.

Ich mein es ist nun mal so das ich verdammt viele Jugendliche kenne bei dennen die Eltern geschieden sind ect.
Klar, Mama arbeitet bis 17 uhr, was macht Sohn? Irgendwo drausen abhängen.
Erziehung oft gleich 0.
Klar es gibt auch andere Beispiel aber ich würde das sogar als 50 - 50 werten.

asw22
Member
Member

 
Beiträge: 135
Registriert: 26.02.2004
Fr 27. Feb 2004, 16:18 - Beitrag #11

Die jugendlichen, auch die jüngeren, so 12, 13 jährige, werden wirklich immer unverschämter.. da bekommt man wirklich den eindruck, das die daheim nur vor der Glotze hängen, dann rauchend und saufend durch die gegend ziehen, und es wirklich provozieren, das ihnen mal die grenzen gezeigt werden, was zuhause anscheinend nicht mehr der fall ist.

Ich arbeite in ein er größeren stadt in bayern ;) neben dem studium als Befragerin in öffentlichen Verkehrsmitteln... hat mich da eine aufgetackelte, zugeschminkte höchstens 13 jährige dermaßen blöd angemacht, da is mir auch nix mehr dazu eingefallen... was ich denn überhaupt will, mit meinem 3,50 euro arschlochjob... (ich verdien mehr, und das is auch kein so übler job...) weil ich sie darauf hingewiesen hab, sich einen fahrschein zu kaufen....
sowas wär mir in dem alter im traum nicht eingefallen... wir haben zwar auch leute verscheißert, aber nicht so derb beschimpft...


ach ja, und zum thema: das mit dem rauchen wird wirklich immer schlimmer.. letztens hat sich ein junge kippen aus dem automat gezogen, der is kaum hochgekommen, um das geld einzuschmeißen....

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Fr 27. Feb 2004, 16:27 - Beitrag #12

Jo, ich bin auch immer so kurz davor den kleinen 5 Klässlern eine zu haun weil die sowas von Frech sind. Sagen zu einem 5 Jahre älteren Hurensohn ect. ...

Du bist Kontrollörin? Würd ich mich nicht traun da man sogar hört das wenn man erwischt wird dem jenigen einfach eine Reinhaut und abdiepost.

Jo, das mit dem saufen ist echt schlimm.
Wenn man jemanden fragt was er am Wochenende macht: Ja kein plan irgendwo saufen gehn.
Das ist wohl bei 90% die Antwort...

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Fr 27. Feb 2004, 16:47 - Beitrag #13

Ich habe mit der Einstellung so einiger Kollegen auch meine Probleme. Beginnt damit das die netten süd- oder osteuropäischen Altersgenossen im Bus morgens sich einfach auf belegte Plätze setzen, andere Kinder mit Papier bewerfen etc. Sobald man sich da einschaltet schicken die 10-jährigen ihre 17-jährigen Brüder vor...
Drogenkonsum ist so eine Sache - die Nachahmer werden immer jünger. Ich habe mit 13 Jahren angefangen auf Partys zu trinken, was wahrscheinlich nicht meine klügste Entscheidung war, aber damals einfach dazugehörte(ich war in Klasse 10). Charakterstärke (siehe T wie Traitor ;) ) ist einfach selten geworden, es gibt immer Gruppen die andere beeinflussen - selten ins positive. Es hängt sehr stark mit dem Umfeld zusammen, im Ländlichen ist die Welt halt eher doch noch in Ordnung als es in Kleinstädten bereits verdorben ist.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Fr 27. Feb 2004, 16:55 - Beitrag #14

Jaja das mit den Ausländischen-Deutschen ist so ne Sache ne ... da bin ich doch froh das ich einen Kontakt freudigen 19 (bald 20) jährigen Bruder besitzte .. ähh habe ;)

Ja okay ich hab auch mit 13 angefangen .. irgendwie kammen ich und nen paar Freunde auf die gloreiche Idee mal Bier zu kaufen.
Aber langsam hab ich begriefen das es nicht gerade das tollste ist immer nur sich zu besaufen. Das fehlt mir bei den anderen irgendwie.
Ich mein ich geh auch öfters mal nen Bier trinken aber die anderen besaufen sich immer so dermaßen sinnlos das ich das nich versteh ...

Zirias
gesperrt

 
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2004
Fr 27. Feb 2004, 18:14 - Beitrag #15

Original geschrieben von Feuerkopf
Raucherkinos - gibt es die überhaupt noch?

Ja gibt es. Bei uns in der Gegend sind sie in den letzten Jahren ausgestorben, da ich vor mehreren Jahren das Rauchen aufgegeben habe kommt mir das recht gelegen. In der Gegend meiner Freundin gibt es aber welche. Und dort würde ich niemals einen Raucher bitten, aufzuhören. Es wird ja keiner gezwungen, in ein Raucherkino zu gehen. In einem Nichtraucherkino dagegen würde ich durchaus verbal intervenieren und wenn nötig mich beschweren.

Also ich habe hier leider immernoch keine Antwort gelesen: War es denn nun ein Nichtraucherkino oder nicht?

Zu der Diskussion über die ach so schlimme Jugend sage ich jetzt mal nichts, ist mir etwas zu "Stammtisch-like" ...

Greets, Ziri

asw22
Member
Member

 
Beiträge: 135
Registriert: 26.02.2004
Fr 27. Feb 2004, 19:00 - Beitrag #16

Original geschrieben von Voronwe

Du bist Kontrollörin? Würd ich mich nicht traun da man sogar hört das wenn man erwischt wird dem jenigen einfach eine Reinhaut und abdiepost.




neeeeeeeeeeeee ;)
ich befrag die leute nur.. aber ich darf mir die fahrkarten zeigen lassen.. und nachdem die mir schon am anfang so dumm gekommen is, und das kaum einer weiß, ob wir kontrollieren dürfen oder nich, hab ich der das einfach so mal gesagt...
kontrollör würd ich nich machen wollen.. bin ganz froh, das wir das nicht machen müßen.. da mußt ja teilweise schon angst um dein leben haben.. jetzt sann die zu uns schon teilweise so bös :shy:

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 27. Feb 2004, 19:44 - Beitrag #17

Ok, hab wohl einiges vergessen zu erklären. Es handelte sich um ein kino der CineStar reihe und ist in Bamberg. Es ist ein Nichtraucher-Kino (Ich kenne überhaupt gar keine Raucherkinos außer die Sogenannten KuK's [Kino und Kneipe]. Das Kippe in der Hand ausdrücken tut nicht wirklich weh wenn man weiß an welcher Stelle es geht. Hab hier und da recht dicke Hornhaut von Berufswegen her. Von daher Schmerz gleich 0.

Heute habe ich mich wieder einmal auf eine Exkursino gemacht. Wieder nach Bamberg (fahre so gerne Autobahn). Erschreckend was ich beobachten musste. Da war eine Gruppe von Hobby Gangstern (ca. 13Jahre, Gangsta-Rapper-Outfit³) die auf einem Zentralen Platz rum gröhlen als wären sie daheim. Doch dann hab ich gedacht ich höre nicht Richtig. Einer von dem Haufen wahrscheins der "Obergangster" mault ein Mädchen an das sie ihm Gleich einen ... könne wenn sie noch mal das 'Maul' aufmacht.

Ich habe bei meinen Begleitern nachgefragt ob ich das Richtig gehört habe. Ich bin mit Sicherheit nicht prüde, aber das geht schon hart ans Limit. Ich glaube die ein oder andere Ohrfeige (bei uns einfach 'Watschn' genannt) würde hier wunder was wirken. Oder fehlt einfach doch nur die Liebe und Zuneigung der Eltern?

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Fr 27. Feb 2004, 19:54 - Beitrag #18

Oh oh, was man von euch so hört ist echt heftig.
Naja, dass Kino in das ich gehe...Da darf geraucht werden außer am Montag und am Mittwoch.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Fr 27. Feb 2004, 23:01 - Beitrag #19

Ja Jay, richtig erkannt. Links und rechts eine und sie werden draus lernen.
Dazu fällt mir nur ein "Noch nicht mal Haare am Sack aber schon im Puff am drängeln".
Ich muss sagen ich nehme mir auch manchmal Unterstüfler zur Seite die wieder meinen sie wären Oberhart, was dann nur noch spaßiger wird dennen wieder zu begegnen. Sowas von lieb können die sein das glaubt man nicht.

Ich glaube echt das da die Eltern eine große Rolle spielen.
Ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen einen 10 Klässler "an zu prollen" als ich in der 6ten war. Warum? Weil ich es von zuhause gewöhnt war gerade Älteren respekt zu zollen (jeder sollte respektiert werden btw.).

Würde mein kleiner Bruder (wenn ich einen hätte) sich wie oben beschrieben(von Jay) so benehmen würde ich ihm ein paar aufs Maul geben. Bei sowas hört echt der Spaß auf...

Zirias
gesperrt

 
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2004
Sa 28. Feb 2004, 02:07 - Beitrag #20

Jaja, führt die Prügelstrafe wieder ein.
Von einem Extrem (Desinteresse) ins andere ("Zucht und Ordnung" einprügeln), das haben wir mal wieder gern. Wozu sollte man seine Kinder auch zu selbständigen und unabhängigen Individuen erziehen?

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion ja raushalten, aber jetzt kann ich es nicht mehr lesen.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Greets, Ziri

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast