Seite 1 von 3

Eure Ängste und Phobien

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2004, 20:39
von Arwen_14
IOch würde mal gerne wissen, was so eure Ängste und Phobien sind und wodurch sie ausgelöst wurden. Ich werde mal Anfangen und euch meine erzählen: Als ich sieben oder acht war wurde ich oft vor den Film Es gesetzt damit meine Schwester ihr Ruhe vor mir hatte , seitdem habe ich Angst vor Clowns, Duschen und Waschbecken (wegne Blut im Waschbecken) und ich habe Angst vor Haien wegen dem weißen Hai.

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2004, 21:02
von styler
In unserer alten Wohnung hatten wir so eine Steintreppe, bei der man zwischen den Stufen durchgreifen konnte, was mein Bruder dann auch mal gerne gemacht hat als ich klein war und er das Licht ausgemacht hatte, und so sehr ich auch weiß, dass da nichts ist habe ich heute immer noch angst DIESE treppe hochzugehen im Dunkeln.

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 00:10
von supastah84
Meine Ängste liegen hauptsächlich auf der Gefühlsebene. So habe ich sehr große Angst davor, mich zu verlieben, weil ich Angst davor habe zurückgewiesen zu werden. Genauso Angst habe ich jedoch davor, glücklich verliebt zu sein, weil dann immer die Gefahr besteht, sich von diesem Menschen abhängig zu machen...

Kenn ich

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 15:58
von Arwen_14
Oh ja , das mit dem der Angst vor dem Verliebtsein kennt doch jedes Mädchen (falls du ein Mädchen bist) . Ich trau mich sowieso nie einem Jungen zu erzählen , dass ich in ihn verliebt bin.

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 16:17
von +Luinalda+
Ich hab voll Angst vor Spinnen !
Besonders seit ich Herr der Ringe 3 gesehen hab und die fette Kankra *schüttel* Ich geh nie wieder in den Keller

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 17:00
von Trin
Also ich habe Angst vor Spinnen und Höhenangst.
Bis vor einem Jahr hatte ich auch Platzangst, aber das hat sich zum Glück gebessert. :cool:

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 17:01
von DexLirium
Ich hatte immer Riesenangst vor Hunden, was sich aber in den letzten 2-3 Jahren zum Glück ein wenig (aber auch wirklich nur ein wenig) gelegt hat.

Die Angst kommt daher, dass mich als ich ca. 2 Jahre (glaub ich) alt war einmal ein Schäferhund aus nem Gebüsch heraus angesprungen hat, als mein damaliges Kindermädchen mich im Buggy spazierengeschoben hat.

Das lustige, wobei "lustig" hier vielleicht nicht so ganz passt, ist, dass mein Vater mir erst vor einem Jahr (bin jetzt 21) von der Sache erzählt hat - vorher wusste ich nichts davon.

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 17:34
von Artanis
Eigentlich nur Bindungsangst - Bindungsunfähigkeit, aber da arbeite ich dran.

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 17:45
von ZOOL
Keine.

Natürlich gibt es -besonders Gefahren- Situationen in denen ich Angst bekommen würde aber so sachen wie Höhenangst, Spinnenphobie etc. hab ich nicht

Und dem Tod blicke ich natürlich auch nicht mit Freuden entgegen ;)

@ arwen_14

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 18:05
von supastah84
Nein, ich bin kein Mädchen (es sei denn, ich hab in den letzten 20 Jahren irgendwas total missverstanden....)!!! Tut doch aber eigentlich nichts zur Sache, oder? Angst vor der Liebe kann man ja sowohl als Mann, als auch als Frau haben! Ich denke nicht, dass das ein geschlechtsspezifisches Thema ist! Wobei ich denke, dass in unserer heutigen Zeit Männer sogar noch mehr darunter leiden, als die Frauen. Nur zeigen Männer so etwas natürlich nicht, sonst wären sie ja Weicheier... Nennt MICH von mir aus Weichei, aber ich habe eine höllische Angst davor, verliebt zu sein! Sowohl glücklich, als auch unglücklich!

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 18:08
von Artanis
@Supastah84

WEICHEI :D

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 19:47
von siebenschön
Meine Ängste:

1)allgemein ekelige Wassertiere wie Fische und Kraken (seit einem traumatischem Erlebnis in Tunesien), am meisten natürlich vor Haien , boah mich schüttelts...*bäääh

2) große Insekten (Schaben)...

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 11:29
von Melianawe
Erstmal, ich bin Arachnophobikerin (AAAAH!! SPINNEN!!!! Egal wie klein, ob lebend, tot, real oder in der Glotze, ich krieg das kalte Grausen!!!) Das ist wohl meine härteste Phobie.

Auch hasse bzw. fürchte ich Stille. Komplette Geräuschlosigkeit macht mich unruhig und irrsinnig - im krassen gegensatz dazu hab ich aber auch problem mit Lärm, explizit Geschrei. (Liegt an meinen leider ziemlich oft herumbrüllenden Eltern....)

Vor ein paar Jahren hatte ich auch starke Angst/Abneigung gegenüber Feuer - die hat sich aber gelegt, seit ich jährlich auf dem Osterfeuer herumkokel ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 11:41
von DaumA
Ich hab erst mal eine totalle Höhenangst
und dann hab ich noch angst vor Schlangen...
Fragt mich nicht warum...ist so!

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 15:16
von Amy
Hab Angst vor Spinnen, aber noch mehr Angst hab ich vor dem Feuer. Ich krieg totale Panik, sogar vor einem Feuerzeug!

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 15:30
von DJ JA
Angst!!!
was ist das???jder mensch hat angst vor irgendetwas

also ich hab meine ich wenig angst(glaub ich- schätz ich- mein ich).
aber wovor ich die größte angst habe, ist das versagen(so ist das bei mir zumindestens)!
was ich sonst noch so an ängste habe kann ich im momnet nicht sagen :confused:

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 18:38
von Monostratos
Meine einzige Phobie ist Höhenangst, ansonsten blicke ich Allem recht gelassen entgegen.

Hallo

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 20:13
von Arwen_14
@ Supastah:
Keineswegs denke ich das das nur ein problem für Mädchen ist , nur ich bin halt ein mädchen und sehe halt alles aus der sicht eines Mädchens. Also ich finde das süß , wenn ein mann das zugibt keine Sorge das ist kein Zeichen von Schwäche.

Mir fallen gerade noch eineige Ängste von mir ein.

Auf jedenfall habe ich Angst vor Dunkel heit und Stille.

Ich finde es toll wenn man anderen Menschen von seinen Ängsten erzählen kann. Eigentlich vertraue ich den meisten Menschen nicht so arg um ihnen meine Ängste zu sagen, weil ich immer denke sie werrden das irgendwann gegen mich verwenden. :cool:

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2004, 16:10
von Wiebi
Also ich hab vor fast allem Angst, das ist total heftig... Ich kann nicht allein im dunkeln sein, weil ich immer Angst hab, dass mich jemand umbringen will =)
Vor Spinnen, Hunden, Tauben, großen Insekten und so hab ich auch Angst, vorallem Spinnen, das ist so eklig, wenn die durch die Gegend krabbeln... *schauder*
Vorm verlieben hab ich auch totale Angst, ich will einfach nicht enttäuscht werden und ich will auch nicht, dass mich jemadn enttäuscht... Ich glaube, ich bin ein sehr ängstlicher Mensch =(
Ich finds aber gut, dass ihr/man/wir hier so schön drüber reden können, es tut gut, wenn man liest, dass andere vor den selben Sachen Angst haben!! Danki, Leute =)

Meine verrückten Ängste

BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2004, 08:36
von Arwen_14
Also irgendwie fallen mir meine Ängste nur so Stüc für Stück ein.
Ich muss wohl als kleines Kind zu viel fern gesehen haben. Ich hatte immer öfter angst das sich wenn ich mich an die Wand lehne sich ein Portal hinter mir öffnet und ein Dämon mich darein zieht (verrückt oder)

Und manchmal wenn ich mir die Haare Föhne, dann höre ich ja nicht so gut und dann denke ich immer das ploötzlich ein Hai aus der Wand hinter mir kommt (ich hasse es wenn mein Hörsinn oder andere Sinne eingeschränkt sind) Das selbe Problem auch in der Badewanne, da denke ich auch immer gleich kommt von unten ein Riesenhai um mich zu verschlingen (ich habe echt schräge Ängste ich weiß) :sad: