Ich vermute ja seit längerem, dass hinter der Verdrängung des "Kundendiensts" durch den "Service" Kalkül steckt - die Firmen versuchen (erfolgreich) abzustreiten, dass sie im Dienste des Kunden stehen sollten, nicht andersrum.
Hotline -> Service-Nummer ist an sich als Ehrlichkeit zu begrüßen, denn "hot" sind diese Lines ja meistens eben nicht...
Aber ja, der Witz dabei ist, dass nur ein Vollanglizismus durch einen Denglizismus ersetzt wird, keine echte Reduktion. Sauberer und ebenfalls kürzer wäre neben Auskunft auch "Info-Nummer". Beides brächte aber auch eine gewisse Bedeutungsverschiebung weg von Aktionen hin zu reiner, nunja, Information/Auskunft eben. Als Kompromiss aus Aussagekraft und sprachlicher Halbakzeptabilität ist "Service-Nummer" gar nicht so schlecht.
Und bei "Telefondienst" würde ich mich eher wundern, dass DieBahn jetzt auch Fernsprechanschlüsse wartet... (Anstatt dass man nur wartet, wenn man mit ihnen fernmündlich kommunizieren möchte.)